Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:28
eine liebe kann nicht wachsen wen man nichts dafür tut.

Liebe will nicht, Liebe ist!

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:29
Zu diesem Beitrag kann ich nur sagen: Daumen hoch...


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:36
Niselprim, nein der Teppich.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:38
@ Kossom

Was hast'n gmeint, damit dem Boden zeigen?

@ KaltesFeuer

Danke für Deine Aufmerksamkeit!


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:39
Bitte :D


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 20:59
Also nochmal: Gott verdammt nicht,.... man kann sich aber selbst verdammen.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:04
also irgendwie klingt das für mich unglaubwürdig... sehr unglaubwürdig^^ naja is auch egal... ich hab keine ahnung wie man dir in dieser situation helfen kann


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:07
in wiefern unglaubwürdig?


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:16
Vor etwa 3 Jahren habe ich Jesus kennen gelernt. Ich habe Gott erlebt wie das leider nur wenigen passiert.
Weiß nicht ich glaub einfach nicht das man Gott erleben kann und so. Also das einzige was ich dir sagen kann: Drogen sind keine Lösung^^


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:22
Doch Gott kannst du erleben! Auf jeden Fall.
Das gleiche haben meine Leute auch gesgt.. jetzt isser aufm trip hängen geblieben.
Aber andere haben das genauso wie ich erlebt und die haben noch nie Drogen genommen.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:25
@ michamike

Magst erzählen, wie'sd Gott erlebt hast?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:50
Ja klar gern!

Als ich damals zu Gott betete drängte mich niemand dazu. Es war zu einem Zeitpunkt an dem es mir nicht gerade gut ging.
Ich beschäftigte mich mit Shamanismus und solchen dingen.
Eines Morgens ich hatte die ganze nacht nicht geschlafen lag ich auf meinem Sofa, ich kann das nicht beschreiben aber es war als obmir jemand sagte geh in die Gemeinde deiner Mutter.
Meine Mutter ist 20 Jahre gläubig und ich sah das damals als Laster für sie. Ich dachte dieser Glaube hält sie vom wahren Leben ab. Er verblödet sie. Ich hasste diesen Glauben richtig. Ja ich verabscheute ihn.
Ich wollte eigentlich nicht aber irgendetwas drängte mich dorthin zu gehen. Ich ging hin.
An die Predigt kann ich mich nicht mehr erinnern, das einzige was ich noch weis war das die Leute dort sich für mich zu interresieren schienen und das dort in Fremden Sprachen gesprochen wurde.
Das faszinierte mich so das ich zu der überzeugung kam dass da was dran sein muss! Diese Fremden Sprachen die sie sprachen das faszinierte mich total und die Leute dort interresierten sich wirklich für mich von Herzen aus...
Ich ging von diesem Gottesdienst Heim und sagte niemandem das ich jetzt Jesus mein Leben gebe.!
Nachdem ich Jesus mein Leben gegeben habe passierte nichts, aber als ich am nächsten Morgen aufwachte war ich ein anderer Mensch. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Liebe gespürt wie in diesen ersten Monaten.
Als ich ich wach wurde fühlte ich das etwas anders war. Ich grinste bis zu beiden Ohren und es war als ob mir Gott permanent Eimerweise seine Liebe überschüttete. Ich stand auf und fing an zu weinen weil ich auf einmal wusste, ja ich spürte es, das er Real ist und mich Liebt. Ich begriff wie weh ich Gott mit meinen Sünden getan hatte. Weist du Gott ist eine Person die uns geschaffen hat um mit uns eine Beziehung zu führen. Ich sah auf einmal mit anderen Augen. Ich sah die Menschen nicht mehr oberflächlich sonder sah warum sie so handelten. Ich entdeckte auf einmal Pflanzen die mir früher nie aufgefallen waren. Es war wunderschön. Und das alles am ersten Tag.
Ich war ein anderer.. und ich beschloss mein Leben nur noch für ihn zu leben. Ich danke Gott dafür das er mir die Augen geöffnet hat.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:57
@ michamike

Wie sieht's jetzt aus, nach dem Du, wie Du selbst sagst, rückfällig geworden bist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:57
Micha ist bestimmt ein Masochist und möchte gerne verdammt werden :D Er möchte herausfinden, wie weit er gehen kann, bevor ihm sein Vati im Himmel eine reinwürgt :|


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 21:58
@ yoyo

Lass bitte Deine dummen Bemerkungen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:01
Die sind nicht so dumm wie sie scheinen ;)


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:06
@ yoyo

Wie kommst denn zu deiner Überzeugung?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:06
Mittlerweile merke ich das Gottes Geist immer noch in mir wohnt auch wenn ich seither nicht mehr oft in die Gemeinde gehe und selten Bete. Ich hab Schuldgefühle.
Psalm 51(steht in meinem Profil) baut mich dann immer wieder auf weil ich sehe das David genauso fühlt.
Ich bin kein Vorzeigechrist aber ich fühle mich zu Gott hingezogen und ich würde nie mehr einen anderen Weg wählen weil ich die Wahrheit gesehen habe.
Mir geht es im Moment nicht sehr gut aber da bin ich selbst dran schuld.
Gott sagt die er Liebt die züchtigt er.

Ich geb nicht viel darauf was die Leute über mich und meinen Glauben sagen. Jesus sagte schon "Die Welt hasst mich also werden sie euch auch hassen"
Wenn man Christ wird wird das Leben nicht leichter. Das dachte ich am Anfang aber es istnicht wahr. Man muss mit viel verachtung leben. Aber mal ganz ehrlich was wäre dir lieber das der allmächtige Gott dich liebt und dir ein ewiges Leben gibt oder das alle Menschen dich lieben...


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:09
@yoyo

Das sind deine Ansichten. Es ist ein Urteil das dir nicht zusteht. Ich bin ein sanfter Mensch und schaue bei Gott bestimmt nicht wie weit ich gehen kann.
Bis vor einer kurzen Zeit dachte ich ich kann machen wasich will Gott vergibt mir eh! Paulus sagt "Alles ist erlaubt aber nicht alles dient zum besten"
Dieses denken war falsch das habe ich erkannt.


melden

Wann verdammt Gott

30.05.2008 um 22:13
@ michamike

Wenn Du im Glauben an GOTT, und Deinen Glauben lebst, wirst Du auch von Deinen Mitmenschen geachtet, selbst wenn es Atheisten sind! Der "steinige Weg" ist der, dass Du dich selbst erst beweisen musst, um überzeugend anzukommen! Gelobt sei JESUS CHRISTUS!


Anzeige

melden