Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:26
@monkey

"Echt?
Gibt es dann keine Volksmusiksendungen mehr in den Öffentlich-Rechtlichen?
Und muss DJ Bobo sich nen neuen Broterwerb suchen?
Müssen wir dann uns nie wieder Ballermann-Hits antun?

Die Welt könnte soo schön sein..."

Siehst du, eigentlich bist du der Extremist, denn für dich gibt es nur alles oder nichts ;)

Anzeige
melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:26
Leute, Leute

Erst einmal geht es hier nicht um Manson, sondern um Zensur.

Da wollen sich wieder welche aufschwingen, zum Wächter der Moral ( ihrer Moral ) und Sittlichkeit ( ihrer Vorstellung davon ).
Da soll Musik und Kunst im allgemeinen zensiert werden, von Leute die keine Ahnung von Kunst haben. Da sollen wieder Meinungen beschränkt werden, gewisse Sichtweisen verboten und Menschen generell in ihren Freiheitsrechten beschränkt werden.

Und das nicht einmal aus nüchterner Überlegung, sondern aus religiös motivierter "Frigidität". Da soll den Menschen einmal mehr das Denken abgenommen werden und ihr redet denen auch noch nach dem Munde.

Wie bitte soll sich ein junger Mensch emanzipieren, wenn er staatlich und kirchlich nur bevormundet wird?


Und noch was zu Manson:

Ich mag seine Musik überhaupt nicht, aber ich mag ihn als Menschen. Der benutzt sein Hirn wenigstens noch und er übt Kritik. Medienkritik, Konsumkritik, Gesellschaftskritik.

Was macht er denn in seinen Texten? Er hält der Gesellschaft einen Spiegel vor und erklärt das ihn die Fratze im Spiegel ankotzt. Kein Wunder das er verboten werden soll und vom Establishment für den Antichristen gehalten wird.

Habt ihr Euch das Interview aus "Bowling for Columbine", dass hier gepostet wurde, eigentlich mal angeschaut? Der Kerl ist nicht dämlich und er ist in seinen Ansichten vernünftiger und humanistischer, als all die Tugendwächter hier, die lauthals nach Zensur schreien. Da fallen schon schnell mal Worte wie Transe oder Schwuchtel, ihr armen, verklemmten, sexistischen Irren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:28
@holzer

Eben, wie ich schrieb, ein Spiegel der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die bloße Existenz schlechter Musik ist ja schon die Folge der gesellschaftlichen Missstände, der Ruf nach Aufmerksamkeit dieser armen Leute, der in Provokation endet. Man sollte also bei den gesellschaftlichen Missständen anfangen
Die blosse Existenz von schlechter Musik ist eine direkte Folge deines eigenen Musikgeschmacks und sonst gar nichts. -.-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:33
"Und das nicht einmal aus nüchterner Überlegung, sondern aus religiös motivierter "Frigidität". Da soll den Menschen einmal mehr das Denken abgenommen werden und ihr redet denen auch noch nach dem Munde.

Wie bitte soll sich ein junger Mensch emanzipieren, wenn er staatlich und kirchlich nur bevormundet wird?"

Ich zumindest bin nicht religiös. Und du implizierst ja mit deinen Aussagen, dass überall dort, wo z. B. die Auswahl an Musik eingeschränkt ist, die jungen Menschen sich nicht emanzipieren. Ist ja wohl ziemlich falsch. Ist ein Jugendlicher in einem afrikanischen Dorf nicht emanzipiert oder aber unglücklich, wenn er nur seine Marimba- und Trommelmusik und nur die Religion seines Volkes kennt?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:34
Siehst du, eigentlich bist du der Extremist, denn für dich gibt es nur alles oder nichts

Ich, wieso? Du hast doch wörtlich gesagt:

das moderne Motto, alles sei gleich gut und nur eine Frage des Geschmacks, finde ich nicht gut, irgendwie feige, man versteckt sich vor einer meiner Ansichct nach durchaus erforderlichen Be- und notfalls Verurteilung.

und:

Die bloße Existenz schlechter Musik ist ja schon die Folge der gesellschaftlichen Missstände, der Ruf nach Aufmerksamkeit dieser armen Leute, der in Provokation endet

Ich will keine schlechte Musik verbieten, Du wolltest das.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:36
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Eben, wie ich schrieb, ein Spiegel der Gesellschaft.
Mag sein, das wir die selben Worte benutzen, aber ich meine das genaue Gegenteil von dem was du sagtest.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:36
Es ist wie mit dem Überangebot im Supermarkt, da kommen dann Leute daher und jammern, wenn ihre Lieblingschips vergriffen sind und sie eine der 5000 anderen Sorten nehmen müssen. Meine Güte, früher gab es auch kaum Auswahl und die Leute haben auch überlebt ;)


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:37
Die Grundaussage, die viele stört, ist doch, dass nicht jede Musikrichtung gleich gut, insbesondere für die Gesellschaft, und gleichwertig ist.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:38
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich sehe das inzwischen aus einer gewissen Distanz. Die Musik ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Wie du darauf kommst verstehe Ich nicht ganz. Müsstest du mal näher erläutern
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kein glücklicher Jugendlicher käme von selbst auf die Idee, solche Musik zu hören, wenn er nicht extern auf die bloße Existenz solcher Musik aufmerksam gemacht würde.
Nunja, genauso gut könnte man auch sagen, dass kein Jugendlicher von selbst auf die Idee kommen würde klassische Musik zu hören, wenn er nicht extern auf die bloße Existenz solcher Musik aufmerksam gemacht würde. Und das könnte man auch auf Musik allgemein ausweiten.
Außerdem setzt du das voraus, was du zu beweisen suchts: Wer solche Musik hört muss "kaputt und unglücklich sein", sonst würde er solche Musik nicht hören. Das Problem ist aber, dass es in der Realität durchaus anders aussehen kann.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Diese, ja in der Regel jungen, Leute möchten sich absetzen und irgendwie etwas Besonderes sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen, was immer schwerer wird, je mehr als normal und durchschnittlich angesehen wird.
Aufmerksamkeit bekommen sie nur deswegen, weil Menschen wie du solche Musik und deren Hörer nicht akzeptieren und aktiv ausgrenzen wollen. Hättest du keine Vorurteile darüber, würdest die ihnen auch keine besondere Aufmerksamkeit schenken, sondern sie als ganz normal betrachten.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und die albernen Gestalten wie Manson leben ja nicht schlecht davon, ihren Müll zu vertreiben, die laufen dann noch mit 50 rum wie Asoziale, oft von Drogen und Alkohol zerfressen, die Scherben ihres verkorksten Lebens zusammenkehrend.
Genauso wie bei vielen Musikern und Schauspielern auch...


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:39
Because it's a great big white world
And we are drained of our colors
We used to love ourselves,
We used to love one another
- Marilyn Manson -

Da singt einer gegen Gleichschaltung und dafür sich selbst und andere zu lieben.
Sofort verbieten, den Mann. Sowas wollen wir in unserer Gesellschaft nicht. ^^


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:40

Die Grundaussage, die viele stört, ist doch, dass nicht jede Musikrichtung gleich gut, insbesondere für die Gesellschaft, und gleichwertig ist.


Und wer beurteilt das?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist wie mit dem Überangebot im Supermarkt, da kommen dann Leute daher und jammern, wenn ihre Lieblingschips vergriffen sind und sie eine der 5000 anderen Sorten nehmen müssen. Meine Güte, früher gab es auch kaum Auswahl und die Leute haben auch überlebt
Und du wärst gerne derjenige der entscheidet, welche Chips bleiben dürfen und welche nicht. Ganz grosses Tennis.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:42
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist wie mit dem Überangebot im Supermarkt, da kommen dann Leute daher und jammern, wenn ihre Lieblingschips vergriffen sind und sie eine der 5000 anderen Sorten nehmen müssen. Meine Güte, früher gab es auch kaum Auswahl und die Leute haben auch überlebt
Nein so ist es eben nicht! Es geht darum, dass manche Leute meine Lieblingschips verbieten wollen, nur weil sie ihnen nicht schmeken und nicht, weil sie vergriffen sind!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:43
@monkey

Ja, ich möchte gewisse Musik nicht, z. B. gäbe es in meinem Haus keinerlei Metalmusik, wenn ich Kinder hätte. Auch würde ich bei Kleidung sehr wohl mit entscheiden, dieses Recht würde ich mir als Vater einfach nehmen.

Es ist auch eine kulturelle Frage, diese Musik ist ja ursprünglich ein Import aus der angelsächsischen Welt. Und man muss ja nicht alle Importe gutheißen.

Dich finde ich insofern extrem, weil du so tust, als gäbe es ohne Metal & Co. nur dumme Volksmusik, die du erwähnt hast.


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:44
Da singt einer gegen Gleichschaltung und dafür sich selbst und andere zu lieben.
Sofort verbieten, den Mann. Sowas wollen wir in unserer Gesellschaft nicht. ^^


Aber wenn man Andere liebt, wie soll man sie denn da noch auf den Scheiterhaufen verbrennen können?
Wie soll man dann noch ethnische Säuberungen durchführen können?

Sofort das subversive Zeug verbieten!

/Sarkasmus


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:48
@yoyo:

Du missverstehst mich.
Du sprachst davon schlechte Musik zu verbieten und ich hab die Musik aufgeführt die ich für schlecht halte.

Die Ironie daran ist, dass Deine Argumentation auf jede Richtung der Unterhaltungsmusik anwendbar ist. Das machte sie beliebig und inhaltslos.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:48
@garderon:
vollautomatische Waffen, Drogen, sprengstoff darfst du, je nachdem, was es ist, auch ähnlich wie eine normale Waffe besitzen, wobei es da natürlich ausnahmen gibt.
das wärs meines wissens aber auch schon


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:49
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja, ich möchte gewisse Musik nicht, z. B. gäbe es in meinem Haus keinerlei Metalmusik, wenn ich Kinder hätte. Auch würde ich bei Kleidung sehr wohl mit entscheiden, dieses Recht würde ich mir als Vater einfach nehmen.
Dir will ja auch niemand vorschreiben wie du deine Kinder erziehst, aber du willst es mir vorschreiben. Kapierst du das nicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:49
"Because it's a great big white world
And we are drained of our colors
We used to love ourselves,
We used to love one another"

Dumm und naiv zudem :D Worüber er da scheinbar jammert, war noch nie der Fall. Trotz der Probleme sind wir auch menschlich gesehen heute weiter als je zuvor. Wer rumläuft wie er, braucht sich nicht zu wundern, wenn er aneckt und von der Gesellschaft nicht geliebt wird. Liebe ist nun mal bedingt.


Anzeige

3x zitiertmelden