Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:27
@ifrit
das was ich jetzt von dir weiß reicht mir! mehr ist auch NICHT nötig, sonst könnte mir unter umständen das abendessen hochkommen...

und vor allem, warum sollte ich dich was fragen, wenn ich mich mit weit aus interessanteren gesprächspartnern unterhalten kann ;)

Anzeige
melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:28
guten abetitt....


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:30
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Es gibt keine Rassen, oder möchtest Du die Rassenlehre wieder einführen
...ich bin leider davon überzeugt das es die rassenlehre/trennung zwar nicht mehr auf papier, dafür aber immer noch in den köpfen mancher menschen gibt - und das ist bedauernswert...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:33
wen jemand vertig gemacht wird wehrend erfasstet, wird es zum ihm zum heil...

ich danke euch die mich mobben :D :)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:38
Naja, Ifrit, sei nicht böse, aber das hier

kennst du irgend jemand der täglich in die Kirche geht, die bibel auswendig kennt und wirklich an gott glaubt... ich nicht, vielleicht lebe ich hintern mond!?

stößt so manchen Christen - verständlicherweise - sauer auf.

Trotzdem schönen Ramadan :)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:38
@ifrit

falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

du wirst nicht gemobbt - sondern schlichtweg ignoriert ;)

bei der qualität deiner aussagen ehrlich gesagt auch kein wunder, mein gutester...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:41
Die Christen wenden sich von der Kirche ab, von einer Religion die ihren Punkt der Erlösung verfremdet hat.

Das ist eine völlig richtige Entwicklung, in dieser langsamen Übernahme der Selbstverantwortung, spielen auch Atheismus und Verurteilung von "Gott" eine Rolle. Ein falsches Gottesbild muss abgelegt werden, damit ein größeres zum Vorschein kommen kann.

Dem Islam steht mit Sicherheit auch diese Entwicklung bevor, es gibt viele Suren die in der äußeren dualen Sicht, sich nicht mit Jesus/Adam vereinbaren lassen. Die Menschen werden zunehmend diese Dualität zwischen den Menschen nicht akzeptieren, weil sie fühlen und wissen, es gibt sie überhaupt nicht. Der Islam muss sich ganz klar von dieser Dualität trennen, es wird sonst sonst der eigene Untergang sein.

Und diese Religion die daraus entsteht, wird aus meiner Sicht, der Islam sein der alle anderen Religionen einreißt und aufsaugt.


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:41
Nana, nu is aber gut, während des ramadan soll man nicht streiten und nichts negatives denken.^^


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:42
...ich bin leider davon überzeugt das es die rassenlehre/trennung zwar nicht mehr auf papier, dafür aber immer noch in den köpfen mancher menschen gibt - und das ist bedauernswert...
---
Geb ich Dir recht. Und leider sind es nicht irgendwelche Nazis die besoffen am Stammtisch hocken. Sondern Leute in führenden Positionen. Im Gesundheitswesen, Politik und Bildung. Einflussreiche Menschen die schon seit langer Zeit daran arbeiten. Doch sie werden wie Nimrod scheitern.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:47
Zitat von membermember schrieb:Und diese Religion die daraus entsteht, wird aus meiner Sicht, der Islam sein der alle anderen Religionen einreißt und aufsaugt.
Mir fällt gerade ein was nach dem Einreißen und Aufsaugen passieren wird aber das schreibe ich lieber nicht


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:48
"falsches Gottesbild"

Falsch ist es nicht, das gibt es nicht, schreibe ich leider auch immer wieder gedankenlos dahin, es ist ein einseitig und kann immer nur so groß sein, wie wir dafür Platz haben.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:50
@against_nwo

"Mir fällt gerade ein was nach dem Einreißen und Aufsaugen passieren wird aber das schreibe ich lieber nicht"

Woher willst du wissen, was in meinen Gedanken/Aussagen passiert?

Du kapierst sie sowieso nicht, lies andere.


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 20:04
Die Christen wenden sich von der Kirche ab,
---
Jops. Auch ich habe mich von der Kirche abgewendet, weil ich es nicht mit meinem christlichen Glauben vereinbaren kann. Weil ich im Herzen Christ wurde hab ich mich von der Kirche gelöst. Wie Du gesagt hast, sie haben den Punkt der Erlösung verfremdet. Aber diese Erkenntnis, hat mich nicht vom Glauben weggebracht, sondern nur von der Kirche.
Und ich muss Dich entäuschen.. der Islam stellt für mich keine Alternative dar. Weils FüR MICH noch die grössere Verfremdung darstellt.
Ich finds ja toll, dass Du so ein grosser Fan des Islam bist und ich will Dir das auch nicht nehmen. Es ist Dein Leben, Dein Glaube und Du musst Dich dafür verantworten... aber für mich ist das nichts und wirds auch nie sein. Und die einzige Möglichkeit den Islam als alleinige Religion in den Menschen zu verankern ist der Weg des Schwertes. Es gibt Millionen von Menschen die ihren Glauben so wie ich verinnerlicht haben dazu zähl ich auch Juden oderAtheisten. Und ohne Gewalt werden sie sich nicht von ihrem Glaubensbild entfernen.
So wird es nur eine Möglichkeit geben... nähmlich die aus Sicht des Islam Ungläubigen auszurotten.. unterschätze nie den Glauben anderer Menschen.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 20:09
Wie Du gesagt hast, sie haben den Punkt der Erlösung verfremdet.

Kannst du darauf etwas genauer eingehen?

Also, du musst nicht alles aufzählen, das dich an der Kirche stört.

Mich würde es nur mal interessieren, was sie deiner Meinung nach, bezüglich diesem Punkt (Erlösung), verfremdet haben.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 20:14
@arikado

Den Weg den Jesus gegangen ist, ist auch dein Weg, du bist wie er.

(mal abgesehen von unserem Ego)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 20:24
Kannst du darauf etwas genauer eingehen?
---
Ich war katholisch,bevor ich mich mit der Bibel beschäftigt habe. Die Kirche hat gelehrt, dass nur Mitglieder dieses Vereins (sorry) Erlösung finden. Also quasi dass Gott in der Kirche zu finden ist. Die Bibel sagt aber, dass Gott in uns zu suchen ist und dass der Glaube allein uns erettet... Man braucht die Kirche nicht um erettet zu werden, sondern den Glauben an Jesu Opfertot. Jesus ist aber gekommen um den Menschen direkt mit Gott zu verbinden. Er sagte auch , dass wir niemanden Rabi nennen sollen als Jesus und niemanden Vater als Gott.
Die Kirche stellt sich quasi zwischen Dich und Gott.
Wie Du schon befürchtet hast, ist da noch mehr das mich stört .. aber ich belasse es mal bei diesem Punkt.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 21:06
Zitat von membermember schrieb:Woher willst du wissen, was in meinen Gedanken/Aussagen passiert?
Das weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen da ich lieber rational denke.
Meine gedachte -aber nicht geschriebene- Weiterführung deines Gedanken war auch mein eigenes Gedankenkonstrukt.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

10.09.2008 um 21:20
lol, eigentlich sind wir total am Thema vorbei.:)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 21:34
Schön, dass Du es anmerkst, hier nochmal zur Erinnerung:

Also die Regeln lauten, dass Moslems nur positive Beiträge über das Christentum und die Christen nur positive Beiträge über den Islam schreiben sollen. Natürlich darf man auch etwas über das Judentum oder über den Atheismus schreiben.


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:18
Es gibt doch schon genug Threads, wo ihr die Religionen dieser Welt kritisieren könnt!
Schon veröffentlicht mal einer ein thread, wo wir nur was positives über die Religionen posten sollen. Aber niemand hält sich dran^^


Anzeige

melden