Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Intelligenz, IQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

28.06.2008 um 17:24
Mit steigendem Iq steigen die Zweifel und die Fragen so wie die Erklärungen die man sucht. Denn man strebt nach Wissen, Beweisen und lässt sich nicht mehr von Glauben irritieren. Jedoch lernt man wenn man die Zuversicht und die Lehren nicht vergisst, irgendwann den Film zu leben, den man erfährt wenn man seine Haustür verlässt und begibt sich in das Buch welches damals noch gelesen wurde.

Anzeige
melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

28.06.2008 um 18:12
tomas g. hornauer ist der herr der welt, beugt euch ihm


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

28.06.2008 um 18:13
kanal telemedial ist sein sprachrohr


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

28.06.2008 um 19:15
hi Soriel,

was hältst du eigentlich davon, was über hornauer in wikipedia steht ?

lg
fish


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 00:19
@ Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Einstein, Hawkings, Sagan, Sokrates und Co. waren alle nicht Religiös und zählen zur Elite der Menschheit.

Also JA
Goethe, Carl Friedrich Gauß, Isaac Newton, Al-Chwarizmi, Leonardo da Vinci nur ein paar die wesentlich klüger waren als deine Elite.... und alle gottesfürchtiger...

Darum meine ich als Atheist

NEIN


1x zitiertmelden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 00:42
Also klüger...naja....


1x zitiertmelden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 00:47
Zitat von govindusgovindus schrieb:die wesentlich klüger waren als deine Elite
Halte ich nicht für erwiesen.
Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, ob sie heute ebenfalls religiös wären, da es einfach der Geist ihrer Zeit war (jedenfalls bei den meisten von ihnen, ich weiss nicht bei allen genau, wann sie gelebt haben)


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 00:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also klüger...naja....
Sagen wirs so. Aufjedenfall "klüger" als der Durchschnitt und zweifelsohne herrausragende Persöhnlichkeiten. Man könnte sich jahrelang darüber streiten wer intelligenter als andere war aber das ist ja nicht das Thema.


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 01:01
die wesentlich klüger waren als deine Elite


Halte ich nicht für erwiesen.
Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, ob sie heute ebenfalls religiös wären, da es einfach der Geist ihrer Zeit war (jedenfalls bei den meisten von ihnen, ich weiss nicht bei allen genau, wann sie gelebt haben)
Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich das sie, wenn sie in der heutigen Zeit gelebt hätten, religiös wären.

Jedoch neigen Mathematiker zur Religiösität, vorallem die die sich mit der "echten" Mathematik beschäftigen, welche praktisch nutzlos ist (zumindest wurde noch kein praktischer nutzen entdeckt, was sich aber noch ändern kann).



melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 09:36
ich liebe die Mathematik, keine Ahnung wieso :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 11:10
möglicherweise weil die Mathematik rein im Denken erlebbar ist. Insbesondere die Geometrie arbeitet mit geistig Vorgestelltem, bevor man es auf die nie ganz vollkommene Außenwelt bezieht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 11:31
Ich deke, er nimmt eher zu, und bekämpft diese hirnlosen Primaten, die den Anschlag auf das WTC begangen haben, damit habt ihr euch ein Eigentor geschossen!!!


1x zitiertmelden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 11:54
Leute mit hohem IQ erkennen dass 90 % Aller Religionen Humbug ist und dass vieles verfälscht wurde.

Auf meinem Profil seht ihr Kinder mit einem höheren Bewusstsein und IQ die sich Indigo Kinder nennen.


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 12:12
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich deke, er nimmt eher zu, und bekämpft diese hirnlosen Primaten, die den Anschlag auf das WTC begangen haben, damit habt ihr euch ein Eigentor geschossen!!!
......


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 12:15
@Ultimatix
und die restlichen zehn Prozent? Mal Butter bei die Fische! Denen würde dann Sensibilität und IQ fehlen um die übrigen zu respektieren?
Liegt alles an der inkarnationstechnischen Verwirrung. Viele nehmen lieber andere Fähigkeiten als einen hohen IQ mit, um rein menschlich weiterzukommen hat man kaum Zeit ihn berechnen zulassen. Allein wenn man nur einmal lebt ist er ein Trostpflaster!


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 12:26
wächst eigentlich mit abnehmender Gläubigkeit der IQ?
Wenn nicht, dann besteht auch kein Grund dazu, diese in Frage zu stellen.


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 12:35
hmmm...eigentlich heisst das wohl eher:

...wächst eigentlich mit abnehmendem Glauben...


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 12:57
Also um es den Atheisten nicht zu leicht zu machen.
Einstein war durchaus gläubig und einen Atheisten der ihm in seinem IQ auch nur annähernd
gleichkäme konnte ich hier bisher nicht endecken ;)


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 13:02
@ ghostie 05

Muhahahahaha

Du machst hier einen auf dicke hose, von wegen Intelligente Menschen lehenen Religion als humbug ab, und kommst dann mit der Mutter allen Esoterik-Blödsinns:

den Indigo-Kindern???

Früher nannte man solche Kinder schwer erziehbar, heute heisst der Fachausdruck ADS...

:D :D :D

Du bist echtn Brüller...


melden

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube?

29.06.2008 um 13:18
......

Vielleicht war Ghostie auch ein unglaublich schlauer Gläubiger, der mit dieser Darstellung eines Atheisten die komplette Grundthese widerlegt hat?


Anzeige

melden