Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.09.2009 um 10:35
@A.Darko
Leider geht nicht so genau aus deinem Post hervor, auf was du abziehlst. Wenn es um die Nichtexistenz von Himmel und Hölle geht, so hast du Recht. Das kann ich nicht wissen.
Ebenso wie niemand wissen kann dass es sie gibt, dass sein Glaube der richtige ist, dass sein heiliges Buch mehr ist als ein Märchenbuch, dass ein Mensch der Stellvertreter Gottes auf Erden ist und teausend weitere Dinge darüber hinaus.
Da hab ich mich schlicht und ergreifend falsch ausgedrückt.
Da ich hier nur meine Meinung kundtue und nicht ex cathedra allgemeingültige Wahrheiten verbreite, hoffe ich mit meiner Gegendarstellung deine Frage erklärt zu haben. ;)


melden
Anzeige
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.09.2009 um 10:37
@emanon

Ich stimme dir zu, dass wir nicht beweisen können, ob Gott etc. existiert und seine Nicht-Existenz können wir auch nicht beweisen. Gibt zwar Indizien auf beiden Seiten, aber als Fakt möchte ich kein's von beiden stehen lassen, weil's einfach nicht möglich ist es zu wissen.
Ausserdem ist der Mensch nicht der Stellvertreter Gottes. Der Vatikan hält sich zwar dafür, aber vor Gott sind alle Menschen gleich, ob Papst oder Bettler.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.09.2009 um 12:10
@Teuro

Das musst du wohl einen Imam fragen, ich bin kein Moslem. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll :D


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.09.2009 um 16:17
Also ich hab ja nicht alles gelesen...aber ist es nicht so das Selbstmörder in die "Hölle" kommen weil es nicht relevant ist welches Leben Sie nehmen?
Denn wie heisst es schön in den 10Geboten: Du sollst nicht töten!

Obwohl ich persönlich ja der Meinung bin das dass Leben niemandem gehört...und das es somit im endeffeckt keinen was angeht was man damit macht.

Wenn ich Gott wäre dann würden Selbstmörder nach dem Schmerz beurteilt der Sie in den Selbstmord getrieben hat gerichtet.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.09.2009 um 16:31
@DevilsAngel

Wobei man ja auch sagen muss, dass wenn Gott existiert, man sowieso nicht wissen kann, was er denkt und warum er gewisse Dinge tut.
Man kennt ja Eltern, die sagen "Kommst du nocheinmal mitten in der Nacht betrunken nach Hause dann SCHMEISS ICH DICH RAUS! Das ist die letzte Warnung" und dann passierts wieder und sie verzeihen einem doch. Schließlich sind sie ja unsere Eltern und so sehe ich Gott. Man sollte schon nach den Regeln leben oder sie sich wenigstens best möglich zu Herzen nehmen, aber ich persönlich glaube bzw. hoffe nicht, dass Selbstmörder in die Hölle kommen (falls eine Hölle existiert)


melden
Der_Prediger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.10.2009 um 08:57
Amen als der Herr von der Hölle sprach sprach er vom krematorium.

Denn aus der Erde bist du entstanden und zu ihr sollst du werden ! Alles andere ist vom Teufel !!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

11.11.2009 um 16:39
@michamike

Du beginnst deine Diskussion ja schon mit der Annahme, dass Selbstmörder in die Hölle kommen. Woher nimmst du dieses Wissen?

Dass Selbstmörder in die Hölle kommen ist völliger Blödsinn, man weiß ja noch nichtmal ob es sowas wie die Hölle überhaupt gibt.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

11.11.2009 um 19:30
Wenn nach dem Tode etwas ist, ist wohl die Erkenntniss, sich selbst aus dem Leben und seinen vielfältigen Möglichkeiten genommen zu haben, die Hölle. Zumal man dann die endgültige Bestätigung bekommen würde, daß man vor Problemen nicht weglaufen kann und man sich selbst der Möglichkeit beraubt hat, sie zu lösen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.11.2009 um 11:23
Es existiert keine Hölle, keine Angst.
Das haben die Kirchen nur erfunden, damit ihnen das Volk gehorcht.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.11.2009 um 11:28
@Ainee

Woher nimmst du deine Kenntnisse?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.11.2009 um 11:35
Man erfährt so einiges über unser Universum und unser Leben, wenn man sich näher damit beschäftigt. Daher nehme ich meine Kenntnisse. :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.11.2009 um 12:42
selbstmörder kommen nicht in die hölle. warum?
weil es keine hölle gibt. konnte mir ja auch noch keiner berichten mal da gewesen zu sein.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

17.11.2009 um 12:44
@Feingeist

Angeblich besuchten einige die hölle mit jesus zusammen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

21.11.2009 um 19:40
selbstmörder "die es nur tun um sich zu rächen"
kommen ganz bestimmt in die hölle


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

21.11.2009 um 21:03
@menschensohn
wie kann man nur in so wenigen worten so viel schwachsinn fabrizieren?

wer bringt sich denn bitte aus rache um?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

23.11.2009 um 00:35
auch du kannst es verstehen
wenn mal was von dir abhängt
oder von dir was verlangt wird von denen die es nicht verdient haben
aber das leben mehr eine last ist als freude macht


melden
proudprol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

23.11.2009 um 01:05
es gibt ein gutes buch darüber :

http://www.amazon.de/Zeugnis-Lichts-au%C3%9Fergew%C3%B6hnlicher-Bericht-Leben/dp/3837067408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&q...

... ge-channelt, glaube ich --

selbstmörder verbringen die zeit, die sie noch zu leben gehabt hätten in der vierten dimension in einer art dämmerzustand/schlaf ...

schön ist das nicht --


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

24.11.2009 um 00:32
Selbstmörder sind die verzweifeltesten Menschen die es gibt.
Ein Gott, der diese auch noch in die Hölle schickt, ist ein Sadist übelster Sorte!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.12.2009 um 22:07
Selbstmörder sind die verzweifeltesten Menschen die es gibt.
Ein Gott, der diese auch noch in die Hölle schickt, ist ein Sadist übelster Sorte!

So ist es!Für die Menschen wahr ihr Leben pure Hölle und irgendwann lebten sie nur für die Menschen die sie noch geliebt haben aber die probleme wurden sicherlich noch schlimmer bis man auch noch die geliebten Menschen verlassen muss.Und dann bestraft ach der so Liebe Gott(der ja noch lieber sein soll als die Menschen) die schon sowiso kaputte Seele noch mit der Ewige Hölle.

Niemand bringt sich einfach so von heute auf Morgen um,niemand denkt in den letzten Stunden,Minuten,Sekunden seines Lebens an die hinter blibenen Personen.Heißt es nicht in der Bibel das Gott sagte ER ist unser Arzt???


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.12.2009 um 22:57
zum einen stoert mich der begriff 'selbstmord, weil ein mord aus meiner sicht immer niedere beweggruende in sich traegt. und wenn jemand meint, seinem leben ein ende zu bereiten, dann sind das aus dessen subjektiver sichtweise keine 'niederen' beweggruende, sondern etwas, wofuer es einen guten grund gibt.

zum zweiten: warum soll es sich immer um eine verzweiflungstat handeln oder um einen akt der verzweiflung? wenn ich alles in meinem leben erreicht habe, wenn ich mir alle wuensche erfuellt habe, wenn ich alle aengste besiegt habe...was haelt mich dann noch im leben? na gut, ich habe weder eine partnerin, noch kinder, trotzdem waere in einem solchen fall jeder weitere tag in diesem leben ein schritt zurueck.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden