Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:33
Kaiser...

Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:43
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und was den CSD angeht, wandel ich deinen Satz mal leicht ab:
Wenn also die Mehrheit der Leute Juden/Ausländer/Schwarze ablehnt sollte man das selbstverständlich respektieren.
soviel dazu.
Es geht nicht darum, ob ich auf sein Konzert gehe oder nicht, sondern ob es ihm gestattet wird in Polen überhaupt auzutreten. Wieso sollte auch jeder überall alles dürfen? Das allein fände ich schon langweilig!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das sich Leute, die MM nicht mögen auch nicht auf seine Konzerte müssen, während der EU-Vertrag die Gegner auch betrifft.
@atheist: Und? Was willst Du mir damit sagen?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:43
Bloß weil man Gothik hört oder singt heißt es noch lange nicht, dass man böse ist.

Ich kenne einige, die sogar in Kirchlichen/sozialen Einrichtungen arbeiten. (Immer diese Vorurteile)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:44
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ja und genau von einer solchen Demokratie bin ich Gegner.
@SECRET: Gibt es noch ne andere Demokratie? Oder darfs ein bisschen totalitärer sein?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:48
Mann muss immer vorsichtig sein von solchen leuten die aussehen wie Vogelscheuchen , Manson mag auch keine Tauben und Krähen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 14:49
Ich mag auch keine (City)tauben!


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 16:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

@SECRET: Gibt es noch ne andere Demokratie? Oder darfs ein bisschen totalitärer sein?

Ja, gibt es und nennt sich "Liberale Demokratie".

Damit ist eine Demokratie gemeint die durch garantierte Grundrechte das Individuum vor der Diktatur der Mehrheit schützt.
Wir leben zB in einer solchen.

Im Gegensatz dazu gibt es auch "Illiberale Demokratien" wo das nicht der Fall ist und Minderheiten und Kritiker auf Wunsch der Mehrheit verfolgt und vernichtet werden. Kommt zB in einigen Staaten des ehemaligen Ostblocks vor.



melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 16:44
Gibt es noch ne andere Demokratie? Oder darfs ein bisschen totalitärer sein?<<

Eine Demokratie ist in meinen Augen nur dann vertretbar wenn die Mehrheit nicht die Macht besitzt auf einer Minderheit herumzutrampeln. Auch wenn 99% gegen Marylin Manson sind so hat der 1% immer noch das Recht ihn zu hören...


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 16:59
Tja, anscheinend ist es hier erstmal wichtig zu klären, was ein Gottesstaat ist. hat es was mit Papst, mit der Kirche, mit Religion oder direkt mit Gott zu tun?
Ansonsten will ich nur eins zu bedenken geben: die gerade polnische Kultur als solche blühte vor allem bei vielen Verboten bzw. in unterdrückten Zeiten auf. jetzt aber ganz böse: vielleicht würden in deutschland zum kreativen Denken ein paar Verbote auch nicht schaden?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:10
Ich find wir haben schon genug Zensur in Deutschland.

Mehr wird Deutschland wohl kaum kreativer machen. Außer vll. darin Verbote zu umgehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:11
"Also Künstler, die das Böse glorifizieren, sollten in einem modernen Staat verboten werden. Der Staat soll das Gute, Wahre und Schöne fördern, die Bürger zu einem sittlichen Lebenswandel erziehen. Sicher bedeutet das sehr viel weniger Spaß und es wird wieder wie in der BRD in den 50-er Jahren."

Sehe ich nicht so. Außerdem ist das Leben ja keine Party, unser westlicher Lebensstil ist ein einziger Luxus, mit dem viele nicht umgehen können. Ist ja wohl kein Zufall, dass es auf dem Land, z. B. in Afrika oder Asien oder Südamerika, nirgendwo solche Leute wie Manson gibt, da die Menschen keine Zeit, kein Geld und schlicht auch kein Interesse und keine Akzeptanz dafür haben. Und auch keinen Strom, denn ohne diesen, also mit akustischen Instrumenten, fällt die meiste schlechte Musik eh wie ein Kartenhaus in sich zusammen :D


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:16
@yoyo: Was ist mit zB Sepultura?

Südamerika und Asien, im speziellen Indonesien, hat eine sehr aktive Metalscene.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:19
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Der Staat soll das Gute, Wahre und Schöne fördern
bloss blöd, das das wahre eher selten gut oder schön ist.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:20
Wobei man Sepultura auch beim besten Willen nicht als schlechte Musik bezeichnen kann :D


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:21
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Auch wenn 99% gegen Marylin Manson sind so hat der 1% immer noch das Recht ihn zu hören...
Sry, aber es gibt auch in einem so "liberal demokratischen" Land wie wir es laut Monkeyboy hier haben einen eine Bundesprüfstelle zB. Die entscheidet dann für Dich, was gut für Dich ist und was nicht. Es ist ja ohnehin nicht alles erlaubt. Die "Volksvertreter" legen fest, wieviel Freiheit sie den menschen zubilligen möchten.
Wenn also Manson und andere geprüft uznd für schlecht befunden werden hat nichtmal 1% das recht, ihn zu hören.

@monkey:
Ich bin mir sicher, daß es verschiedene Unterarten der Demokratie gibt, aber ich bleib erstmal bei der HAuptdefinition bei meiner weiteren Argumentation. Je nachdem was Du hierzulande willst und vertrittst wirst Du geschützt oder auch nicht! Aber keine AngsT: Wegen Manson sperrt Dich keiner ein!


2x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:26
Zitat von me262me262 schrieb:Je nachdem was Du hierzulande willst und vertrittst wirst Du geschützt oder auch nicht!
ob etwas nicht geschützt wird ist eine Sache, ob etwas verboten wird, eine andere.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:27
"Südamerika und Asien, im speziellen Indonesien, hat eine sehr aktive Metalscene."

Ich war in Südamerika, aber auf dem Land habe ich dort nie Metal beobachtet. Klar, dass es so etwas in Buenos Aires oder so gibt, aber das sind halt Städte, dort wird jeder Müll aus dem Norden wiedergekäut und nachgemacht. Selbst hier in Portugal ist auf dem Land eigentlich keine Akzeptanz für solche Musik, Gothic-Outfit etc. vorhanden, da erntet man auch im toleranten Portugal auf dem Land nur Kopfschütteln und Gelächter.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:33
Ich hab sowieso keine Angst eingesperrt zu werden weil ich nix verwerfliches tue.

Die Bundesprüfstelle heißt im Übrigen mit vollem Namen "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" und kann als Organ des Jugendschutzes keinen Erwachsenen den Erwerb, Besitz oder Konsum irgendwelcher Medien verbieten.
Wenn also Manson von der BPjM geprüft und für schlecht befunden wurde hat genau 100 % aller Erwachsenen Einwohner der Bundesrepublik weiter das Recht Mansonprodukte zu kaufen, zu besitzen und auch zu hören.

Verbote kann es nur geben, wenn strafrechtliche Kriterien erfüllt sind, wie zB Volksverhetzung.


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:34
Navigato, sie haben gerufen?

Was mich bei der Demokratie wundert ist, dass die Lobiisten eben jene Politik machen, und das Volk meistens mit dem was der BnD auspuckt abgefertigt werden, welches wohl eine Freiheit der Bildleser ist.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:44
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Bundesprüfstelle heißt im Übrigen mit vollem Namen "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" und kann als Organ des Jugendschutzes keinen Erwachsenen den Erwerb, Besitz oder Konsum irgendwelcher Medien verbieten.
Das war ja nur ein Beispiel für euch, weil ihr meistens Kinder seid. Es gibt natürlich noch eine Version für Erwachsene. Einen sog. Index, auf den etwas gesetzt werden kann, zB ebenfalls Musikgruppen und deren Alben.

Es ist einfach so, daß eine Gesellschaft entweder liberal-extremistisch wird und alles erlaubt, dann zerfällt sie in tausende einzelgruppen, die dann natürlich leicht gelenkt und/oder vernichtet werden können und vor allem von oben sehr gut gegeneinander ausgespielt werden können.

Andererseits gab/gibt es Gesellschaften, die einen hohen Grad an Verbindendem aufweisen. Wenn das der katholische Glaube ist, der viele Dinge des alltäglichen Lebens regelt, dann bedeutet das schon etwas. Ich will nicht auf einen Rechtsstaat verzichten, aber wenn einer sich grob gegen die Gemeinschaft und deren Regeln abgrenzt dann darf er sich nicht wundern, ausgestossen zu werden.


Anzeige

melden