weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ein Mensch Gott werden?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Gottwerdung, Mensch-gottwerdung
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

24.09.2008 um 09:23
Das nächste was man zu Gott sein auf der Erde erreichen kann ist das Chi zu nutzen, damit werden Dinge wie Telekinese, usw. möglich. Hatte selbst die Ehre das zu beobachten und ich denke dass diese Kraft von unserer eigenen Göttlichkeit herstammt. Derjenige der das gemacht hat, hat auch fest auf die Aussage "Ich bin Gott" bestanden.


melden
Anzeige

Wie kann ein Mensch Gott werden?

24.09.2008 um 10:34
Also ich denke dass die Möglichkeit mit "telikinesse"eher in die kathegorie Mystery oder Übersinnliches gehört...

Gott zu werden,wie es hier angesprochen wird,..hat wohl nicht wirklih was mit Religion zutun...


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

24.09.2008 um 10:52
wollte das auch nicht Luzifer sein?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 21:51
Zwischen sein und werden liegen doch welten ,keiner wird einen stoff in sich finden der auch nicht in einem anderen system vorkommt somit werde ich einige vom trohn der einzigartigkeit stürzen ausgenommen ist das gewebe des Krebsgeschwüres den einige mit sich tragen müssen ,anscheinend hat auch dieses Gewebe eine berechtigung zu existieren sonst wäre es ja nicht da.Die Logik entzieht sich mir wenn einige richtungen besagen das ein autonomes System ein anderes erschaffen hat mit vollkommen anderen Eigenschaften.


melden
pinar83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:01
werdet erst mal zu richtigen Menschen, bevor ihr euch zum Gottwerden aufmacht.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:18
werdet erst mal zu richtigen Menschen, bevor ihr euch zum Gottwerden aufmacht.
--
Deffinier mir das mal bitte. Was ist ein richtiger Mensch?

@Topic
Besiege den Tod, das ist mal ein grosser Schritt richtung Gottwerdung... danach beherrsche die Matherie und den Geist. Ist Dir das gelungen, dann erschaffe Leben.
Dann können wir darüber reden.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:24
Leben zu erschaffen fällt mir nicht schwer ,den tod zu bezwingen erscheint mir nicht für sinnvoll genug.In der beherrschung der Materie und des Geistes muss ich mich noch üben.Aber darüber reden können wir alle mal.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:30
Nette Antwort :)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:33
ein mensch kann niemals Gott werden aber er kann gott naher werden, in dem er Rechtschaffenheit handelt und mit wenig zu frieden gibt , sich meditiert an Gott....

und verwerfliches nicht annehmt....

es gibt solche menschen, aber nicht in diesen breiten graden

allah wali nennt man sie, die teils auch bestimmte Fähigkeiten haben, es sind gottes nahe menschen.....

aber gott kann kein mensch werden.....


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 22:48
ifrit786 schrieb:allah wali nennt man sie, die teils auch bestimmte Fähigkeiten haben
Du kannst es natürlich auch bezeugen so wie Muhammed oder Jesus oder nimmst es nur an so wie ich.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:12
aber gott kann kein mensch werden
---
Der Allmächtige kann nicht?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:15
der mensch kann so erhaben werden oder so niedrig sinken....

mein gott kann die sonne aufgehen lassen , kannst du oder irgend ein mensch jezt hier die sonne auf gehen lassen...


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:21
Gott lässt die Sonne nicht aufgehn.. wennschon dreht er die Erde ;)
Und nein ich kann blos den Lichtschalter betätigen, hab ja auch nicht behauptet dass ich Gott bin.
Ausserdem bist Du auf die Fragen nicht eingegangen. Du sagst Gott sei allmächtig, aber Du sagst auch, dass er kein Mensch werden kann .. das wiederspricht sich.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:21
@ifrit786

Gutes Beispiel ,aber die sonne macht es auch von alleine sofern wir uns nicht zu ihr hindrehen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:25
Das menschliche Ego (Triebseele) hält sich ja manchmal, wenn auch unbewusst manchmal für eine Gottheit ;)

Mensch bleibt Mensch...Genauso kann auch ein Hund niemals ein Mensch werden.... ;)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:25
das ganze Universum ist nach Gottes regeln......

aber viiele haben andere götter, wie Fußball, hip hop,sport schauspieler/in usw...

aber das sind nur menschen, mehr nicht...


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:31
@ifrit786

Ich denke du siehst das etwas zu eng wie gewisse fundamentalisten die all diese aktivitäten wahrscheinlich einstellen würden ,will dir aber nicht unterstellen das du einer bist.Von gewisse sympathienwerten würde ich sprechen.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:32
Fundamentalist was ist das, woher kommt das Wort....


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:36
gott ist schon mensch.
gott ist alles
alles-was-ist
punkt.

das schließt nichts aus und ist die einzige wirkliche entsprechung für solch ein hohes wesen, ein superbewusstsein das aus unzähligen milliarden bewusstseinseinheiten besteht die autonom (freier wille/sogar die wahl der gottlosigkeit|verleugnung/individualität) und doch gemeinsam (telepathie/empathie/intuition) funktionieren.

wenn du es so siehst wird dir klar dass du selbst, in deiner menschlichen form, so klein du dir auch vorkommst in wirklichkeit nichts weiter als vollkommenheit und perfektion bist, auf deine eigene weise ein gott im fleisch und darüber hinaus in deinen träumen, wünschen, eigenschaften und veranlagungen.

die realität ist, du hast dich vergessen als du ins fleisch gekommen bist, du wurdest gelehrt dass du kein gott bist und keine "übernatürlichen" (was sind übernatürliche fähigkeiten schon außer der ungehemmten kreatürlichkeit) fähigkeiten besitzt. dass du authorität akzeptieren musst und wissen nicht aus deinem herzen sondern den büchern kommt die du lesen kannst. das man gott (den der alles-was-ist ist und nichts geringeres, sich dessen bewusst ist) an bestimmten orten suchen soll und da zu ihm beten soll und ihm dort lob und anerkennung zukommen lassen soll anstatt mitten unter seiner schöpfung.
Dir wurde beigebracht Dich selbst zu Verleugnen, deinen inneren Stimmen das Ohr zu verweigern und deiner Einsicht zu misstrauen. Dir wurde beigebracht dass deine Seele etwas von Dir getrenntes ist, ein Ideal dass Du niemals erreichst und ganz sicher nicht dein aktueller Zustand. Dir wurde beigebracht dass man den Körper nicht verlassen kann, das man fest in ihm verankert ist mit der einzigen befreiung nach dem tod, wenn man dir diese freiheit überhaupt noch gelassen hat. dir wurde beigebracht was wir alles nicht können und was normal ist und was verrückt ist und das man nicht verrückt sein will weil einen andere menschen dann komisch angucken weil sie nicht verstehen.
Dir wurde ein Schatten über die Augen gelegt und darunter ist Niemand anders als ein vollwertiger Gott. So Jugendlich, Mächtig und Erhaben wie jeder Andere.


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:37
alles kommt von gott.........


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prometheus51 Beiträge
Anzeigen ausblenden