Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 13:19
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Diese Deine Aussage zeugt von gänzlichem Nichtwissen. Zensiert ... *lol* Mache Dich einfach mal schlau, bevor Du derartiges von Dir gibst.
Ich weiss ja nicht, welche Bibel du benutzt, aber die meisten, die im Umlauf sind, enthalten nur die von der Kirche abgesegneten, kanonischen Texte.
z.B. wurden mehrere Evangelien wegen unvollständigkeit oder unverträglichkeit mit der kirchlichen Lehre nicht in den Kanon mit aufgenommen, unter anderem das Judas- und das Thomasevangelium

Anzeige
1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 13:25
Zitat von X... "eine andere logik: gott erschuff extra leid damit wir durch diesen auch positive gefühle wirklich wahrnehmen können."

Kann ich nur bestätigen, ansonsten würden wir ewig nur in einer Traumwelt verweilen, ohne zu begreifen, dass Wir überhaupt existieren, da es uNS IMMER gut ginge... ;)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 13:41
Übrigens, wenn Ihr selbst ein allmächtiger Gott wäret, alles einfach zu perfekt erscheint, zu schön ist um wahr zu sein, bei diesem Gefühl muss man einfach "Spasseshalber" an der Schöpfung zweifeln, es ist einfach zu verlockend, bestimmt ging es auch so dem lieben Gott, zumal mir ging es genauso.......... *fg*


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 13:46
im Prinzip hat dieser Gott nur 10 Regeln aufgestellt nach denen wir uns halten sollten

aber die Propheten haben daraus eine Million gemacht .. nicht war liebe Islamfreunde?

und einerseits soll dieser Gott etwas sein, dass wir mit unserem Gehirnen nicht erfassen können und andererseits sollen wir dafür büßen, wenn wir es nicht trotzdem versuchen nicht war liebe Christenfreunde?

Der liebe persönliche Gott funktioniert ja auch nur dann, wenn wir alle dazu überredet haben nicht nach ihren Veranlagungen zu sein, sondern einheitlich nach unseren Ermahnungen - was gleichviel bedeutet, wie - dass er damit auch unser eigenes Machtbedürfniss befriedigt.

In der Geschichte waren die heiligsten immer die Scheinheilgsten und die Greueltaten der gläubigsten aller Gläubigen nicht gerade die, die mit Schrecken und leid den Willen Gottes ausgeführt haben, wenn er tatsächlich auch ein liebender und gütiger Gott sein sollte.

aber inzwischen brauchen wir nicht mal mehr Gott, um uns gegenseitig und alles um uns herum fertig zu machen. Es geht auch mit anderen höhergeistiger Selbstliebe, die wir mit Kartenlegen, Wünschelruten, und Sterndeuten absolut sicher und zuverlässig beweisen können.. nein wirklich, einen allmächtigen Gott, den die Juden erfunden und den ihre ewigen Feinde nach persönlichen Vorstellungen auch noch verfälscht haben,
den kann es nicht geben - dazu braucht es nicht mal Logik.


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:02
@tornato

Ein monotheistischer Gott gibt es auch im Hinduismus, sogar der Buddhismus basiert darauf, ansonsten würde das Karma eine wirre undefinierte Menge sein.


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:02
Einen monotheistischen ...


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:04
Und die Moral aus der Geschicht': Den lieben Gott gibt es nicht


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:06
"Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist"

Es ist nicht nur möglich es ist die absolute Wahrheit !

nur wers nicht sehen will, wird es auch nicht sehen können,


member@

Monotheismus mit Hinduismus und Buddhismus in Verbindung zu bringen ist wohl nicht dein ernst?
da gibt es soviele Widersprüche
du tappst noch im Dunkeln..:)


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:06
Zitat von BleachBleach schrieb:Aber ich denke das wir Gott nicht begreifen könnten mit unseren Gehirnen :P
Dann können wir auch die Liebe nicht begriefen ,denn Gott ist doch angeblich die Liebe, hihihi hohoho


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:10
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Vom Baum essen ist ja angeblich ne Sünde...
Hütet euch vor Apfelbäumen und ihren Früchten, das verzeiht euch Gott nimmer

Wie konnten Dam und Eva "sündigen", wenn doch dazu die Erkenntnis gehört, die einem der Baum im Paradies eben verleiht?
da beisst sich doch die Katze in den Schwanz?


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:10
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Es ist nicht nur möglich es ist die absolute Wahrheit !

nur wers nicht sehen will, wird es auch nicht sehen können,
Ich kann dir nur den Rat geben, den ich auch schon JohnnyX gegeben habe:
Stell keine Unbewiesenen Behauptungen in den Raum, sondern versuch, sie auch zu begründen.
Wenn du recht hast, sollte das ja nicht allzuschwer sein


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:11
@montecristo

Das Judentum entstand aus dem Polytheismus, also hat deine Religion auch seine Wurzeln darin.

"du tappst noch im Dunkeln.."

Es ist 14:14 hier ist es nicht dunkel. :)


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:13
@alderan

Gläubige fanatische Atheisten haben nichts in der Hand, aber auch überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:18
Zitat von membermember schrieb:Gläubige fanatische Atheisten haben nichts in der Hand, aber auch überhaupt nichts.
hmmm,daraus werde ich nicht schlau ,meinst du velleicht "gläubige fanatische Christen"?


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:19
Zitat von membermember schrieb:Gläubige fanatische Atheisten haben nichts in der Hand, aber auch überhaupt nichts.
Mir war nichtmal ihre Existenz bewusst:P


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:21
@alderan

Ich meine schon Atheisten. Wie willst du unser Sein verstehen, wenn dir ein einfacher Satz schon Schwierigkeiten bereitet bzw. du die Bedeutung von Christ und Atheist nicht auseinander halten kannst.


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:23
Zitat von membermember schrieb:Wie willst du unser Sein verstehen,
Deine absurden Gedankengänge sind aber nicht unser "Sein"


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:23
Als ob Atheisten wüssten wie alles entstand, was das Leben und Entwicklung ist.


1x zitiertmelden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:24
@member:
dann würde mich deine Definition von "Gläubig-fanatischen Atheisten" doch mal intressieren


melden

Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist

20.08.2008 um 14:24
"Deine absurden Gedankengänge sind aber nicht unser "Sein""

Ich hatte auch kein Wort über unser Sein verloren, du hast etwas beurteilt, was du nicht beurteilen kannst. Wundert mich nur nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden