Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:16
Ich denke Gott will nicht das wir versuchen Menschen durch Diskusionen zu überzeugen. Ich denke man wird merken wenn man so lebt wir Gott es will werden die Menschen um einen automatisch nachhaken was so besonderes an einem ist.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:18
"Das sind deine Ansichten. Es ist ein Urteil das dir nicht zusteht. Ich bin ein sanfter Mensch und schaue bei Gott bestimmt nicht wie weit ich gehen kann."

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Jeder noch so sanfte Teenager versucht, sich gegenüber seinen Eltern zu emanzipieren. Es ist der letzte Rest an Stolz, der sich gegen deine Unterwürfigkeit wehrt ;)

Aber ihr habt recht, ich kann diese Rührseligkeit und Frömmelei auch nicht mehr ertragen, dagegen sind ja die Islam-Threads geradezu intellektuell :|

Viel Spaß noch ...


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:21
@ michamike

Aufrichtigkeit in jeder Situation, ist sehr ausschlaggebend, was den Eindruck bei den Mitmenschen ausmacht! Wenn sie dann noch erfahren, dass man sich sehr gut in der Bibel auskennt, verstummen die meisten nur, aber sie haben einen gewissen Respekt.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:21
Tschüss yoyo!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 23:21
Ich glaube nicht das diese Intulektuallität zu Gott führt. Gott schaut auf die Herzen der Menschen und wenn sie sich ihm ganz hingeben mit all ihren Fehlern wird Gott ihnen begegnen.

Vielleicht wirke ich manchmal Fromm aber "Fromm" klinkt irgendwie nach Gesetzlichkeit und wie in Psalm 51 erwähnt sucht Gott nicht nach nach Matteriellen Opfern sondern er begegnet denen die ihr Herz und ihren Geist hingeben. Ein Mensch mit zerbrochenem Herz wird er nicht ablehenen.

Gott hat kein interresse an Menschen die sich für weise halten.

Er sagt selbst
Römer 1
22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild gleich dem eines vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere. 24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden, 25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer,


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 23:22
@yoyo

Nur das Gott nicht wie mein Leiblicher Vater ist....


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 02:23
Also, lieber Michamike, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal jeden Sonntag in den Gottesdienst gehen. Dann erhälst du auch neue Anregungen und Gedanken. So für sich allein den Glauben zu leben kann gefährlich sein.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 02:43
Jeden Sonntag? Naja, jeder wie er will... Anregungen kann man sich holen ohne sich streng dran zu halten jeden Sonntag zu gehen. Aber wie gesagt jeder wie er will.


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 03:02
Nein, Mutter Theresa ging es genauso. Auch sie erlebte 40 Jahre oder so die völlige Gottferne, sie glaubte sich verloren, obwohl sie doch anfangs diese Jesuserscheinung hatte, die ihr sagte, sie solle sich um die Ärmsten kümmern. Ja einmal war sie sogar besessen und musste erxorziert werden.
Deine Geschichte erinnert mich an unsere kath. Heiligen, die auch immer zuerst die Wonne Gottes spüren dürfen, doch dann später - zur Zwecke der Reifung - von Gott allein gelassen werden (wie Jesus am Kreuz). Gott zieht dann all seine Gnaden auf bestimmte Zeit zurück, die ganzen schönen Gefühle sind auf einmal weg und man muss die dunkle Nacht durchleben. Aber das ist sehr heilsam auf dem Weg des Glaubens, denn hier, in der dunklen Nacht, zeigt sich der wahre Glaube, da bewährt man sich.


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 03:04
Gott will unsere Treue testen - und Glaube heißt ja eigentlich nichts anderes als "Treue", "Gott treu sein" (auch wenn es keine Wonnegefühle gibt).


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 05:07
menschen...spit on them who try to be and have a clue about it, and dont deserve to thing what good and evil is, cause they have no clue which is right and what is wrong, its better to be the one then be nobody and so everyone is nobody cause nobody has the clue abour anything. and anything is more then nothing. its worth to be tortured in it then to serve the nonesenseless! chini anana


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 05:09
amen lux occuItus


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 06:23
machs wie herr asmus tat,der wußte,was er sollte;der fragte jedermann um rat und tat doch,was er wollte.heinrich seidel


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 09:19
@micha: Irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl, als wenn du sowieso schon alles weißt und frage mich, was es für einen Sinn und Zweck hat, auf deine Fragen zu antworten?


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 10:22
fabiano,da hast du recht,mich wundert es,erst verzweifelt,und dann hurra.auch der dialog erscheint mir ziemlich abgestimmt.ich will niemand zu nahe tretten.aber ich habe das gefühl das nieselbrim und micha sich kennen.wenn meine vermutung falsch ist entschuldige ich mich.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 10:33
lol sorry Jungs das dass so wirkt! Is aber nicht so.. Ichh will hier keinen bekehren...
In gewisser weise weis ich viel das es den Heiligen der kath. Kirche auch so erging wusste ich nicht...
Ich lebe in einem zwiespalt.. Manchmal kommen diese verdammungs Gefühle aber ich merke um so öfter ich mich mit Jesus befasste, um so öfter ich bekanne das er mein Herr ist ums mehr verschwinden sie... deshalb die wandel.

die Geschichte von esperanto inspieriert mich z.b. total. Warscheinlich bin ich wirklich in dieser Situation damit meine Glaube gestärkt wird.

Und hey ich will niemanden hier bekehren mir kommt es so vor als würdet ihr denken ich will euch Jesus aufdrängen...


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 10:43
ich schreibe vom bauch aus,nicht mit dem verstand,mein bauch hat mir schon oft recht gegeben.


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 11:54
... waren erst unheilige. Saulus wurde zu Paulus, Augustinus bekehrte sich, viele andere auch. Der liebe Gott, der im Tabernakel auf uns wartet, macht das schon - wenn wir nur wollen und demütig zu ihm gehen und ihn bitten. Im grunde ist das ganz einfach und sofort (= heute) machbar.


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 15:36
Also los - auf die Knie !


melden

Wann verdammt Gott

31.05.2008 um 15:37
(aber wir wollen ja hier niemanden bekehren...)


Anzeige

melden