Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:25
@yoyo:

Also meine Mutter hat immer selber gerne Rockmusik gehört und fand viele von den Bands die ich als Jugendlicher gehört hab gut.

Der Vater eines Freundes von mir ist noch aus seiner Jugend Fan von Bands wie Black Sabat, Iron Butterfly etc.
Der war richtig gehend traurig, dass sein Sohn kein Metal sondern Techno gehört hat und hat uns immer ins Gewissen geredet den doch Metal schmackhaft zu machen.

Ich denk mal, dass Du einen schweren Fehler machst zu glauben, dass Du repräsentativ für alle Menschen oder auch nur für die Mehrheit wärst.
Mir scheinst Du ehr eine Art Außenseiter zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:26
Ich würd es einfach Konservativ Schmalspurig nennen


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:26
Sie akzeptieren es vielleicht, weil sie nicht den Mumm haben, einfach mal Nein zu sagen.

Immer, wenn man (ich) glaubt, es geht nich absurder, geht´s aber scheinbar doch. :D :D

Meine Güte...
Zensur ist das, wozu man NEIN sagen sollte!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:28
@sarasvati

Es waren keine Jugendlichen, die weiter als ihre Eltern gewesen wären, sondern erwachsene Forscher und Denker, denen wir es verdanken, nicht mehr im Mittelalter zu stecken.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tu du mit deinem Kind, was du willst, ich werde mich vehement in das Leben meines Kindes einmischen, wenn ich es für angebracht halte, leitend und notfalls auch kontrollierend und zensierend.
Du hast wohl ehrlich nicht verstanden, dass deine Kinder auch freie Individuen sind, die dass Recht haben sich frei von Indoktrination und Zensur zu entfallten. Mann sollte seinen Kindern beibringen selber zu denken, und einfach nur die Ansichten und Vorstellungen ihrer Eltern zu übernehmen.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:29
Was willst du, ich bin halt nicht liberal, sondern wertkonservativ.


Der Spruch mit den Farben ist einfach nur unspezifisch und bestimmt nicht als Antirassismus zu verstehen, wie oben jemand andeutete, denn es gibt heute mehr farbige Menschen als je zuvor. Es klingt wie so viele leere Worte, die in fast jedem Pop-Lied zu hören sind.


Erzreaktionär trifft's wohl ehr.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:29
Tu du mit deinem Kind, was du willst, ich werde mich vehement in das Leben meines Kindes einmischen, wenn ich es für angebracht halte, leitend und notfalls auch kontrollierend und zensierend.

hm, wenn DU lieber Diktator als Vater sein willst.....mir fehlen die Worte.
Du schwafelst mal wieder total unreflektiert daher...


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:30
yoyo,

auch die Denker waren mal jung. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:31
@monkey

Kann schon sein, dass das bei euch so ist. Ich kenne viele Familien, in denen weder Metal, noch Techno gehört wird.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:32
@yoyo
es ist auch ein natürlicher Prozess das die Jugend sich gegen die eltern auflehnt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:33
Ja, aber als sie jung waren, waren sie nicht weiter als ihre Eltern. Würde ja gerne mal den Prozentsatz der Forscher sehen, die Metal oder Techno hören, der dürfte ziemlich gegen Null tendieren.


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:33
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mir scheinst Du ehr eine Art Außenseiter zu sein.
Er ist auch im moment so ziemlich der einzige der Metal&Co per se ablehnt und verbieten will. So gesehen ist er die Minderheit und dürfte sich nicht beschweren, wenn die gegenteilige Mehrheit IHN verbietet. Aber das würden die meisten zum glück nicht machen.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:37
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was willst du, ich bin halt nicht liberal, sondern wertkonservativ. Für mich ist Metal eine hässliche Farbe.
Du kannst so wertkonservativ sein, wie du willst, aber zensiere nicht was ich sehen und hören darf. Was meine Freiheitsrechte angeht, bin ich recht wertkonservativ, weisst du.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mein Kommentar bezog sich vor allem darauf, dass sich die Mensch früher geliebt hätten, also den Teil, den du wohl nicht zufällig weggelassen hast.
Wenn du nur den zweiten Teil meintest, hättest du vielleicht nur den zweiten Teil zitieren sollen. Ich habe ihn nicht zufällig wegelassen, das stimmt. Ich bezog mich nämlich nur auf den ersten Teil.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Spruch mit den Farben ist einfach nur unspezifisch und bestimmt nicht als Antirassismus zu verstehen
Nö, nicht antirassistisch, sondern gegen Konformität, Angepasstheit und generelle Gleichschaltung.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es klingt wie so viele leere Worte, die in fast jedem Pop-Lied zu hören sind.
Die Meinung teile ich absolut nicht.


melden
melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:37
Es waren keine Jugendlichen, die weiter als ihre Eltern gewesen wären, sondern erwachsene Forscher und Denker, denen wir es verdanken, nicht mehr im Mittelalter zu stecken.

Und es waren erwachsene Forscher die das Gedankengut des Liberalismus geschaffen haben.

@monkey

Kann schon sein, dass das bei euch so ist.


Da sowohl ich wie auch meine Schwester Hochschulabschlüsse haben, ehrenamtlich tätig waren und auch sonst nicht verkorkst sind, kann das ja auch dann nicht so schlecht gewesen sein.

Ich kenne viele Familien, in denen weder Metal, noch Techno gehört wird.

Sondern?



melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:37
Mein eigener Vater war übrigens auch ein kleiner Diktator.
Ich tat nie was er sagte, als Jugendliche aus Prinzip nicht.

"Ja, aber als sie jung waren, waren sie nicht weiter als ihre Eltern."

yoyo, das ist ein nichtssagendes Pauschalurteil deinerseits (entspringend aus deinem begrenzten Horizont), habe schon ganz andere Jugendliche erlebt, die defintiv vom Denken weiter waren als ihre Eltern es je sein werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:37
Redet zu, mir egal, ich werde es so handhaben, wie ich es für richtig halte. Gewisse Dinge kommen nicht ins Haus und fertig. Das Geschwafel von freier Entfaltung ist albern, die gab es nie, der Mensch wird immer von irgendwelchen Seiten in irgendeine Richtungen gedrängt, da möchte ich als Vater schon ordentlich mitdrängen :D


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Black Sabat
Ey, das ist Gotteslästerung. ;) Black Sabbath heissen die.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:39
Ja, aber als sie jung waren, waren sie nicht weiter als ihre Eltern. Würde ja gerne mal den Prozentsatz der Forscher sehen, die Metal oder Techno hören, der dürfte ziemlich gegen Null tendieren.

Mitnichten.
In der letzten Arbeitsgruppe in der ich war haben alle außer der Arbeitsgruppenleiter Metal gehört.

In der davor alle inklusive des Arbeitsgruppenleiters :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:40
"Er ist auch im moment so ziemlich der einzige der Metal&Co per se ablehnt und verbieten will. So gesehen ist er die Minderheit und dürfte sich nicht beschweren, wenn die gegenteilige Mehrheit IHN verbietet. Aber das würden die meisten zum glück nicht machen."

Das siehst du ziemlich falsch, fast alle in meinem Alter können mit Metal nichts anfangen, dieses Forum ist nicht stellvertretend für die Gesellschaft. Es ist ein sehr liberales Forum mit bekanntlich einer großen Metalanhängerschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden