Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 21:27
@michamike

kennst du auch noch eine andere Frage?

Jesus war ein Mensch, der an etwas geglaubt hat und es verbreitet hat!

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 21:45
@ belenus

...
Man würde eine andere Politik führen und ich bin sicher wenn eine so auftretende Christenheit ihr Sendungsbewusstsein in die Tat umsetzt, dann folgt der Rest.


Man würde, wenn...!
Der Satan und das Geld regieren leider nun mal die Welt!
Die einzige Institution, die das durchsetzen könnte, was Du beschrieben hast (was natürlich absolut richtig wäre!), ist der Antichrist selbst! Wie soll da der Frieden von selbst kommen können?


melden

Wann verdammt Gott

29.05.2008 um 22:58
Ich seh keinen Satan, was ich sehe, sind bedingte Seelen in menschlichen Körpern mit dämonischem Bewusstsein. Ich brauche keinen Buhmann, dem ich meine Fehlbarkeit in die Schuhe schiebe genauso wenig, wie ich meine Taten und deren Früchte niemand anderes auflegen kann.

Wir sind es die nicht handeln und uns lieber am nächsten stehen, vielleicht noch das herzensnahe Umfeld mit einbeziehn in die Nächstenliebe. Hätten wir unser göttliches Bewusstsein entwickelt, dann gäbe es keine Ungerechtigkeit mehr.

Wir würden uns nicht mehr versuchen zu unterscheiden, wir würden erkennen das wir verbunden und eins sind. Bis dahin, lass uns wenigstens ehrlich zu uns selber sein und erkennen, dass WIR Verantwortung für alles tragen und sonst niemand.



melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 00:03
Also Gott verdammt nie. Nur wenn ein Mensch unbedingt in die Hölle (die völlige Gottferne) will, weil er mit Gott nichts zu tun haben will.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 14:36
entweder ihr seit kalt oder warm.ich habe mich für kalt entschieden.man hat das gefühl mit gott handel zu treiben,du gibst ihm er gibt dir.ich bin in eine strengen gemeinschaft aufgewachsen,alles was gelernt hast war die angst vor der sünde.passt auf das ihr nicht zu den töhrichten jungfrauen gehört,habt öl bei euch,das ihr zu den fleisigen jungfrauen gehört.das heist in jeden gottesdienst zu gehen,nur über gott reden.kein tv kein radio,kein kino,keine disco besuche.und wenn die mädchen groß sind und heiraten,werden sie zu geburtsmaschienen umgebaut.es ist nicht selten das fam mit 10 kinder und mehr gibt.Frage.esberanto.es gibt viele die gott nicht kennen,nicht mal wissen was das ist,die haben einen gott als baum und beten den an.mit den zeugen-mofas,hatte ich mal darüber ein gespräch die sagten nur die die bibel kennen kommen in ihr paradis,also solche die sie nicht kennen nicht.ja war die antwort.also schwarze oder wilde nicht ,ich habe darauf was gesagt,weiß es nicht mehr genau,aber die sind ab wie ein geölter blitz.im thomas evang.steht wo 2 oder 3 in meinem namen versammelt sind dabin ich mitten unter ihnen.ich glaube das die strafen gottes von der kaht-kirche eingebaut worden sind.um den menschen das fürchten zu lehren.und das hat den sekten türe und tor geöffnet


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 14:39
Schlimm die ganzen Sektenfuzzis!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 15:07
Kapiert ihr nicht das dass keine sekte ist???
Wenn hier jeder das Wort Sekte in den Mund nimmt dann sollte man auch wissen was eine Sekte ist!

Gillian erklär mir mal was ne sekte ist


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 16:11
Auszug aus wiki gefällig?
Sekte (lat. secta, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine Bezeichnung für eine (meist religiöse) Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht oder sich von einer Kirche bzw. sonstigen größeren Religionsgemeinschaften abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird. So ist beispielsweise das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Der Begriff hat aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch abwertenden Charakter und verbindet sich mit negativen Vorstellungen von der Gefährlichkeit von Sekten nicht nur für den Bestand der religiösen Gemeinschaft, sondern auch für Grundwerte von Staat und Gesellschaft. Die moderne Religionswissenschaft hat das Wort Sekte durch neutrale Bezeichnungen wie religiöse Sondergemeinschaft oder neureligiöse Gemeinschaft ersetzt. In der Rechtswissenschaft findet der Begriff „neue religiöse Bewegung“ Verwendung.
Nur weil das Christentum jetzt so groß ist, verliert es für mich nicht den Status einer Sekte...
jede religiöse bewegung ist eine Sekte, und das im negativem Sinne...


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 16:20
Eben ds Christentum ist die größte Sekte bislang!


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 18:41
Meint ihr das Christentum oder die Kirche(n)?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 18:54
Ich denkemal sie meine den radikalen glauben allgemein.

Unter Radikal verstehe ich
-das man an die Schöpfung in 6 Tagen glaubt.
-das Jesus der einzige Weg zum Heil ist
-das alle anderen Religionen vom Teufel sind um von Jesus abzulenken

das halt eben


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:32
wer in die kirche geht bekommt einen freibrief.unter der woche pfui,und sonntags hui.es gibt christen die machen viele worte,wo man sagen kann du sagst so viel,und doch nichts.andere stehen ganz oben,und haben kein intresse am kleinen.sieht man von open nicht.aber von unten nach open schauen das ist schwierig,einer konnte das und das war jesus.zacheus. jesus hat gesagt glaubet,so wedet ihr und euer haus seelig werden.und was wurde daraus gemacht,ein böser strafender gott,es wurden dinge dazu getann,die nicht in der bibel stehen jesus starb vor 2000 jahren den tod für die sünder,und das sind alle auch die nicht glaubenan gott,aber die worte wurden verdreht zum vorteil einer großen kirche.vor allem ging es ums geld.wenn martin luhter nicht die bibel übersetzt hätte,von dem was übrig blieb,würde heute noch der scheiderhaufen brennen.immer mehr kirchen oder neugemeischaften sagen sie sind die kirche der endzeit.ich weis nur eins ich glaube für mich aber nicht als einelkämpfer ich versuche für mich anderen gutes zu tun,ohne das linke sieht was die rechte tut.ich muß auch keine fromme sprüche von mir lassen,sondern tun. das ist der gedanke jesus.und dazu brauche ich keine kirche.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:34
eine sekte ist die sagen nur wir.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:36
@ rotderfla

Woher nimmst Du deine Erkenntnisse, wenn nicht von der Kirche?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:41
Genau du hast es erfasst :)
Eine Sekte beansprucht das Heil für sich.
Als ich nicht mehr in den Gottesdienst kam sagte keiner hey was ist los du musst kommen sonst bist du verdammt.
Mein Pastor mit dem ich gut befreundet bin riet mir sogar wenn es mir bei ihnen nicht mehr gefällt soll ich mir doch mal andere Gemeinschaften anschauen... sprich Evangelische Kirche, Baptisten usw... Es ist wirklich nicht so das bei uns irgend jemand gezwungen wird.
Ausserdem bin ich Gott bei mir in der Wohnung begegnet und nicht in der Gemeinschaft. Aber Gott ist auch da Gott ist überall.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:52
Das übersteigt gerade alles, ich denke, ich muss mal beten, um jemanden wieder den Boden zu zeigen. Pass auf das es Dir nicht im Hals stecken bleibt.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:55
@ Kossom

Deinen Fußboden?


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 19:59
"Wann verdammt Gott"

Ich dachte Fluchen wäre vergleichbar einer Sünde, sündigt Gott dann?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:04
@kossom
Wen und was genau meinst du jetzt?


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:08
erkentnis kommt,wenn man sich mit herz um was befasst.eine liebe kann nicht wachsen wen man nichts dafür tut.jeder soll wissen was das beste für ihn ist mit oder ohne kirche.die herzeneinstellung spielt eine große rolle oder überhaupt.und er fühlt auch was das beste ist.


Anzeige

melden