Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 13:55
nachtrag mit wir meine ich unsere seele=energie

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 13:55
Nein , ich wußte daß Du mich richtig verstehst!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 13:58
Vampir was faselst Du denn immer dazwischen? Mach ma konkret! :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:00
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Du verwechselst das immer noch mit einer Sicht die recht haben will, bestätigt werden will oder gar sich nur zeigen möchte um selbst zu verstehen. Meine sicht sieht anders aus. Die die ich hier aufführe sind nur dinge wie wie sie sind. Die allumfassend sind. In jedem Leben einses Menschen ist ein Apfel...ein APfel.
und du bist überzeugt, dass nur Du den Stein der Weisen gefressen hast? ..;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:01
Nein, das Gefühl Hunger zu haben, stellt keine Illusion dar! Es ist allein auf unseren Leib bezogen und dessen lebenserhaltenen Funltionen. Da müssen wir uns doch jetzt nicht ernsthaft aufhalten oder?


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:03
@kore
Zitat von korekore schrieb:DER GEIST GOTTES
und da sind wir wieder schon am anfang und ende der geschichte lol

Genau davon sprach ich. Du sagst das etwas exsitiert und gehst davon aus das von dem was du erdacht hast einfach Ist. Doch wenn es so wäöre wie du denkst, oder das Denken etwas wär was einfach Ist *g* dann würde der Ausdruck dessen nicht mehr existieren und Gefühle übberflüssig machen.

Wenn der Gedanke Ist dann Ist in diesem alles andere auch. Doch dem Ist nicht so, weil wir uns wandeln, uns entwickeln, uns verändern............in etwas absolutem wie beim Denken, deiner meineung nach, würde keine Veränderung stattfinden......den wenn, dann würdest eine allumfassende kraft nicht geben und jeder das formen und tun was er möchte :) Und wir alle wissen das genau DAS nicht geht


Aber es ist trotzdem richtig was du sagst und genau so falsch! Dein Gefühlssysteme, deine erfahrungen, dein erlebtes haben dich genau zu dieser einen Erkenntniss gebracht in dem du sagst das genau dort die Antwort liegt die alles umfasst und damit alles erklärst.......Wenn in der Ordnung des Gefühlssysteme nur eines nicht passt, wird es automatisch als falsch abgestuft, weil es ausserhalb dieses Systemes keine gültigkeit besitzt. Un das soll ja auch so sein weil sonst kein Leben existieren würde wie wir es kennen ;)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:07
@tornato

hehe,

nein habe ich nicht. und auch wenn wär es nur ein Ausdruck dessen was ich brauche um es zu fühlen. Oder warum seid ihr hier und diskutiert mit mir und allen anderen auch *g* weil es schiksal ist?! Weil es alleinig eure entscheidung ist?! Weil es etwas höherees gibt das euch dazu bewegt?! Weder noch ......was es ist, Ist so wie alles andere auch nur in der Individuellen Sicht zu finden den ausserhalb dieser würde alles weitere keinen sinn ergeben. (Gefühlssysteme und so ^^.......)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:12
@kore
Zitat von korekore schrieb:Nein, das Gefühl Hunger zu haben, stellt keine Illusion dar
das habe ich niemals gesagt ! Doch was du sagst ist aber auch wieder richtig(und falsch) :)

Den das Gefühl, der gedanke das dir befohlen hat zu sagen genau diesen Satz hat eine gültigkeit im eigenen (Gefühls)systeme. Wenn du es nicht gesagt hättest är auh das gesagte vorher nicht......

Also, egal was wir tun oder denken zu sein. Am ende muss es so sein weil es nur der Ausdruck dessen Ist was wir erfühlen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:12
Du willst es nicht kapieren, oder?
Es gibt keine Aussagen über Gefühle ohne Dein Denken! Das ist Vorraussetzung! Egal ob Dein Denken da falsch oder richtig ist.
Es gibt Gedanken die allein auf Gefühle gerichtet sind. Es gibt ein Denken, das rein aus der geistigen Welt fließt und mit dem sich der Mensch in Einklang bringen kann.
Ich habe nirgends behauptet, das sei das Ende der Fahnenstange.
Du fragtest woher der Ursprung stamme, worauf ich den göttlichen Geist zuhilfe nahm..:)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:16
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:Somit können Gedanken nichts absolutes sein, nichts sein das auf uns einwirkt. Den der Mensch fühlt ja zu erst bevor der Gedanke im nachhinnein geformt wird durch dieses.
so ...so
wenn wir also ein Uhrwerk zusammenbauen und dabei scharf nachdenken, dann müssen wir dabei zuerst fühlen ... wie .. ja ja

Ich denke das mit den Gefühlen ist bestimmt ein schönes und angenehmes Modell,
aber so läuft es bestimmt nicht
Klar reagieren wir auf Reize und es ist manchmal beschämend was wir dabei fühlen

aber ist es nicht so, dass wir ganz besonderes auf Gefühle wir Habsucht, Neid, Selbstgefälligkeit hereinfallen ohne zu denken und es doch eigentlich genau so sein müsste, dass wir mit diesen Gefühlen verantwortungs-"bewust" umgehen sollten?

Es ist also doch tatsächlich so, dass wenn wir unsere Gefühle zu wichtig nehmen und die Gedanken die wir daraus ableiten uns eigentlich langfristig "selbst" verarschen

da wir uns nur zu liebend gerne selbst gefallen, wenn wir das konsumieren, wo Müller drauf steht und Milch als den gesündesten Bestandteil der Schokolade lieben.

Das mit Gefühlen sollten wir nur so ernst nehmen wie wir daraus keinen Esoterischen Schmarrn kochen müssen, den Schlussendlich sind auch Gefühle für jeden Zwist und jeden Krieg verantwortlich. Und Religionskriege hatten wir nun wirklich genug in der Geschichte ...


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:19
"Es gibt ein Denken, das rein aus der geistigen Welt fließt und mit dem sich der Mensch in Einklang bringen kann."
wenn das mal kein beschränkt gedachter dualismus ist! natürlich gibt es das nicht! unser körper und geist sind im denken vereint, mal mehr mal weniger! nimm zb drogen (eindeutig körperlicher natur) und du wirst sehen wo dein "rein geistiges denken" hin ist..


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:19
@kore

Es spielt keine rolle ob ich deins kapiere oder du mein erdachtes. Beides soll ja gerade so sein damit es Ist. Den wenn wir nicht das wären was wir heute sind, wären wir ja wohl nicht hier um zu diskutieren oder ?! ^^

Und das was du meinst das sein soll, das was ich sag das sein soll, soll gerade so SEIN damit wir darüber diskutieren können um genau dies zu tun. Darin liegt die Aufgabe.ö Und ob du nun sagst das es im Denken liegt, in Gott, ich in Gefühlen oder jemand anderes sagt dass es wo anders liegt...... ist genau das was sein soll, das was Ist. Das was wir erfahren um das zu füllen was wir brauchen. Wenn das nicht so sein würde würde keiner mehr leben :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:19
...und um Dir zuvor zu kommen. Auch dieses in Einklang bringen ist fühlbar, aber in andrer Region als etwa Dein oder mein :) Hungergefühl!:)
Es enthält aber auch nichts Illusorisches, da es lediglich innerhalb diese Denkens geistig fühlbar wird.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:20
@Sigismundo

hervorragendes beispiel :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:22
@tornato: keine ahnung wo da der zusammenhang ist aber es stimmt natürlich dass es gedanken gibt die frei jeglichen gefühls sind. aber das sind ganz elementare vorraussetzungen (a priori gegebende) wie die vorstellung von raum und zeit


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:23
das hungergefühl gehört nicht dazu.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:23
und welche Gedanken sollen das sein ?! Ein Beispiel bitte....


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:24
wenn das an mich geht:
"das sind ganz elementare vorraussetzungen (a priori gegebende) wie die vorstellung von raum und zeit"


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:25
@Sigismundo

verstehe ich nicht. Wie kann raum und Zeit ein Gedanke sein ohne Gefühle ?! Gerade das Gefühl zu wissen was raum und Zeit ist beschreibt es doch und nicht andersrum!


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

22.08.2008 um 14:25
oder der gedanke des sich selbst bewusstwerdens, der gehört auch dazu- aber ganz sicher nicht solche subjektiver natur, wie eben das hungergefühl


Anzeige

melden