Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:47
@esperanto
Darf ein Staat es sich denn anmaßen das "Gute" zu definieren?

@me262
Na wenn man zu Schwach ist um sein Leben selbst zu Regeln ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:50
Ich frag mich immer, wie man einem Kind sagen kann, welches sowieso aufgrund der Abschreckungspolitik, welches bei Zigaretten und anderem vorzufinden ist, jenes nicht sehen darf, zeigt man einem Kind einen Abszess oder ein Raucherbein, hat er bereits schon alles gesehen, und gerade das verlangt dann nach mehr Aufarbeitung, welches jugendgefährdente Spiele und Filme nicht in äusserliche Gewalt äussern muss. Wenn die Eltern bereit sind, es in Gesprächen mit dem Kind zu bewältigen.
Und danke wir sind alles Kinder, und ich solang ich sterbe!
Wie in einem anderen Thread beschrieben, im Irrenhaus sind diejenigen die der breiten Masse die Augen öffnen, und da die Masse immer glaubt was man ihnen sagt, da sie kein Wissen besitzen, kann man sie so schützen, und das Vieh weiter zur Schlachbank Uneinsichtigkeit führen.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 17:55
Das war ja nur ein Beispiel für euch, weil ihr meistens Kinder seid. Es gibt natürlich noch eine Version für Erwachsene. Einen sog. Index, auf den etwas gesetzt werden kann, zB ebenfalls Musikgruppen und deren Alben.


Erstens bin ich bestimmt kein Kind mehr und zweitens ist dieser "Index" die Liste der jugendgefährdenden Medien die von der BPjM raus gegeben wird.
Natürlich hast Du recht, dass da Alben von Musikgruppen drauf gesetzt werden können. Die dürfen dann nicht mehr Minderjährigen zugänglich gemacht und auch nicht mehr öffentlich beworben werden.
Das ändert aber nix daran das Erwachsene diese Alben kaufen, besitzen und auch hören dürfen.

Es ist einfach so, daß eine Gesellschaft entweder liberal-extremistisch wird und alles erlaubt, dann zerfällt sie in tausende einzelgruppen, die dann natürlich leicht gelenkt und/oder vernichtet werden können und vor allem von oben sehr gut gegeneinander ausgespielt werden können.

Ich denke tausend Einzelgruppen mit widersprüchlichen Interessen zu lenken ist nahezu unmöglich.

Andererseits gab/gibt es Gesellschaften, die einen hohen Grad an Verbindendem aufweisen. Wenn das der katholische Glaube ist, der viele Dinge des alltäglichen Lebens regelt, dann bedeutet das schon etwas. Ich will nicht auf einen Rechtsstaat verzichten, aber wenn einer sich grob gegen die Gemeinschaft und deren Regeln abgrenzt dann darf er sich nicht wundern, ausgestossen zu werden.

Oder wenn er das Pech hat die falsche Religion, Hautfarbe, Haarfarbe, sexuelle Orientierung etc. zu haben.

Da darf er sich dann ja auch nicht wundern das seine provokative Existenz beendet wird /Sarkasmus


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:02
Das finde ich albern, wenn die Jugendlichen den Mist, den sie selbst nicht kaufen können, über ihre Eltern oder andere Ältere bekommen. Wenn dann sollte man schon den Mut haben, etwas ganz aus dem Verkehr zu ziehen, sonst funktioniert es genauso wenig wie beim Verkauf von Alkohol.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:03
@ Yoyo:

Was auch an Deiner selektiven Wahrnehmung liegen kann.

Du weißt ja: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ;)


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:06
Das finde ich albern, wenn die Jugendlichen den Mist, den sie selbst nicht kaufen können, über ihre Eltern oder andere Ältere bekommen. Wenn dann sollte man schon den Mut haben, etwas ganz aus dem Verkehr zu ziehen, sonst funktioniert es genauso wenig wie beim Verkauf von Alkohol.


Und ich find es albern Erwachsenen den Konsum von Medien zu verbieten, die aller Höchstens sie selber gefährdet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:06
Es geht hier um Meinungen, leider wird es natürlich nicht so gehandhabt, wie ich es mir wünschen würde. Aber auch die liberale Sicht ist nur eine Meinung, und keinen Deut besser, nur weil sie die Mehrheitsmeinung ist.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:07
@Pan_narrans
Was Me262 wohl meint sind mit der Erwachsenenversion ist die Liste der beschlagnahmte Medien. Nur schade für ihn, dass bei denen der Besitz auch legal ist, nur der Verkauf ist auch an Erwachsene verboten.

mfg


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:08
Zensur oder nicht...man kommt an alles wenn man will...von daher Scheiß drauf


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:@me262
Na wenn man zu Schwach ist um sein Leben selbst zu Regeln
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Du wirst in Regeln hineingeboren! Wenn Du Bock hast, krass anders zu sein, also nicht pubertär-provokativ. Also wenn irgendwo was geregelt ist, dann doch hierzulande! Und das unsere "Volksvertreter" auf Rechte und Freiheiten der menschen scheißen brauche ich ja hier niemandem mehr zu sagen.


@Pan_narrans:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder wenn er das Pech hat die falsche Religion, Hautfarbe, Haarfarbe, sexuelle Orientierung etc. zu haben.
Da brauchst Du garnicht soweit ins Exotische gehen. Bei Leipzig wurde ein 50-jähriger Deutscher, der in dem kleinen Dorf einen Bauernhof geerbt hatte, nachts von Dorfbewohnern brutalst mit Eisenstangen zusammengeschlagen, weil er nicht gehen wollte, wie es ihm nahegelegt wurde. Die Dorfbewohner wollen ihn nicht. Also, was willst Du machen, wenn es so ist: Einerseits wollen 90% der Leute den Typen nicht und den restlichen 10% wäre es egal, aber sie wollen auch keinen Ärger mit den anderen. Dann machen sich zwar die Dorfbewohner schuldig, weil sie gegen ein Gesetz verstossen haben und der eine ist unschuldig, weil es kein (schriftliches) Gesetz gibt, daß es ihm verbietet dort zu leben. Aber willst Du ihn unter Polizeischutz stellen? Wer würde damit glücklich werden? Der mann nicht und das Dorf nicht.

Es ist nur ein Bespiel aber es könnte genauso ein Manson-Anhänger in einem streng katholischen Haus sein. Was sollen die machen, wenn sein Auftreten eine ständige Provokation und Beleidigung dessen ist, für was sie stehen. Wer muß dann gehen? Der eine Manson-Fan oder alle anderen?

Früher war es so, daß derjenige, der nicht dazupasste einfach ging, weil er selbst auch glücklich werden wollte!

Aber war es nicht immer so, daß derjenige der KAM etwas von seiner neuen Heimat wollte und sich anpassen mußte? Alleine der Anstand verlangt das.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:09
Die bloße Existenz schlechter Musik ist ja schon die Folge der gesellschaftlichen Missstände, der Ruf nach Aufmerksamkeit dieser armen Leute, der in Provokation endet. Man sollte also bei den gesellschaftlichen Missständen anfangen, dann erledigt sich Metal etc. eh von selbst :D


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:09
@yoyo
Die liberale Sicht ist von daher besser, weil sie auch andere Meinungen zulässt und versucht diese zu verbieten. (was man hier ja ganz gut sehen kann)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:09
Zitat von garderongarderon schrieb:Was Me262 wohl meint sind mit der Erwachsenenversion ist die Liste der beschlagnahmte Medien. Nur schade für ihn, dass bei denen der Besitz auch legal ist, nur der Verkauf ist auch an Erwachsene verboten.
Es gibt Dinge, die sind grundsätzlich verboten zu besitzen . Wenn sie Deine Wohnung durchsuchen oder am Flughafen Deine Koffer, dann werden diese Dinge ganz einfach sofort beschlagnahmt. Nicht nur, wenn Du sie verkaufen wolltest!


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:10
@yoyo
Da sieht man das du weder Ahnung von Musik hast noch irgendwas sinnvolles von dir gibst


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:10
sry, meinte natürlich: und nicht versucht diese zu verbieten


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:12
@me262
Und welche wären dass beispielsweise? Mir fällt da nur Sprengstoff ein, aber da bin auch nicht ganz sicher, ob der grundsätzlich verboten ist.
Aber hier geht es ja auch um Medien, speziell um Musik und nicht um was anderes


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:19

Da brauchst Du garnicht soweit ins Exotische gehen. Bei Leipzig wurde ein 50-jähriger Deutscher, der in dem kleinen Dorf einen Bauernhof geerbt hatte, nachts von Dorfbewohnern brutalst mit Eisenstangen zusammengeschlagen, weil er nicht gehen wollte, wie es ihm nahegelegt wurde. Die Dorfbewohner wollen ihn nicht. Also, was willst Du machen, wenn es so ist: Einerseits wollen 90% der Leute den Typen nicht und den restlichen 10% wäre es egal, aber sie wollen auch keinen Ärger mit den anderen. Dann machen sich zwar die Dorfbewohner schuldig, weil sie gegen ein Gesetz verstossen haben und der eine ist unschuldig, weil es kein (schriftliches) Gesetz gibt, daß es ihm verbietet dort zu leben. Aber willst Du ihn unter Polizeischutz stellen? Wer würde damit glücklich werden? Der mann nicht und das Dorf nicht.


Naja, das was jeder Rechtsstaat macht. Die Leute die den armen Kerl zusammen geschlagen strafrechtlich belangen.

Es ist nur ein Beispiel aber es könnte genauso ein Manson-Anhänger in einem streng katholischen Haus sein. Was sollen die machen, wenn sein Auftreten eine ständige Provokation und Beleidigung dessen ist, für was sie stehen. Wer muß dann gehen? Der eine Manson-Fan oder alle anderen?


Ich frag mich in dem Fall was an den Leuten falsch ist, die sich von dem persönlichen Musikgeschmack eines Menschen in ihrem Selbst beleidigt sehen?
Da scheint bei denen doch irgendwas im Argen zu sein?

Früher war es so, daß derjenige, der nicht dazupasste einfach ging, weil er selbst auch glücklich werden wollte!

Echt, war dem so?
Ich kann mich da aus dem Geschichtsunterricht an was ganz anderes erinnern.

Mal als Gegenfrage, wenn in das selbe Haus dann eine Mehrheit von Mansonfans einzieht, müssen dann die Manson nicht mögen gehen?

Was ist außerdem, wenn der Mehrheit das egal ist und nur eine Minderheit nicht Manson mag?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:21
@garderon
"Die liberale Sicht ist von daher besser, weil sie auch andere Meinungen zulässt und versucht diese zu verbieten. (was man hier ja ganz gut sehen kann)"

Ich sehe das inzwischen aus einer gewissen Distanz. Die Musik ist ein Spiegel der Gesellschaft. Kein glücklicher Jugendlicher käme von selbst auf die Idee, solche Musik zu hören, wenn er nicht extern auf die bloße Existenz solcher Musik aufmerksam gemacht würde. Diese, ja in der Regel jungen, Leute möchten sich absetzen und irgendwie etwas Besonderes sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen, was immer schwerer wird, je mehr als normal und durchschnittlich angesehen wird. Und die albernen Gestalten wie Manson leben ja nicht schlecht davon, ihren Müll zu vertreiben, die laufen dann noch mit 50 rum wie Asoziale, oft von Drogen und Alkohol zerfressen, die Scherben ihres verkorksten Lebens zusammenkehrend.


@paranormal
"Da sieht man das du weder Ahnung von Musik hast noch irgendwas sinnvolles von dir gibst"

Selbstverständlich hast auch du ein Recht auf deine unqualifizierte Meinung :D


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:22
Die bloße Existenz schlechter Musik ist ja schon die Folge der gesellschaftlichen Missstände, der Ruf nach Aufmerksamkeit dieser armen Leute, der in Provokation endet. Man sollte also bei den gesellschaftlichen Missständen anfangen

Echt?
Gibt es dann keine Volksmusiksendungen mehr in den Öffentlich-Rechtlichen?
Und muss DJ Bobo sich nen neuen Broterwerb suchen?
Müssen wir dann uns nie wieder Ballermann-Hits antun?

Die Welt könnte soo schön sein...
;)


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:23
Es gibt Dinge, die sind grundsätzlich verboten zu besitzen . Wenn sie Deine Wohnung durchsuchen oder am Flughafen Deine Koffer, dann werden diese Dinge ganz einfach sofort beschlagnahmt. Nicht nur, wenn Du sie verkaufen wolltest!

Stimmt, weil die Einfuhr verboten ist, nicht aber der Besitz.


Anzeige

melden