Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:52
man muss unterscheiden von Realität und Vermutungen

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:07
tag. hab die ersten paar seiten gelesen und überspringe einfach mal den wirren rest.wäre kurz jemand so freundlich mir in kurzen stichpunkten zu erklären worum es hier geht? bitte?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:10
@ Mallorn

Eigentlich sind jafrael und ich schon soweit gedrungen, dass wir die wahren Ursachen für die Entstehung der christlichen Religion näher untersuchen, doch shalomka schreibt hier munter mysteriöse Beiträge, die nicht gerade zum Fortschritt dabei beitragen und den aktuellen Stand verklären. Um diesen zu erfahren solltest du dir am besten die Beiträge bezüglich dieser tatsächlichen Gründe ansehen, die sich soweit ich weiß auf dieser und der vorangegangenen Seite finden.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:11
*edit* ich habe mich geirrt, auf der 5. Seite geht es los.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:49
Mein Bewusstsein und meine Realität ist eins.
Das Bewusste im Innern, das Unbewusste im Außen.
Das Innen ist wie das Außen und das Außen wie das Innen, beides ist eins.

Ist doch eine geniale Botschaft. die sagt Jesus in so viele Versen wie 'Liebe deine Feinde'.

@Aineas

Zeig mal deine Religionen die das beinhalten.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:53
@jafrael

Ich bin in der 3,4 ... Generation aufgewachsen, die das Christentum ablehnen.

Ich kann das Ev. lesen, ohne an die kirchliche Lehre zu denken, ich habe sie nie gelernt und habe auch keine negativen Assoziationen damit.


2x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:54
Mein Bewusstsein und meine Realität ist eins.

Und so lebt jeder in seiner eigenen Welt.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:54
meine Religionen ... ha - ha ... meine Religionen beinhalten keine vermeintlich genialen Botschaften, die den Menschen manipulieren.
Falls du das nicht weißt member: Es gibt einen Zirkel mächtiger Leute auf dieser Erde, die ihren Einfluss erweitern und damit die Freiheit der restlichen humanen Bevölkerung vermindern. Würde ich diese Menschen lieben, würde ich mich unterdrücken und bestehlen lassen, ohne Widerstand dagegen zu hegen. Ich wäre ein williger Sklave.
Wegen solcher Verse kann das Christentum brillant für die Zwecke der Mächtigen eingesetzt werden, ohne dass man auf den ersten Blick meint, sie würde deren Werte vertreten. Von Freiheit erzählt Jesus, aber letzten endes ist Religion Sklaverei. Wenn wir einem Glauben angehören, der unser Schicksal in die Hände einer höheren Macht legt, begeben wir uns sofort in Abhängigkeit.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:58
@Aineas

Gleichheit und Gerechtigkeit waren eine Sache der Frühchristen - nicht diejenige der "Staatskirche" späterer Zeit. Also schau nach WANN gewisse "Regelungen" in der Kirche eingeführt, WANN andere Glaubenssätze verworfen wurden, dann weisst Du auch WANN welche Texte revidiert worden sind...


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 21:59
Nix genaues weiß man nicht.
Seien wir mal ehrlich: Wir haben fast gar keine DOkumente über Jesus und seine Jünger aus damaliger Zeit. Wir wissen niht ob die biblischen berichte stimmen, wir wissen auch nicht ob Jesus nach indien gewandert ist, ob seine Jünger evtl antika Terroristen waren, oder oder oder - wir haben keine Ahnung. Und es gibt auch keine Möglichkeit das herauszufinden, weil eben die zeitgeschichtlichen Dokumente fehlen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:00
mit anderen Worten, wurde Jesus erst später zur Führungsperson dieser Glaubensrichtung?


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:00
@Aineas

Yo, ich bin aber auch so ein williger Sklave.

Sorry, aber du machst dir nicht einmal die Mühe es zu verstehen.

Alle die mich kennen wissen, ich bin nur mein Sklave, aber ganz bestimmt nicht der von irgendjemanden.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:01
@arikado

Wenn du Christ bist, solltest du mal über den Satz, ihr sollt vollkommen sein nachdenken.
Ich behaupte, du bist es bereits.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:02
@member
Zitat von membermember schrieb:Ich kann das Ev. lesen, ohne an die kirchliche Lehre zu denken,
Die Evangelien SIND aber - besonders das 4. - im Sinne der frühen Kirche und der Umwandlung des "Jesusbildes" und seiner Botschaft verfasst worden. Sie dienen bereits dem "vergotteteten" Jesus, der ein anderer ist als der jüdische Wanderprediger aus Galiläa.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:05
@ member

Schau dich mal auf infokrieg.tv oder infowars.com um und sieh dir die Filme dort an (Zeitgeist ist nicht unbedingt empfehlenswert, aber terrorstorm). Dort werden die momentanen Pläne der Mächtigen in groben Zügen erklärt. Wenn du davon erfährst werden sie deine Feinde sein - und wenn du sie liebst nimmst du ein Verbrechen ohne weiteres hin und lässt ein Unrecht ungestraft geschehen.

Leider fehlt mir die Zeit, um heute noch ausführlicher dafür zu sprechen, da ich gehen muss. Bis morgen vielleicht.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:07
@jafrael

Das mag schon sein, die Geschichte, z.B. ob nun 3 Könige, 4 oder keiner zu seiner Geburt kamen, ob nun ein Engel an seinen Grab stand, das kann ich nie feststellen. Das interessiert mich dann auch nicht, nur das was Jesus zugesprochen wird und ich für meiner Erkenntnis und nicht meinen Glauben nutzen kann.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:08
meine Erkenntnis ........


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:11
@Aineas

Ich weiß auch was so auf der Welt passiert.

Allerdings sehe ich eine passende Realität mit dem Bewusstsein der Menschen, ist leider so und möchte ich nicht weiter ausführen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:13
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:wurde Jesus erst später zur Führungsperson dieser Glaubensrichtung?
Aber sicher wurde er später dazu gemacht. Jesus hatte alles andere vor als eine Kirche oder einen neuen Glauben zu begründen. Sein Anspruch war direkter und an den Einzelnen gerichtet.

"Siehe das Himmelreich ist nahe" rief er ihnen zu...

und die direkte Erwartungshaltung der Apostel der "Juden-Christen" aber auch der ersten Anhänger unter den sog. "Heiden-Christen" war alles andere als auf "Organisation" gerichtet!

DAS kam dann später - als das "Himmelreich" auf sich warten liess und DANN erst kamen die "Sprüche" vom "Himmelreich IN uns" auf. Nicht vorher!

Aber nicht nur die Kirche lebt davon das die Ergebnisse der Leben-Jesu- und der Bibelforschung nicht bekannt sind!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 22:17
@member
Zitat von membermember schrieb:nur das was Jesus zugesprochen wird
Ich kam nich umhin mir anzuschauen WER da WEM etwas zugesprochen hatte. WER entschieden hatte WELCHE "Jesus-Worte" in den Kanon aufgenommen worden sind und welche nicht!

Kaiser Konstantin und sein Sohn Kaiser Constantinus haben mehr darüber zu entscheiden gehabt als die Apostel!


Anzeige

melden