Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 02:46
Ich lauf dauernt rum, und muss bei fettleibigen zum Beispiel, die ganzen hass erfuellten Gedanken vernichten, und bei Frauen die angehimmelt werden und nichts im Kopf haben, diese ummodellieren zu Menschen von dem keiner etwas Wissen will.

Stellt msn dann seine Augen ins Internet, kann ich dies bis zum Tod ihnen aufdruecken, und das sogar bis in die tiefste Region ihres Bewusstseins.

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:00
Hab dich doch glatt überlesen, sollt mich nicht mit dem Drachenrkeiger anlegen, und in tiefster Demut, ist dies ein erlebbares Beispiel. Was damals passiert ist und was wieder passieren wird, wenn man es nicht alleine diesmal bewältigt, wie der Mensch gelernt hat, muss man eben alles selber machen, wenn es richtig gemacht werden soll. Dennoch sind vier Arme eben stärker als zwei, die das Kreuz tragen müssen.-


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:01
Jesus war mit alle Wahrscheinlichkeit gar nicht real .
Vielmehr war er eine Erfindung mit dem Vorbild der Ägypter und vieler vieler anderer Götter und Propheten .
Die Basis zu Jesus ist die Astrologie und die Sonne - Jesus ist die Sonne .
Und der Sinn war es (vieleicht erst später) wahrscheinlich ein neues Kontrolorgan zu schaffen , mit welchem sich die Leute beherschen lassen .

Ich finds schade , weil ich Jesus immer mochte - aber so siehts wahrscheinlich aus .


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:03
Erhält der Mensch immer den selben Namen? Nicht wenn er Ihn aendert, der Name ist jedoch nicht die Person und der Körper...


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:13
@Dr.Manhattan

Es ist nur den Verfechtern dieser Theorie nicht gelungen diese Lehre, wie in der Legion 3 (Post vorherige Seite) wiedergegeben, in irgendeinen älteren Sonnenkult/Religion zu identifizieren.

Abwarten, es bleibt spannend :).


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:14
Na immerhin habe ich meine Lektion gelernt! Ausser man nimmt natürlich eine Legion von Wörtern.

Christus Vater - wie snafu schrieb, GOtt Vater Amun Re...


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:21
Ja ich hab mich noch nicht viel damit beschäftigt .
Aber so viel ich weiß gibt es dutzende Hinweise darauf .
Vorallem tauchen immerwieder die selben Zahlen auf - und es lässt sich wundervoll mit den Sternen in Verbindung bringen .
Auch gleicht die Geschichte von Jesus vielen anderen Göttern/Propheten in den wichtigsten Details .
Dann gibts keine Dokumentationen von Jesus - er wurde nur drei mal ganz kurz als Christ oder Christus genannt - was eher als Titel gemeint war .
usw.

Kuckt euch Zeitgeist an , da wird das ziemlich gut erklärt .


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 03:43
@Dr.Manhattan

Das die Evangelien ausgefüllt bzw. an andere religöse Vorstellungen angepasst wurden, bezweifelt auch niemand ernsthaft. Wobei eine ähnliche Symbolik nicht unbedingt bedeutet, dies wurde abgeschrieben.

Die Frage ist, ob der Inhalt der Aussagen von Jesus, also ungeachtet der kirchlichen Sicht oder den angehängten Briefen, anderen Religionen entspringen kann?

Bisher gab es aber keine Hinweise dafür, außer Behauptungen, denen ich aber kein Glauben schenken mag.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 09:29
Da wurde nichts gutgeschrieben, höchstens nachträglich umgedeutet, sei aus ungenügendem Wissen oder um den Machtapparat RK nicht zu gefährden.
Fehler werden so natürlich weitergegeben. Ursprünglich sind die Aussagen der Evangelien Mysterieninhalte, die so einfach von den Profanen nicht verstanden wurden. Um dieses Verständnis dreht sich ja alles.
Selbstverständlich gab es in alten Kulturen den Einweihungsschlaf und die Erweckung des Hierophanten, sowei mißglückte Einweihungen die tödlich enden konnten.
So tritt Jesus von Nazareth zuerst auch in seiner Vollmacht auf Kranke zu heilen und Tote zu erwecken. Nach der Enthauptung des Täufers, wird dann vor aller Augen Lazarus mit dem alt bekannten Mysterienruf augefordert aufzustehen und aus der Höhle herauszukommen in welcher er bestattet wurde.
So etwas hat es bis dahin nie gegeben. Eine Einweihung wurde in aller Öffentlichkeit, unter den Bedingungen eben dieser Einweihung, an einem Verstorbenen oder zumindest ohne das Eingreifen des Christus in den Einweihungsvorgang, Verstorbenen, vollzogen.
Hiermit hat er eine Vollmacht ausgeübt und zu erkennen gegeben die unbequem für die Hohepriester und unerwünscht bei den Römern wurde.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 09:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Jesus war mit alle Wahrscheinlichkeit gar nicht real .
Und deine Aussage ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit absolut undurchdacht.

Zweiflt heute doch so gut wie niemandmehr, nichtmal die Verfechter des Christentums an Jesu Existenz.
Denn sein Leben ist eines der am besten überlieferten und erhaltenen und beweisbaren aller Personen der Antike.
Zweifel an ihm, aber an seiner Existenz zu zweifeln ist Selbstbetrug.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 11:45
Jesus war mit alle Wahrscheinlichkeit gar nicht real .


GIBT es Beweise dafür das Jesus ein Märchenfigur ist? WURDE es wissenschaftlich und historisch bewiesen das Jesus NIE existiert hat?


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 13:18
Nun es wird schwierig Historisch zu beweisen das es jemand nicht gab.

Allerdings ist es sehr einfach zu beweisen das es Jesus gab.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 13:45
ja da könnte ich auf den Tisch hauen, wenn ich das hier alles lese.
Wieso ... wieso ist es für manche ihr gar unmöglich loszulassen von alten Überzeugungen???

Ok ich will versuchen den gewichtigen Annahmen entgegenzutreten:

"Jesus war mit alle Wahrscheinlichkeit gar nicht real. "

Da stimme ich zu, jedenfalls existierte kein Mensch, der Tote wiederbelebte, Behinderte heilte, übers Wasser ging, auferstand, von einer Jungfrau geboren wurde und unglaubliche Wunder vollbrachte.
Die Gestalt Jesus Christus so wie sie in den Evangelien beschrieben wird, ist eine Personifizierung der Sonne.
Er konnte übers Wasser gehen, die Sonne schwebt am Firmament übers Wassers, was besonders schön am Abend zu sehen ist, wenn man nach Westen auf das Meer blickt, über das sie ihre Strahlen wandern lässt.
An ihrem tiefsten Punkt im Winter scheint sie bei Betrachtung durch das bloße menschliche Auge für mindestens (!) 3 Tage zur selben Uhrzeit auf gleicher Höhe zu stehen. Erst danach ist ein deutlicher Anstieg ihrer Höhe am Himmel zu konstatieren, weswegen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die mythologische Formulierung einem der Sonne für 3 Tage gleicht, nachdem sie wiederaufersteht. Sie steht auf - das heißt sie erhebt sich und eben genau das tut sie. Ich bin nicht gerade astronomisch versiert, doch ich weiß, dass das Sternzeichen Krux eine relativ südliche Position am Nachthimmel besitzt, weswegen es sich in der Nähe des Standpunktes der Sonne zur Tageszeit befinden könnte. Dadurch erachte ich als nicht verkehrt, die These, welche auch der Film Zeitgeist in dieser Hinsicht vertritt, zu bestätigen. Der Tod der Sonne am Kreuz kann als astronomisches Ereignis zur Wintersonnenwende betrachtet werden. Der Kreuzweg, der diesem in den Evangelien voran geht, passt übrigens zusätzlich ins Bild, denn da die Sonne nicht gar zu schnell absinkt kann sie auch einige Tage davor nahe dieses Sternbildes lokalisiert werden.
Was die Jungfrau angeht, so haben wir die Bezüge zu Bethlehem bereits geklärt.
Desweiteren heilt Jesus Blinde, wobei die Sonne dem menschlichen Auge einen Nutzen verleiht, weil es die Welt erhellt, die es ohne ihr Licht nicht sehen könnte.

Johnny_X - du sagst:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:GIBT es Beweise dafür das Jesus ein Märchenfigur ist? WURDE es wissenschaftlich und historisch bewiesen das Jesus NIE existiert hat?
Selbst wenn man Schreiben findet, die zwischen Organisatoren der Jesus Sekte kursierten und den Plan enthüllten, in den die fiktive Geschichte von Christus eingebaut ist, selbst falls man den zusammenfassenden Vorlagenzettel des Autors entdeckt, auf dem sich die wahren Grundlagen niedergeschrieben entdecken lassen und selbst wenn man die Memoiren eines Augenzeugens aus Israel oder Iudaea ausgegraben hätte, so könnte all das als Fälschung oder Werk des Teufels deklariert werden. Und wenn nicht einmal das helfen würde, wäre der radikale Skeptisimus eine Lösung. Einen endgültigen Beweis wirst du dafür nie finden, obwohl er eventuell bestand (und mittlerweile einem Brand [die Urheber des Christentums hätten gut daran getan jegliche Dokumente, welche die Wahrheit zu berichten wussten, zu beseitigen] oder der Zersetzung zum Opfer fiel).

Ich erhebe allerdings die Gegenfrage: Existiert ein Beweis dafür, dass jener Jesus, dessen Vita und Wirken in den Evangelien beschrieben wird, tatsächlich lebte?
Die 3 historischen Quellen erzählen nichts von seinen Wundertaten und falls du Flavius Josephus zu zitieren suchst, wirst du bei mir damit nicht weit kommen.

Kastanislaus:
Zweifel an der Existenz Jesu, wie sie beschrieben wird, ist der Weg, den ein Mensch wählen würde, der weiß wie es um seine Beschaffenheit bestellt ist.
Du übersiehst die Atheisten und die Anhänger anderer Glaubensrichtungen und deutest auf jene, welche die offensichtlichen Umstände, die gegen ihn sprechen, nicht kennen, leugnen oder ihnen keinen Wert beimessen.



1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 13:45
*Nachtrag*:

Na dann leg mal los Kastanislaus - beweis mir, dass es ihn gab - nur zu.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 14:27
Jesus und seine Jünger gründeten vor c.a. 2000 Jahren einen Fischerclub.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 15:01
Zitat von AineasAineas schrieb:Selbst wenn man Schreiben findet, die zwischen Organisatoren der Jesus Sekte kursierten und den Plan enthüllten, in den die fiktive Geschichte von Christus eingebaut ist, selbst falls man den zusammenfassenden Vorlagenzettel des Autors entdeckt, auf dem sich die wahren Grundlagen niedergeschrieben entdecken lassen und selbst wenn man die Memoiren eines Augenzeugens aus Israel oder Iudaea ausgegraben hätte, so könnte all das als Fälschung oder Werk des Teufels deklariert werden.
Hm wenn du jegliches historisches Dokument leugnest, die eventuell original Schriften als "Teufelswerk" abtust und statt dessen irgend einer selbsterfundenen Sonne, Sternzeichen, Astrologie, Hokuspokus, Hirngespinst, Fantasystory glaubst, ja DANN
kann ich in der Tat nichts dagegen vorbringen.

Aber ich gründe Wissen doch lieber auf historischen Tatsachen und nicht auf Märchen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 15:02
Aineas, dann beweis mal, dass die Sonne, mit Flammenschrift, die Bücher verfasste und sich das alles ausgedacht hat! Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt! Und erzaehl mir mehr von deiner Lebensgeschichte!

Und wenn das geschehen ist, dann erklaer mir wie die Sonne in einen Menschen einfahren kann, um dieses zu bewerkstelligen. Bevor paste ich hier keine Zeugen berichte und keine Bibelzitate!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 15:13
@ kastanislaus

Ok dann nenn sie mir mal die historischen Dokumente, welche außer den Evangelien und den Erwähnungen Tacitus`Suetons und Plinius d. J. Jesus Existenz beweisen.
Desweiteren glaube ich weder an die Hölle noch an den Teufel, sondern bin mir vielmehr den Strukturen der Machtverteilung bewusst.
Du versuchst mir auszuweichen. Ich bin offen für deine Belege für das Leben Jesu, aber dazu musst du mir sie schon nennen, damit ich sie mir ansehen kann.

@ shalomka
Ich erspare mir lange Ausführungen und belasse es dabei, dir zu sagen, dass weder ein gewisser Jesus, noch die Sonne, etwas über sich schrieb, sondern es Autoren waren, die sie beschrieben.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 15:23
@Aineas

"Der Verschwörungstheorie im dritten Teil, die auf einer Zusammenarbeit von Bilderbergern, Rockefellers und Freimaurern aufbaut, wird struktureller Antisemitismus vorgeworfen."

Du willst Beweise und kommst hier mit einen VT Film?
Und andere Leichtgläubige springen nur allzu gerne auf den Zug auf.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

04.08.2008 um 15:26
Bevor du fundierte historische Dokumente wie die der Evangelien, Tacitus usw.
wüsste ich gerne wieso diese Dokumente anscheinend deiner Meinung nach nicht relevant wären.

Ich geh ja auch nicht her und sage: Beweis mir das Cäsar gelebt hat ohne die Schriftsteller Sueton, Plutarchs, usw. usw.


Anzeige

melden