Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:10
Ich war mal ein Jahr lang für die BPS ehrenamtlich tätig. Meine Güte, was mir da für verklemmte Gestalten begegnet sind. Drum habe ich mich dann auch wieder entfernt.

War bestimmt auch besser so.

Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:12
Es wird Zeit, daß ein paar gläubige und vernünftige Menschen das Heft in die Hand nehmen und für Ordnung sorgen!


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:20
Naja Musik wie Marilon Manson oder Moonspell ist meiner Meinung nach nur was fuer verwirrte Jugendliche , aber liegt wohl im Auge des Betrachters
Mal in ernst das ist doch keine schoene Musik..einer BlackMetal Transe wie Marilon bei seiner Kunst zuzusehen, da muss man schon komisch gelaunt sein damit das einem gefaellt.
Aber sollche Gothik Freaks haben sicher ein "GEHEIMNISS" das wie normal Menschen nicht kennen ......(Gedankenstrich) :D
Mehr als absondern wollen sich meiner Meinung sollche Figuren nicht.
Und da sie als Normaler Mensch nichts besonderes auf dieBeine gestellt bekommen holen de sich andere verzweifelte und dene sie haetten das groeße Los gezogen.

Ist zwar falsch denen die Musik im eigenen Land zu verbieten, dadurch gefaellt den Randgruppen ihre Meinung nochmehr und sie fuehlen sich warscheinlich noch bestaetigt.


PS:FINALE OHOOO FINALE OHOHOHOOO


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:29
Zitat von me262me262 schrieb:Es wird Zeit, daß ein paar gläubige und vernünftige Menschen das Heft in die Hand nehmen und für Ordnung sorgen!
1600 Jahre hattet Ihr Christen die Macht in Europa und was habt Ihr daraus gemacht ?
Nie wieder Christen Herrschaft über Europa.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:33
Das war zu kurz!


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:35
Es wird Zeit, daß ein paar gläubige und vernünftige Menschen das Heft in die Hand nehmen und für Ordnung sorgen!<<

Eurer Psyche nach zu urteilen wohl eher das Schwert. -.-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:42
An sich finde ich es gut, dass Müll wie Manson & Co. verbannt wird, denn das moderne Motto, alles sei gleich gut und nur eine Frage des Geschmacks, finde ich nicht gut, irgendwie feige, man versteckt sich vor einer meiner Ansichct nach durchaus erforderlichen Be- und notfalls Verurteilung.


3x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:52
@me262
Na klar dann werden wieder die Horden der dummen gläubigen Lämmer aus der Hand der religiösen Terrorherscher fressen.
Ich würde lieber sterben als in so einer Gesellschaft zu leben.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 19:55
Am besten die goldene Mitte zwischen Horror a la Kirche und Horror a la Manson :D

Weiß ja nicht, wie das in Polen umgesetzt werden soll, aber eigentlich funktioniert Zensur heute nur mehr in Diktaturen, was Polen sicher nicht ist. Also werden die Irren, die sich solche Musik freiwillig antun, schon einen Weg finden, sie sich zu beschaffen.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 20:23
@Prometheus:>ZITAT>Nie wieder Christen Herrschaft über Europa.[/quote]NOCH sind wir nicht weg, aber danke für diesen Einblick in den Masterplan.

CU m.o.m.n.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 20:28
@paranomal:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Na klar dann werden wieder die Horden der dummen gläubigen Lämmer aus der Hand der religiösen Terrorherscher fressen.
Ich würde lieber sterben als in so einer Gesellschaft zu leben.
DAS dürfte genau deine Wahl sein, wenn hier mal eines Tages die Scharia eingeführt werden wird.

CU m.o.m.n.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 20:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:An sich finde ich es gut, dass Müll wie Manson & Co. verbannt wird, denn das moderne Motto, alles sei gleich gut und nur eine Frage des Geschmacks, finde ich nicht gut, irgendwie feige, man versteckt sich vor einer meiner Ansichct nach durchaus erforderlichen Be- und notfalls Verurteilung.
Das Problem ist aber, anhand welcher Kriterien Du es Verurteilen willst? Und vorallem womit Du den Anspruch auf Universalität deiner Verurteilung begründest? Bis jetzt kommt es mir als bloße persönliche Meinung rüber(was solange bestehen bleibt bis du Argumente bringst, warum Manson & Co Müll sind), die du allen anderen aufdrücken möchtest. Sowas funktioniert aber leider in Demokratischen Staaten mit Grundrechten, wie Meinungsfreiheit und so nem Zeugs, leider nicht. Das man alles gleich gut finden soll verlangt auch keiner. Du selber kannst etwas Verurteilen wie oft Du willst, nur ist niemand an deine Verurteilungen gebunden. Aber da Ich ja selbst leider Feige bin und mich vor Be- und notfalls Verurteilung verstecke, gestehe Ich Dir diese Meinung (Manson & Co = Müll, und sollten verbannt werden) zu und lebe trotzdem glücklich weiter.


@davud-k
Naja Posts wie Deine zeugen meiner Meinung nach von nem Verwirrten Menschen, aber liegt sicher im Auge des Betrachters.
Mehr als Dazuzugehören willst du meiner Meinung nach nicht.
Und da Du als Individueller Mensch nichts besonderes auf die Beine gestellt bekommst,
passt Du dich der breiten Masse an und gibst deine Individualität auf. Nur um nicht aufzufallen und etwas anders zu sein als man erwartet.

Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern sollte nur kurz zeigen, dass man
sich nicht zu Pseudo-Psychologischen Analysen von Andern nur aufgrund ihrer bevorzugten Musik hinreißen sollte und diese dan pauschal abstempelt. Ist zwar nur deine Meinung aber die Formulierung ist doch recht Entwürdigend, zumal sie anscheinend nur auf oberflächlichen Kenntnissen zu beruhen scheint.

MfG


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 20:58
Tja, das ist es ja gerade, selbstverständlich ist es meine Meinung, und die Anhänger von Manson denken das Gegenteil. Ich bin kein Gesetztesmacher, insofern brauche ich nicht zu rechtfertigen und begründen, warum ich denke, wie ich denke.
Beispielsweise würde ich als Kriterium heranziehen, ob die Musik für kleine Kinder geeignet ist. Somit würde weit mehr verschwinden als bloß negative Musik ;)


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:02
Man sollte auch nicht vergessen, welchen Reiz das Verbotene hat.
Es wäre also nicht weiter verwunderlich wenn es für Marilon Manson oder Moonspell der beste Werbegag wäre, sollte sich diese Gruppe durcjsetzen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:13
Es geht darum, eine dumme und unbegründete Panikmache zu verbieten.

Polen ist eines der katholischsten Länder der Erde, also auch mit einer sehr großen Anzahl von Einwohnern, die katholischen Glaubens sind. Eine Demokratie basiert auf dem Prinzip der Mehrheit. Wenn also die Mehrheit der Polen einen Typen wie Manson oder einen CSD ablehnt sollte man das selbstverständlich respektieren. Wie das Nein der Iren zum EU-Despotismus!
Respektieren sollte man auch eine Welt-Religion wie den christlichen Glauben. Und es ist mir völlig klar, daß eine Kirche, die 2.000 Jahre lang einen sehr großen politischen Einfluß hatte und hat (?) nicht einfach mit einer neuen Verfassung unter dem Deckmäntelchen der Moderne auf ihre Plätze verwiesen werden kann.
Außer Zweifel steht auch, daß die Kirche (für ihre Anhänger) weiterhin eine Instanz in Sachen Moral, Ethik und Sozialverhalten ist und bleibt, also im Alltag vieler eine wichtige Rolle spielt, auch wenn manche behaupten, sie haben alles selbst erfunden und richten sich nach niemandem.


2x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:20
@me262:

Ich zitiere mal kurz aus dem Link im Startpost:
Diskussionen über das Vorhaben sind offenbar unerwünscht. Die Zusammenstellung bleibt der Öffentlichkeit vorenthalten und soll lediglich Amtsträgern zugestellt werden. Des Weiteren gehen Kopien des Pamphlets an Justiz-, Innen- und Bildungsministerium.
Hört sich nun auch nicht gerade sehr demokratisch an. :-(

CU m.o.m.n.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:28
Es ist fast nirgeendwo anders. Es wird damit begründet, daß die Polen ja die Regierung "gewählt" haben. Ist bei uns nicht anders. Niemand wollte den Euro - wir haben ihn. Niemand will den EU - Vertrag: Wir bekommen ihn! Niemand will den Türkei-Beitritt...

Wenn Du noch echte demokratie willst mußt Du in die Schweiz auswandern oder für einen Umsturz sorgen!

Aber abgesehen davon finde ich diesen Rat nicht besonders schlimm. Im Iran leben die Leute ja auch und da gibts einen Wächterrat!


2x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:38
@me262:
Zitat von me262me262 schrieb:Wenn Du noch echte demokratie willst
Wer sagt dass ich das will? :-o 8-o 8-O
KRIECH VOR MIR IM STAUB, SKLAVE!!!
;-)
Zitat von me262me262 schrieb:mußt Du in die Schweiz auswandern oder für einen Umsturz sorgen!
hmmm... in die Schweiz einwandern zu dürfen ist gar nicht so einfach... auch M. Schuhmacher musste es dreimal versuchen - Geld allein ist ofenbar noch keine Eintrittskarte.

Was die Demokratie betrifft ist San Marino wahrscheinlich noch basisdemokratischer, aber ich habe keine Ahnung, ob man da überhaupt die Staatsbürgerschaft beantragen kann oder ob die sagen: "Nur wenn deine Vorfahren seit mindestens 1500 schon hier wohnen."

CU m.o.n.m.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:42
Zitat von me262me262 schrieb:Im Iran leben die Leute ja auch und da gibts einen Wächterrat!
Wie zynisch diser Satz ist, weißt du anscheinend selbst nicht, oder? Ja die Leute Leben ja auch, aber nicht mehr die, welche sich nicht an an den Wächterrat halten, die da wären Homosexuelle, "Gotteslästerer" oder Oppositionelle.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

26.06.2008 um 21:57
Also Künstler, die das Böse glorifizieren, sollten in einem modernen Staat verboten werden. Der Staat soll das Gute, Wahre und Schöne fördern, die Bürger zu einem sittlichen Lebenswandel erziehen. Sicher bedeutet das sehr viel weniger Spaß und es wird wieder wie in der BRD in den 50-er Jahren. Aber es gibt auch sehr viel weniger Leid dadurch. Außerdem ist der Sinn eines gottgefälligen Lebens ja ohnehin, die Triebe zu zügeln. Daher auch meine Sympathie für den Iran und so...


Anzeige

2x zitiertmelden