Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:18
@Pythia

Was macht dich bloß so wütend? Das, was einem am meisten bei anderen ärgert, hat meistens mit einem selbst zu tun. Darüber solltest du vllt. mal nachdenken

Bei uns kann kein "Religionsfanatiker" Schaden anrichten - denn uns wurde nichts aufgezwungen - es war unsere freie Entscheidung.

Und was wir vor GOTT zu verantworten haben wirst du nicht wissen - aber, auf keinen Fall die Posts an michamike.

Aber, du hast es nur gut gemeint - von daher wünsche ich dir auch GOTTES SEGEN und ärgere dich nicht so über uns ;)

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:18
@angelo

das ist ihm doch nicht geraten worden!
Was machst du, wenn du dir ein Bein brichst? Ich verstehe, du betest, dass es von ganz alleine gesund zusammen wächst.

Denke dran, wenn du wegen deinem nächsten Schnupfen zum Arzt rennst ;)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:24
Leute Leute, wenn ich hier so die letzten 2 Seiten lese, könnte ich wieder kotzen...der eine meint, da er Sozialpädagogik studiert hätte, wüsste er, wo der Hammer hängt, der andere meint, die Bibel ist die "Wahrheit"...was denn jetzt, wenn jemand an Gott glaubt und ihm vertraut, warum knallt er sich dann mit Drogen zu ?! Ist das Gottes Wille, ein Prüfung oder sonst irgendein Unsinn ?! Hinzu kommen Ausflüchte, ich, der auch mal Drogen genommen hat, weiss auch, wieso : Es fehlt ganz einfach der Wille, aufzuhören, man will halt noch nicht, da es ja eine gewisse Freude bereitet ! Und das ganze hat nichts mit Gott zu schaffen, ich war vor den Drogen Atheist und bin es auch jetzt noch, es war MEIN Wille, damit aufzuhören, was auch funktioniert hat !

Und dann auch noch solche Ratschläge wie Bibelverse posten oder vertraue Gott, dann wird das schon...*klatsch* eine links und eine rechts, sowas ist echt das allerletzte und zeigt nur, wie verblendet mancher Christ ist ! Komischerweise fast immer nur die Katholiken...

michamike, DU willst überhaupt nichts ändern, du stehst nur in einem Zwiespalt mit deinem Glauben und schiebst die Drogen vor, lass die mal weg und dann sehen wir weiter, wenn dir die Kraft dazu fehlt und selbst dein Glaube an Gott dich nicht bestärkt, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine ach so heilige Bibel machen !!!



melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:25
@soulpeace

Brauche ich nicht drüber nachzudenken, ich weiß warum!

Träume du deinen Traum weiter und warte einfach auf die Zeit :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:25
@michamike, ich denke, du hast diese Geschichte nicht selbst erlebt, sondern im Internet gefunden. Vielleicht bist du ein wiedergeborener Mohammedaner mit Drogenproblemen, wer weiss das schon? Wenn du deine Sucht überwinden willst, hier ein paar Hinweise: http://www.depressionen-hilfe.de/sucht.html (Archiv-Version vom 24.04.2008)
Ein guter Hausarzt hilft.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:26
Wenn ich mein Bein breche, gehe ich ins Krankenhaus..warum...das ist doch klar...

Was anderes:
Wenn jemand sagt, ich fürchte mich über die Strasse zu gehen weil ich Angst habe von einem Auto überfahren zu werden... ist es einfacher aber denoch falsch zu sagen.. es gibt keine Autos... und die Strasse ist dein Problem ;)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:29
Den Eingangspost habt ihr alle nicht gelesen..oder ?
Auch ein Drogensüchtiger kann seine Sünden bereuen und Angst haben etwas falsch gemacht zu haben, da muss ich kein studierter Sozpäd sein... oder ?

Wenn er an Gott glaubt , kann ich das nicht zur Ursache seiner Drogensucht machen.. was seid ihr für Leute... ?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:29
@wecandoit

schon lustig

es geht mir nicht darum dich zu bekehren.. dazu führe ich ein viel zu falsches Leben.
Mein Ziel ist es irgendwann einmal ein Leben für Gott zu führen. Frei von allem.
Dann werde ich allein durch meine art zu Leben die Menschen auf mich aufmerksam machen.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:29
@angelo

Du solltest vielleicht mal verstehen, dass eine Suchtkrankheit genauso eine Krankheit ist wie ein Beinbruch!

Da reichen keine Bibelverse!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:32
Die Bibelverse bestimmt nicht aber Jesus der einem hilft!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:32
Sobald hier einer sagt :
" Ich habe eine göttliche Erfahrung gemacht. "

Kommen fantastische Kommentare wie : " welche Drogen nimmst du "

Aber wenn hier einer sagt :

Ich bin Esotheriker und lege Karten dann sind alle Zufrieden...
Hut ab... Ja ....da sind wir wirklich ein gutes Stück weiter..


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:33
pythia...
Es geht ihm aber primär gerade nicht nur um seine Sucht...
sondern um die Angst verdammt zu sein.. oder


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:35
Seine Sucht ..die wird er auch morgen noch haben und zwar solange bis er keine Drogen mehr nimmt.....

Aber ihn quält die Frage: Habe ich noch Gottes Gnade, habe ich eine chance ?
Das macht ihm doch sorge..oder liege ich falsch...


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:35
Genau! Es geht mir um Gott! Wobei die Sucht mich daran hindert ihm zu dienen!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:36
@michamike

Chris hat recht, du suchst nur nach Ausreden. Du willst gar nicht los von den Drogen, es ging dir nur darum, dass hier jeder zu dir sagt du armer, aber Gott ist bei dir, hilft dir und du brauchst nichts zu verändern. Glaube nur an Gott und Jesus macht dann den Entzug für dich.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:36
naja.... hindert Sie dich.... oder behindert Sie dich ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:37
Steht denn überhaupt in deiner ach so tollen Bibel geschrieben, dass du keine Drogen nehmen darfst oder dies gar eine Sünde sei? :D


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:37
pythia.. woher willst Du das nach 30 minuten wissen, sodass Du hier gleich mit Vorwürfen ankommst .. kannst Du Gedanken lesen ? ;)


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:40
Mein Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes. Ich verunreinige ihn damit. Zudem tue ich nicht das was Gott will.. Ich will ihm dienen und anderen Menschen die frohe Botschaft bringen.. aber was für ein Zeugnis bin ich wenn ich Drogen nehme und Deppresionen habe.
Ich denke Gott wird mich davon heilen! Dazu muss ich aber erstmal meine Verdammnis Gefühle überwinden dass ich ihm wieder vertrauen kann.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:40
@angelo

Ja ;)


Anzeige

melden