Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 14:56
Mein Gedanke wäre das Selbstmörder die Zeit die ihnen durch was auch immer auferlegt worden war nicht zu Ende gehen wollte und deswegen in die Hölle kommt.


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:01
@batesta
Was ist denn mit Selbstmördern die sich einen Bombengürtel um den Bauch schnüren und sich auf irgendeinem Platz wahllos in die Luft sprengen?
Die gehen expressways ins Paradies und dürfen Jungfrauen durchnudeln.
Natürlich nur wenn sie Muslim sind.
Traurig, aber einige scheinen daran zu glauben.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:28
@emanon
Selbstmordattentäter machen das aus Glaube und Überzeugung und nicht weil sie mit etwas nicht fertig werden, sozusagen um eine Art Zeichen zu setzen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:31
Da die Selbstmöder ihre einzige und einmalige Chance hier vertan hatten. Selbstmord ist im Göttlichem Sinne, ebenso ein vergehen, gegen die einmaligen Naturgesetz, wie Mord.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:32
@batesta
Sie morden sich selbst.
Nur weil sie unschuldige andere mitnehmen gibts Paradies und Jungfrauen als Zuschlag?
Siehst du da irgendeinen Sinn?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:38
@emanon
Einen Sinn sehe ich keinen und gutheißen tu ich's auch nicht.
Aber ich finde nur das man zwischen einem Selbstmörder der nur seinem Leben ein Ende setzt und einem Selbstmortattentäter der ein klares Ziel hat nähmlich so viele Menschen wie möglich mit in den Tod zu reißen unterscheiden sollte.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:39
@batesta
Ja, das 2. ist wesentlich verwerflicher.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 15:51
Hallo zusammen,

kurz vorab: Ich habe in diesem Leben keinerlei Hang mich aus dem Genpool zu entfernen, denn ich hänge an meinem Leben.

Ich habe mich vor einigen Monaten rückführen lassen und konnte in ein früheres Leben zurückschauen, mich dort bewegen und tatsächlich mit mir selbst austauschen. Dabei habe ich erfahren (nach vielen anderen Inforamtionen), dass ich mich mit ca. 18 Jahren im letzten Leben selbst getötet habe indem ich von einer Klippe oder ähnlichem gesprungen bin. Das war ca. 1967, denn 1955 war ich gerade 12 Jahre alt, als ich "mich" getroffen habe.

Kurz und gut. Ich habe mich 1967 umgebracht und wurde 1975 wieder geboren. Und jetzt kommts! Ich bin damals mit den Füssen voraus gesprungen und habe mir meine Beine schwer verletzt bevor es vorbei war.

In diesem Leben wurde ich mit klumpfüssen geboren, hatte an beiden Füssen einen Sichelfuss und wurde (zum Glück) mehr als 16 Mal operiert, um Laufen zu können. Heute habe ich fast normale Füsse und kann gehen.

Es scheint also so zu sein, dass wir unsere "Strafe" für einen Suizid erhalten, aber nur in einem Rahmen, den wir auch tragen können in diesem Leben.

Hölle ist so ein Schlagwort der Kirche, ich denke nicht, dass ich für meine Tat gebrannt habe, sondern denke dass ich dafür in diesem Leben die Rechnung zahlen muss.

Schön Gruss

Marcel


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 16:20
@emanon
"Was ist denn mit Selbstmördern die sich einen Bombengürtel um den Bauch schnüren und sich auf irgendeinem Platz wahllos in die Luft sprengen?
Die gehen expressways ins Paradies und dürfen Jungfrauen durchnudeln."

Die bekommen nach ihrem Tod genau das was sie sich wuenschen...
Und interessanterweise ist es auch das was sie verdienen..

Hat irgendeiner was davon gesagt was das fuer Jungrauen sind?

Offensichtlich ist es fuer die meisten menschlichen Frauen nicht das Paradies eine von 40 Sexsklavinen eines Psychophaten zu sein....

Also koennen es menschliche Frauen die ins Pardies gekommen sind wohl kaum sein..

Ausserdem zeichen sich die dortigen Jungfrauen doch durch einen Frapierenden Mangel an freiem Willen aus...Sonst koennten sie ja nihct so einfach im duzender Pack zugeteilt werden...

Kurz die Selbstmordattentaeter werden nach dem Tod mit einer Verbessereten Art von Gummipuppe ruhiggestellt damit sie den Rest der Menscheit im allgemeinen und die echten Frauen im besonderen in Ruhe laesst...

Und wenn man das typische Frauenbild dieser Leute bedenkt ist nicht zu erwarten dass sie in Absehbarer zeit vertstehen was man ihnen da angetan hat...


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 16:32
@mundj
Du hast dein Ich 1955 getroffen und dieses ich wusste, dass du 1967 Selbstmord begangen hast?
Bin ich der einzige, der da ein logisches Problem hat?
Du warst 1955 gerade 12 Jahre alt und hast dich mit 18 Jahren 1967 selbst getötet?
Einer von uns beiden sollte mal das Kraut untersuchen lassen, dass er raucht.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 16:35
1961 wäre richtig gewesen...Kann ja mal passieren :-) Mein Kraut ist völlig in Ordnung, soweit ich das sehe...

Das mit dem Selbstmord habe ich nicht "gesehen" in der Rückführung, aber es wurde mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben.


melden
-Amos-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:00
@michamike
Warum kommen Selbstmörder in die Hölle? Und wodrauf begründet sich das?

Es gibt keine Hölle und kein Wesen names Gott.
Einfach und kurz: die Bibel und alle anderen Blättchen wurden entweder zu allegorisch ausgelegt oder missverstanden b.z.w mistinterpretiert....darauf begründen viele falsche bis heute noch existierende Annahmen.

Wir sind Gott und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:13
@mundj

Dir wurde es 1955 in einer Rückreise zu verstehen gegeben, obwohl das da noch keiner wissen konnte das du 1961 einen Selbstmord machen wirst? Soll dran Glauben wer es will, ich halte diesen ganze Wiedergeburtsgeschichte für absoluten Müll


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:14
-Amos- schrieb:Wir sind Gott und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ja ne ist klar


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:18
@kamilion
kamilion schrieb:ich halte diesen ganze Wiedergeburtsgeschichte für absoluten Müll
es ist absoluter müll. unter hypnose ist man empfänglich für suggestionen. und die kriegt man bei einem hypnotiseur, der von wiedergeburten überzeugt ist, gratis dazu. und schon bastelt sich das unterbewusste eine nette geschichte. ich würde es eher traum nennen, den genauso absurd sind diese wiedergeburtenstorys.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:23
Das ist eine Abschreckung.

Diejenigen, die Religionen erfunden haben, haben auch berücksichtigt, dass das Versprechen nach ewigem tollen Leben nach dem Tod nicht ganz ungefährlich ist.

Das beste was ein hochreligiöser Menschen machen könnte, wäre sich umzubringen, da ihn ein tolles Jenseits erwartet. Deshalb hat man diesen kleinen Fehler mit einer Höllendrohung korrigiert.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:25
@chilichote

Ja ich denke diese Wiedergeburts-Hypnotiseure manipulieren einen mit den Fragen und zielen immer auf ein bestimmtes Szenario hinaus. Das es die Ortschaften von denen die Personen erzählen wirklich gibt, hat denke ich damit zu tun das der Hypnotiseur sich darüber informiert hat und sein Wissen indirekt an den Betroffenen weitergibt


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 17:28
@kamilion
ich glaube zwar auch, das es teilweise durchaus beabsichtigt ist, diese ergebnisse zu bekommen, aber in vielen fällen glaube ich, dass das eher versehentlich passiert.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 18:11
Selbstmord galt im Mittelalter (und gilt heute in vielen Köpfen immer noch) als Schuldeingeständnis für eine begangene "Straftat / Sünde"!
Und Sünder kommen ohne Beichte halt (laut katholischem Glauben) nicht in den Himmel da "Gott" (die Kirche) ihnen diese nicht vergibt, sondern müsen in der Hölle für ihre "Sünden" büssen!
Diese "Überzeugung" hat sich halt in vielen Köpfen festgesetzt und hält bis heute an!

Ich glaube persönlich nicht an diesen Quatsch, ist aber auch nicht Thema dieses Threads!!


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 18:34
find ich eine interessante Frage...

ich glaub irgendwann hat das mal jemand erzählt, damit dieser vermeintlich leichte Ausweg nicht genommen wird...ich denke da an missionierte Sklaven zum Beispiel. Vermutlich hatte die Kirche hier ihre Finger im Spiel...meinen hier ja die meisten.

Meine Ansicht...Himmel und Hölle gehören in Fantasyromane ;)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden