Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Koran, Zensur, Kuranmeali
Seite 1 von 1

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 12:37
Weil immer mehr Menschen in der Türkei den Islam verlassen hat die Regierung viele Internet Seiten den Zugang gesperrt darunter die Webseite www.Kuranmeali.org diese Seite ist aus der Türkei nicht mehr zu erreichen.Auf dieser Webseite kann man den Koran authentisch auf Türkisch lesen,darunter stehen auch neben Diyanet auch alle gelehrten die die Koranverse übersetzen. Das die Regierung Webseiten wie zb.Wickipedia geschlossen hat wussten viele doch jetzt sollen die Türken den Koran nicht verstehen?Sie sollen den Koran nur auf Arabisch lesen ohne zu wissen was darin steht.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?


melden
Anzeige

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 13:14
@Valon
Hast du Quellen?


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 15:47
Das Thema wäre wohl eher was für den Politikbereich, da so ein Verbot (wenn es dieses konkret gibt, dazu habe ich gar nichts gefunden), sicherlich nicht aus spirituellen, sondern aus politischen Gründen erfolgt.

Aber was will man da groß diskutieren? Die Türkei entfernt sich immer weiter von einem Rechtsstaat und das wäre nur ein weiterer kleiner Baustein.


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 13:06
kleinundgrün schrieb:wenn es dieses konkret gibt, dazu habe ich gar nichts gefunden
@kleinundgrün
https://www.zeit.de/1958/43/sprach-allah-tuerkisch


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 15:05
Threadkiller2 schrieb:@kleinundgrün
https://www.zeit.de/1958/43/sprach-allah-tuerkisch
Der Artikel ist von 1958 ...


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 20:01
Hier sind Quellen leider nur auf türkisch. Die Webseite ist auch nur für die in der Türkei lebenden Menschen gesperrt, von Deutschland aus ist die Seite ohne Probleme zu erreichen.

https://www.parlamentohaber.com/kur-an-meali-yasaklandi/

http://www.sozcucephaberimiz.com/haber/kuranmeali.org/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

534 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt