Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:32
Feste Nahrung kann jedoch nach der Zeit, genau so prägent sein wie milch, denn beides bildet aus, dass eine die Knochen, jenes andere den ganzen Körper.

Es kann wenn der Kreis zu einer Linie wird und sich irgendwann sogar zu einem Punkt bewegt, kann man sogar weiter gehen.

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:34
Denoch ist ein Säugling leider kein Wiener Schnitzel, es würde wohl daran zugrunde gehen......


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:35
edit ißt.... :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:37
Der war schon als Säugling so, dann wäre er schon an seinem Selbst zu Grunde gegangen, denke ich mal, denn glauben brauchen wir nicht mehr, dass ein Säugling kein Schnitzel essen kann, denn wir wissen, dass es Schnitzel gibt die grösser als Säuglinge sind.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:40
Aber der Säugling hat leider nicht die freie Wahl ob er ein Schnitzel oder die Muttermiclh bekommt....

Egal wie groß das Schnitzel auch immer sein wird , auch wenn der Säugling es essen könnte, so ganz ohne Zähne würde er denoch wieder hungrig werden....weil es eben nur ein Schnitzel ist...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:44
Dem Säugling ist das aber sogar egal, denn er isst alles um sich über dem Wasser zu halten, jedoch leidet er bestimmt nicht wenn er Milch bekommt, oder haben deswegen die Frauen soviel Mitleid mit babies?

Du kennst doch sicherlich die vorkauenden Tiere, jene verdauen sogar frischfleisch für Ihre Kinder. Die kleinen reisserchen entwckeln sich schon noch, jedoch kennt der Säugling keine Zeit, da er nicht versteht was es ist, wenn seine Eltern ihm es erklären um ihn damit einzuschränken, da sie es nich verstehen, und der kleine sogar schon mit ihnen spielen muss.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:45
Kos som wichtige Frage, hast Du eine Atnwort... ?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:46
Ich weiss, dass jesus/michael die Antwort iwar, dennoch kennt keiner die Frage, ausser es war schon immer eine Aussage.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:47
ja..leider kann jesus nicht 2 mal sterben..oder besser gesagt.. Gott sei Dank ..
das muss er nicht...

Die Frauen haben kein Mitleid mit Babies , die haben die Milch, aber um milch zu produzieren müßen die Frauen Schnitzel essen, dann sind die Babys glücklich...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:49
Ich weiss, dass jesus/michael die Antwort war, dennoch kennt keiner die Frage, ausser es war schon immer eine Aussage.


ja sogar schon ehe es eine Frage gab :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:49
es gab weder Zeit noch Raum,, es gab nur Energie...
e=mc2


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:50
dann war das Wort.....


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:51
lange danach das Schnitzel...aber das Schnitzel wurde aus einem Kalb gemacht welches Milch getrunken hatte..

Somit war Milch vor dem Schnitzel...wichtig.. damit das Kalb bereit war...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:52
erst der Ton...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:53
macht die Musik


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:55
und war vor der Schrift, danach kam der Durchblick.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 19:56
In diesem Sinne ,, wir sehen uns am Tag der Ernte,, und nun viel Freude und einen schönen Abend.... bin dann offline....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:17
@ michamike

Deinen gesamten Eingangspost habe ich erst jetzt gelesen und kann dir weiterhelfen, was dein Verständnisproblem mit dem "heiligen Geist" betrifft.

Zuerst muß dir aber klar werden, daß dir niemand deine Sünden abnehmen kann, du sie niemandem anderen aufbürden kannst - auch nicht Jesus! Dies geht nicht auf Erden und erst Recht nicht in höheren Gefilden.
Es ist aber jedem Menschen von Natur aus möglich, sich von seinem angesammelten Karma (nenne es meinetwegen Sünden) zu befreien, aber ausschließlich mittels eigener Handelskraft und völliger Verantwortungsübernahme seiner Taten.
Das heißt, wenn dir jemand erzählt, Jesus würde dir alle deine Sünden abnehmen und wäre sogar für die Sünden der Menschheit gestorben, ist dies eine Lüge.


Jeder ist seines Glückes oder auch Unglückes eigener Schmied.


Wenn es heißt, alle Sünden werden dir vergeben werden ist dies wahr, es ist jedoch die eigene Bewegung unbedingte Voraussetzung dafür weil du der Urheber deiner Handlungen, Gedanken und Gefühle bist, und ihre Wirkungen darum auch wieder den Rückweg zu dir finden werden. Wer das wirklich feste und ernste Wollen in sich trägt, gut zu werden, mit jeder Faser seiner Seele nur noch das Gute zu wollen, der wird mit der Zeit mehr und mehr durch eine hierdurch positive ausgelöste Rückwirkung mehr und mehr "Sünden" verlieren und, zumindest ist dies potentiell möglich, sich bei andauerndem guten Wollen gänzlich reinwaschen können.


Dann heißt es aber plötzlich an anderer Stelle, daß die Sünden gegen den heiligen Geist nicht vergeben werden können - und auch das ist wahr.

Das ist natürlich verwirrend, wie kann einem auf der einen Seite die Möglichkeit zur Sündenvergebung gegeben, und dann auf der anderen Seite das anscheinende Gegenteil gesagt werden?!
Du solltest dich dadurch nicht verunsichern lassen und ich kann es dir erklären.


Das Verständnis dieser Textpassage scheitert immer daran, daß die meisten Menschen nicht wissen, wer oder was der heilige Geist eigentlich ist.


Der heilige Geist ist der Wille Gottes der sich von ihm ausgehend als ein Gesetz wirkend durch die gesamte Schöpfung zieht. Dies ist das Gesetz der Wechselwirkung oder anders benannt, das von Ursache und Wirkung. Das heißt, daß jede Wirkung immer gemäß ihrer Ursache sein und auf den Verursacher zurückkommen muß und dies ohne jede Ausnahme.

Der heilige Geist gewährleistet die universale Gerechtigkeit durch das einfache Prinzip "was du säst mußt du ernten" - so wird ganz automatisch dafür gesorgt, daß, wenn man es auf die Menschen anwendet, keine Handlung, kein Gedanke, kein Gefühl ohne Wirkung im Nichts verpufft, sondern als bestehende Energie eines Tages wieder auf seinen Empfänger zurückkommt.
Je nachdem was dieser "säte", wird seine Ernte sein: gut oder weniger gut.


Die Sünden gegen den heiligen Geist, welcher also die unbestechliche Gerechtigkeit im Kosmos ist , können darum nicht vergeben werden, weil der heilige Geist untrennbar mit dem Gesetz von Saat und Ernte, also der vollkommenen Gerechtigkeit verbunden ist. Wenn etwas ausgesendet wurde, muß die Wechselwirkung eintreten und kann nicht vorher aufgehoben werden.
DANN aber besteht sehr wohl die Möglichkeit zur Vergebung, aber immer nur unter der Wirkung der All-Gerechtigkeit.

Dies bedeutet also nur, daß keine Willkür wie sie z.B. durch spontane Vergebungsakte entstände, in der Schöpfung herrscht.


Du darfst dich nicht so an den Begriff "nicht vergeben" klammern.
Das bedeutet nur, daß du deine Handlungen selber ausleben und ablösen mußt, um erst dann dadurch die Möglichkeit zur Vergebung der Sünden zu erlangen, und das ausschließlich aus eigener Kraft, ohne, daß dir jemand nur einen Deut abnimmt.

Dein Leben verantwortest du selber und bist somit auch den Folgen deiner Entschlüsse ausgesetzt, nichts anderes bedeutet der von dir hinterfragte Zitat aus der Bibel, es bedeutet, daß jede Kreatur dem Wirken des heiligen Geistes in Form des Prinzipes "Ursache --> Wirkung" unterliegt.


Man kann also sagen, daß man genau dieses Gesetz das durch den heiligen Geist, den wirkenden göttlichen Willen, erst dazu beiträgt, DASS wir unsere Sünden mit der Zeit ablösen können.


Du kannst mit diesem Prinzip arbeiten und Gutes tun, was vielfach auf dich zurückkehren wird, oder nur Dummheiten wie bisher machen, die dich in ihrer Rückwirkung also auch ebenso schlecht treffen werden, es liegt in deiner Entscheidung, nur in deiner.

Der Gottessohn ist viel zu erhaben und rein, um nur ein Quentchen Sünde aufnehmen zu können.


Wenn du verstanden hast, was ich dir geschrieben habe, solltest du ganz dringend den Kontakt zu diesen Kirchen abbrechen und ein eigenständiges Leben mit voller Verantwortung aufnehmen, denn SO besteht die Möglichkeit zur Sündenvergebung - es gibt keinen anderen Weg und dies ist die Wahrheit, wie es keine andere gibt.



melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:22
------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 20:32
Hey ganz lieb von dir das du dir soviel mühe gegeben hast!

Aber ich denke wir haben ganz verschiedene Ansichten.
Ich glaube Jesus ist der Sohn Gottes.. Auf die Erde gekommen und für meine Sünden gestorben.
Ich glaube er ist der einzige Weg zum Heil. Wenn ich mich von ihm lossagen würde wäre ich mit Sicherheit verloren.
Ich glaube das er den Tod überwunden hat und nach 3 Tagen wieder auferstanden ist.

Nimm mir das bitte nicht über aber ich glaube der Teufel versucht durch Methoden wie du sie mir erklärt hast die Menschen von Jesus abzubringen. Jesus ist der EINZIGE Weg.

Trotzdem Danke für deine Mühe


Anzeige

melden