Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle, Jenseits, Diesseits

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 13:19
kannst du da mal mehr ins detail gehen adonim.

mir sagt diese autorin rein garnichts. was genau beschreibt sie in ihren büchern und warum ist gerade überseele sieben von dir hervorgehoben.
danke dir im voraus
lieben gruß strolch


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 14:34
ich werde das buch bei gelegenheit hochladen, im moment geht es leider nicht.
sie beschreibt das leben einer überseele und verschiedener fragmentpersönlichkeiten.
du bist beispielsweise eine fragmentpersönlichkeit deiner überseele, ihr quell ist auch dein seinsursprung, ihre vitalität, fähigkeiten und charaktereigenschaft reflektieren sich in deinen, ihr seid eins und doch getrennt.
die erste persönlichkeit des buches lebt im 17. Jahrhundert und ist Maler, die zweite lebt im 25. Jahrhunder in einer fliegenden Stadt und ist brennend an der inzwischen verlassenen Erde interessiert, die dritte lebt 20000 vor Christus (oder so) und lebt in einer Höhle und beschäftigt sich mit rudimentären Überlebensaufgaben.
Im Laufe der Geschichte verbinden sich diese Handlungsfäden und es wird dargelegt wie die verschiedenen Persönlichkeiten untereinander kommunizieren und es ist sehr witzig wie Überseele Sieben immer wieder einspringen muss und welche Aufgaben er von seiner Lehrerin (einer Überseele Acht) gestellt bekommt.
So nimmt Überseele Sieben beispielsweise die erste Persönlichkeit mit auf eine Traumreise in die Welt der Zweiten, die inzwischen auf der Erdoberfläche ist und die Ruinen der Sprecherstadt sieht, die die Dritte Persönlichkeit zu dem Zeitpunkt durch Hilfe von Überseele Sieben als Unterschlupf gefunden hat.
Die erste Persönlichkeit malt daraufhin Bilder von diesem Ort, während die zweite und dritte sich Begegnen und die dritte durch die zweite Hintergrundinformationen über die Gesellschaft der Sprecher offenbart (sie wurde von ihrem Sprecher in Traumreisen ausgebildet und hat ihren Körper verlassen woraufhin sie in der Zukunft im Körper der dritten Persönlichkeit landet und dort einige Fragen auflöst)
Später in dem Buch stirbt Lydia, die vierte Persönlichkeit, die ein Leben im 20. Jh geführt hat und Dichterin war.
Ihr Mann ist bereits zuvor gestorben und ist nach seinem (eleganten) Übergang Lydia erschienen und hat ihr Anweisungen gegeben wo sie den Leichnahm lassen soll. Lydia selbst wird von Überseele Sieben in ihrem Wohnwagen durch einen Tunnel geführt, wobei ihre Körperlichen Sinne völlig verschwinden und ist als nächstes auf einer Wiese wo sich einige Sprecher versammelt haben um ihre Gedichte - die neufassungen ihrer Kindergeschichten sind - anzuhören. Wobei sie noch nicht weiß dass sie tot ist.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 18:20
mir ist gerade mein kopf etwas wirr mit den ganzen überseelen ;-)


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 18:30
wie können dann all die "gläubigen" sich derart sicher sein das es ihn überhaupt gibt, wenn man nicht einmal lokalisieren kann wo er evtl. sein könnte

Tja, aufgrund von reinem Glauben. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie wissen es selber nicht sondern sie wollen lediglich das es so was wie einen Himmel bzw. Paradies gibt und ein Leben nach dem Tod existiert. Sicher kann sich keiner sein denn dazu müsste man schon das Zeitliche segnen wenn man es wirklich wissen will.

Und auf selbsternannte Medien die angeblich mit Seelen aus dem Jenseits komunizieren können würde ich mich lieber nicht verlassen.

Das ganze ist und bleibt daher eine reine Glaubensangelegenheit über die sich die Menschen wahrscheinlich auch in 1000 Jahren noch streiten werden.


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 18:34
das ist ja mein reden j.w. deshalb ja auch dieser thread, weil ich wissen will ob es jemand weiß. jeder gläubige ist davon überzeugt aber niemand kann es mir genau sagen.


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 19:06
das ist ja mein reden j.w. deshalb ja auch dieser thread, weil ich wissen will ob es jemand weiß. jeder gläubige ist davon überzeugt aber niemand kann es mir genau sagen.

Naja aber ich sagte ja schon das man dazu schon "den Löffel" abgeben müsste um diese Frage beantworten zu können. Nur könnte man dir dann leider nicht mehr antworten. ;)

In diesem Sinne lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Ausserdem, sterben tun wir alle noch früh genug, stell lieber ein par Fragen zum Leben, die könnte dir dann bestimmt auch jemand beantworten. ;)


melden

Wo ist der Himmel?

25.09.2008 um 16:13
könnte man mit mathematik den himmel finden?
ich bin auf die frage durch einen anderen thread gekommen


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

25.09.2008 um 16:16
Ja! Alles ist Mathematik. Gefühle sind auch komplizierte Mathematische Formeln. Und letztendlich ist der Himmel da wo man sich im Himmel fühlt!
Ich glaub es gibt den Himmel weil ich sehr oft Lichtpunkte sehe, wie als wäre hinter der physischen Welt eine andere die nur aus reiner Energie besteht. Das wäre dann wohl der Himmel.


melden

Wo ist der Himmel?

26.09.2008 um 21:26
Kein Toter konnte uns je berichten wo er hin gekommen ist...

es gibt lediglich die die licht gesehen haben als sie fast gestorben sind..etc da gibt es ja die verücktesten berichte..

aber uns wird nie ein toter berichten können wohin er km und wo es war wie es aussah etc pp.

aber es ist ja so dass man sagt die "guten" kommen in den himmel oder anders rum in die hölle,..

aber wer sagt dass die hölle unterhalb der erde ist?!ich weiß nciht ob es bibelverse oder hadithe dazu geibt,bitte sagt bescheid...

aber ich denke dass das paradies und die hölle weder im himmel noch unterhalb der erde sind..sondern ganz wo anders..

aber das sind nur theorien und bezeugen wird man es nei können..


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 02:14
pescado schrieb:aber ich denke dass das paradies und die hölle weder im himmel noch unterhalb der erde sind..sondern ganz wo anders..
womit ich wieder auf meine frage zurück komme

wo ist der himmel?


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 02:36
Die Antwort ist nicht wirklich zu verstehen.


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 02:38
dann versuche es einfach zu beschreiben deepakgunia


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 03:27
Ja Strolch, schließlich bist du auch Diskuss-Chef und hast einen Anspruch darauf;-)


Ich möchte ...oh .. hat sich ja erledigt. Ich wollte zu pescado etwas anmerken, aber er hat ja Netz-Arrest.




Ich würde dich gern noch vorweg gerne fragen, wie du sie dir den bisher vorgestellt hast? Denn irgendein Bild macht man sich ja doch irgendwie.


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 03:33
macht man das?


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 03:43
Es spielt letztendlich zwar keine Rolle, bietet mir aber eine erste Lage über die Schadenshöhe mit Gutachten an;-)


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 03:50
"Das Himmelreich ist ein Zustand des Herzens (- von den Kindern wird gesagt «denn ihrer ist das Himmelreich»): Nichts, was «über der Erde» ist.

Friedrich Nietzsche, Aus dem Nachlaß der Achtzigerjahre"


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 03:52
DeepakGunia,

Wenn Du schon spammst, dann bemüh' Dich bei den Smileys wenigestens um Allmy-Originale.
Überall diese krüppeligen Teile...


melden

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 04:00
Ja er hat viele Dinge geschrieben und viele gute Dinge.

Du kannst es ohnehin versuchen, als einen Zustand zu verstehen. Und ja, auch "Zustand des Herzens". Denn es ist mit einem Bewusstseinszustand zu vergleichen.

Deshalb muss man verstehen, dass dieses "Himmelreich" genau Hier und Jetzt ist.


melden
Anzeige

Wo ist der Himmel?

27.09.2008 um 04:02
...wo finde ich diese denn ?


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Von Dämonen besetzt162 Beiträge
Anzeigen ausblenden