Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

10.09.2008 um 18:49
justitia

kennst du irgend jemand der täglich in die Kirche geht, die bibel auswendig kennt und wirklich an gott glaubt... ich nicht, vielleicht lebe ich hintern mond!?

die meisten sind Papier Christen und kenne ihre Religion überhabt nicht.....

Anzeige
1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

10.09.2008 um 18:51
@ pomfrit

Ja, ich kenne einige. Das sind dann aber orientalische Christen, wie Armenier und Aramäer... Mit denen ich mich auch ganz gut verstehe. Die sind mir natürlich emotional näher als ein deutscher "Christ"...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 18:52
ifrit
Immer wenn ich die fundamental orientierten Moslems als schlechts Beispiel aufgeführt habe, ist mir hier immer gesagt worden dass dies eigentlich keine Moslems sind. Außerdem behauptet ihr über die Alleviten dass sie auch keine Moslems sind. Hmmmm, bleiben am Ende nicht mehr viele übrig.

Christen müssen keine Bibel auswendig können, sondern sie nur verstehen und nach ihr leben. Auswendig zu lernen aber dennoch den Inhalt nicht zu verstehen bringt nicht wirklich viel.
Außerdem hat ein hoch angesehener hier lebender Moslem (ich glaube vom ZdK) gesagt, dass die meisten Moslems Analphabeten wären.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 18:53
Mir ist der Name wieder eingefallen, es war der Ayyub Axel Köhler (Zentralrat der Muslime in Deutschland)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 18:57
Zentralrat der Muslime in Deutschland

solche Organisation haben nix zu sagen und ist für viele muslimen fremd artig ;)

saay einmal sind wir der selben meinung...
(aber nicht drauf einbilden)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:02
@ ifrit

Die orientalischen Christen sind mir sogar näher als indische Muslime^^


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:06
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:kennst du irgend jemand der täglich in die Kirche geht, die bibel auswendig kennt und wirklich an gott glaubt
und DAS macht für dich einen guten christen aus?!? ich bin wirklich grad ein wenig entsetzt...

weißt du überhaupt von was du sprichtst?!? oder bist du von deinem hass und deinen vorurteilen schon so verblendet das es dir gar nicht auffällt, wie unrecht du uns tust... aber naja, was habe ich anderes erwartet...

um deine frage dann doch schweren herzens zu beantworten:
als GUTER christ musst die die bibel nicht auswendig kennen... du solltest aber wissen das sie von dingen wie nächstenliebe und vergebung berichtet...
als GUTER christ brauchst du auch nicht täglich in die kirche latschen...
...aber du solltest du solltest deinen mitmenschen auf der straße mit respekt und mitgefühl begegnen... egal welcher glaubengemeinschaft oder rasse sie angehören...
und vor allem gehst du davon aus, dass alle christen NICHT wirklich an gott glauben...
- diese unterstellung ist nicht nur ausgesprochen dumm, sondern auch böswillig und abwertend... ist es wirklich das, was dich dein glauben lehrt?!? ist das deine vielgerühmte toleranz?


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:07
wo denn näher....
sehr zuvor kommend dein denken ;)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:08
justitia

ich hasse niemanden wegen seien glauben ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:09
@ ifrit

Justitia ist eine "alevitische" Version der Christen ;)

@ Jutitia

Nimm den Iftit nicht ernst. Ich als Mulslim bin deiner Meinung. Hauptsache du bist einer guter Mensch.


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:09
egal welcher glaubengemeinschaft oder rasse sie angehören...
----------------------------------------------------------------------------

so mag ich dich...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:11
@ifrit
du solltest dir schon mein ganzes post durchlesen um eine qualifizierte antwort abzugeben, und nicht nur die ersten drei sätze...
du hasst also nicht?!? - warum wertest du dann dauert andere religionen ab?!?
ich denke mal nicht wg. dem spaßfaktor...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:13
@ Justitia

Das ist typisch für Wahabitisch eingestellte Muslime, wie Ifrit... Aber zum Glück sind sie die Minderheit...


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:16
saay es ist ramadan ....


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:18
danke saay,
das hat mich jetzt ein wenig aufgemuntern... obwohl ich grad echt wütend bin...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:19
du meist künstlich aufgeregt ;)


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:20
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Das ist typisch für Wahabitisch eingestellte Muslime, wie Ifrit... Aber zum Glück sind sie die Minderheit...
wenn du das sagst ^^ war grad echt in versuchung mein ganzes weltbild zu überdenken und um ein paar neue "feindbilder" zu ergänzen... muaahhh...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:23
hallo wenn duwas über mich wissen willst frage mich und nicht saay er ist nicht mein privat Sekretär...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:23
hallo wenn duwas über mich wissen willst frage mich und nicht saay er ist nicht mein privat Sekretär...


melden

Muslim+Christ

10.09.2008 um 19:25
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:egal welcher glaubengemeinschaft oder rasse sie angehören...
Es gibt keine Rassen, oder möchtest Du die Rassenlehre wieder einführen


Anzeige

1x zitiertmelden