Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:47
@michamike:

Aber du kennst gewisse Bibelstellen nicht... Ich glaube der Bibel Wort für Wort..

Ja, nur ist da schon zu unterscheiden zwischen dem, was in der Bibel steht, und wie sie ausgelegt wird, wobei man noch nichtmal weiß, ob die Übersetzung stimmt oder nicht.

Ich sage ja nicht das ich Verdammt bin sondern nur das ich das Gefühl habe aber auf sein Gefühl sollte man sich nicht immer verlassen..

Gefühle sind oft die Antwort auf unsere Werturteile, und ändern sich mit ihnen. Warum haben Nazis ein Gefühl von Hass gegenüber Juden? Nicht etwa, weil ihr Gefühl übernatürliche Wahrheit wäre, sondern weil sie ein entsprechendes Werturteil in sich tragen, auf das ihr Gefühl ihnen antwortet.

1. Joh 3
19 Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, 20 dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.
- Mein Herz verdammt mich.. aber Gott ist größer. Das hast du doch gemeint oder?


Ja, deshalb ist es wichtig, dass du mit dir selber in's Reine kommst.

Hebräer 6
4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt 6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
- Das sind die Verse die mich beunruhigen


Warst du erleuchtet? Darunter würde ich ziemlich etwas anderes verstehen, als das, was du im Eingangsthread beschrieben hattest.

Ich würde einen Hebräerbrief auch nicht als Wort Gottes verstehen, sondern als Wort eines Menschens über seine Vorstellungen von Gott und Glauben.

Bei deinem Zitat: Es wäre ein reichlich unversöhnlicher Gott - im Grunde genommen genau das Gegenteil dessen, was Gott ausmacht, oder? Und widerspricht sich diese Aussage nicht mit der vielzitierten Gnade Gottes?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:47
Meine Güte, geh zum Psychiater, ganz im Ernst. Dir hat man ja völlig das Gehirn gewaschen. Geh doch gleich ins Kloster, dort hast du auch keine Drogen mehr parat. Frau findest du eh keine, solange du dich so gibst.
Du klingst wie ein verkappter Moslem, die wollen auch immer dienen und sich unterwerfen und sich selbst leugnen und dem vermeintlichen Willen ihres ebenso vermeintlichen Gottes nachkommen.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:51
Ich bin wiedergeboren also erleuchtet. Das habe ich erlebt!
Unddie Welt wird das nie verstehen...Man gilt heutzutage als Verrückter.
Gott ist Real!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:53
psst... sag es nicht weiter, der welcher dich verstehen könnte , der weiss es ohnehin und der der nicht nicht versteht......

Aomit stimmt die Aussage vor Gott sind wir alle alleine :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:55
@yoyo:

nanana... ein wenig Empathie würde dir jetzt aber mal nicht schaden, yoyo. Es ist eben nunmal sein Glaube - deiner ist halt ein anderer. Du willst doch auch nicht in deinen Problemen am christlichen Glauben bemessen werden, oder?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 13:57
Wenn du dich schon erleuchtet nennst, ist das eine Beleidigung Buddhas ;)

Du schreibst auch viel zu nüchtern, dir nehme ich deine angebliche Verzweiflung nicht ab. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass du uns verarscht :D


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:00
Warum hat er denn jetzt Buddha beleidigt ?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:01
Ich verarsche euch nicht! Ich habe ausserdem nicht gesagt das ich noch erleuchtet bin. Ich zweifle daran weil mein Herz mich verdammt. Aber wiedergeboren bin ich auf jeden Fall! Ein Christ versteht das!
Jesus ist der einzige Weg. wie schon gesagt!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:02
@rasco

Ich bin ja auch nicht so dusselig, mit meinen psychischen Problemen in einem Alien- und Islam-Forum an die Öffentlichkeit zu treten, selbst wenn ich welche hätte.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:03
offensichtlich doch .... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:04
"Jesus ist der einzige Weg. wie schon gesagt!"

Offensichtlich ein Irrweg ;)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:06
Nein.... es gibt viele Wege...aber einer ist immer der kürzeste....


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:10
Es gibt ja auch viele Krankheiten,... aber nur eine Gesundheit..
Gesund kann man auch nur dann werden wenn man zuerst Krank ist...
Also kann man auch davon sprechen, das man einen Weg aus der Dunkelheit gefunden hat und somit ins Licht geht..sich auf das Licht zubewegt aber nicht gerade aus läuft sondern mehr oder weniger schwankt.

Aber auch schwankend komme ich ans Ziel.. auch wenn ich krieche... nur stehen bleiben darf ich nicht und auch nicht zurück gehen...also der Weg ist das Ziel..


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:10
Sorry, also hier sollte eigentlich der Sack zugemacht werden. Erstens eiert der Thread immer um das Gleiche herum ohne sich zu entwickeln, und zweitens - ohne Dir zu nahe treten zu wollen michamike - irgendetwas stimmt an Deiner Story nicht.

Sorry,

C.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:11
Ja du hast recht eigentlich war es falsch in dieses Forum zu posten denn damit gebe ich ein ganz schlechtes Beispiel für einen Christen ab!
Es liegt nicht an Gott das ich so bin wie ich bin. So schwach. Sondern an mir.
Ich hoffe aber das du in deinem Leben noch bessere Beispiele kennenlernen wirst.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:12
Was soll sich denn entwickeln ? in einem Thread....?
Was entwickelt sich denn in den anderen Threads ?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:14
Einsicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:14
Keine Sorge, niemand nimmt dich zum Beispiel ;)


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:15
Ja du hast recht Commodore ich denke auch das das hiermittlerweile eine unnötige Diskusion ist...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 14:18
Mann, mike hör Dir mal Dein Gejammer an. Danke und ehre Gott indem Du glücklich bist ein Teil seiner Schöpfung zu sein und genieße Dein Leben (und wenn Du momentan zu down bist, lass Dir von Deinem Doc Serotonin-Wiederazfnahmehemmer verschreiben samt Gesprächstherapie).


Anzeige

melden