Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 12:37
Weil immer mehr Menschen in der Türkei den Islam verlassen hat die Regierung viele Internet Seiten den Zugang gesperrt darunter die Webseite www.Kuranmeali.org diese Seite ist aus der Türkei nicht mehr zu erreichen.Auf dieser Webseite kann man den Koran authentisch auf Türkisch lesen,darunter stehen auch neben Diyanet auch alle gelehrten die die Koranverse übersetzen. Das die Regierung Webseiten wie zb.Wickipedia geschlossen hat wussten viele doch jetzt sollen die Türken den Koran nicht verstehen?Sie sollen den Koran nur auf Arabisch lesen ohne zu wissen was darin steht.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 13:14
@Valon
Hast du Quellen?


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

18.02.2019 um 15:47
Das Thema wäre wohl eher was für den Politikbereich, da so ein Verbot (wenn es dieses konkret gibt, dazu habe ich gar nichts gefunden), sicherlich nicht aus spirituellen, sondern aus politischen Gründen erfolgt.

Aber was will man da groß diskutieren? Die Türkei entfernt sich immer weiter von einem Rechtsstaat und das wäre nur ein weiterer kleiner Baustein.


1x zitiertmelden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 13:06
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:wenn es dieses konkret gibt, dazu habe ich gar nichts gefunden
@kleinundgrün
https://www.zeit.de/1958/43/sprach-allah-tuerkisch


1x zitiertmelden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 15:05
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:@kleinundgrün
https://www.zeit.de/1958/43/sprach-allah-tuerkisch
Der Artikel ist von 1958 ...


melden

Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)

19.02.2019 um 20:01
Hier sind Quellen leider nur auf türkisch. Die Webseite ist auch nur für die in der Türkei lebenden Menschen gesperrt, von Deutschland aus ist die Seite ohne Probleme zu erreichen.

https://www.parlamentohaber.com/kur-an-meali-yasaklandi/

http://www.sozcucephaberimiz.com/haber/kuranmeali.org/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 58 Beiträge, am 16.05.2021 von Flitzschnitzel
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3
58
am 16.05.2021 »
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: Die Hölle im Islam (Dschahannam)
Spiritualität, 58 Beiträge, am 06.11.2019 von T.Rick
Valon am 03.10.2019, Seite: 1 2 3
58
am 06.11.2019 »
von T.Rick
Spiritualität: Zehn Fragen an Gläubige
Spiritualität, 682 Beiträge, am 24.12.2019 von LordLukan
Valon am 04.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
682
am 24.12.2019 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 22 Beiträge, am 07.12.2019 von RayStantz
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
22
am 07.12.2019 »