Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ein Mensch Gott werden?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch-gottwerdung, Gottwerdung
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 00:35
Amma Erea:
Du sprichst von "Realität" und nennst gleichzeitig nur die Materie.
Damit begrenzt Du aber die Realität als solche, denn alles was wirklich IST, ist selbstverständlich nicht auf die für uns mit dem Gehirn erfassbare Teilwirklichkeit zu reduzieren, die wir mit körperlichen Sinnen wahrnehmen können.
Und nicht einmal die nehmen wir komplett wahr.
Um die über die physische Teilrealität herausreichende Gesamtrealität erfassen zu können, müssen wir uns der geistigen "Sinne" bedienen.

Nein ich sprach von der Physischen und Psyschischen Erfassbarkeit des Menschen.
Real nennen wir eben das was wir mit unserer Gesamtheit erfassen können.
Und vieles was Real ist kann man mit der Logik nicht (oder noch nicht) erklären.
Aus diesem grunde muss man an etwas glauben,um sich einen neuen Weg erdenken und erschaffen um das unerklärbare wieder auf Logischer Weise erklären zu können.
Wer fest an einem Allmächtigen Gott glaubt hat aufgehört weiterzudenken da er daran glaubt eine Erklärung für alles gefunden zu haben.
Doch es gibt genügend Menschen die es sich nicht so bequem machen.
Sie haben den Mut und die Kraft weiterzudenken anstatt für immer auf eine Bewusstseins Ebene zu verharren.


melden
Anzeige

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 17:25
@Kakashi_Sama

das wort "denken" ist genau der knackpunkt

ohne gehirn ist nicht mehr viel mit denken ;-)

und jeder von uns wird früher oder später sein gehirn auf der erde als wurm futter zurücklassen

und was ist dann?


melden
necrophiliac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 18:08
Ein Mensch kann ein Gott werden, wenn er bei Scientology das 15te Level erreicht.


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 18:29
das wort "denken" ist genau der knackpunkt

ohne gehirn ist nicht mehr viel mit denken ;-)

und jeder von uns wird früher oder später sein gehirn auf der erde als wurm futter zurücklassen

und was ist dann?

Was nach dem Tode ist?Darüber lässt sich leider nur Spekulieren.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 21:40
keinmensch wird zu gott
und kein mensch erhält die macht gottes wenn sie nicht von gott kommt


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 21:46
Und woher hat Gott seine Macht bekommen?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 21:59
Gott IST.


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 22:36
Ich auch.


melden
glücklicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

30.09.2008 um 22:57
Gott, Engel, Teufel, Menschen, Tiere, Pflanzen, Leben, Tot usw

diese dinge existieren nur in unseren Vorstellungen. In jedem von uns. Jeder formt diese Sichten über all diese dinge anders. Deshalb kann für den einen Gott existieren und für den anderen nicht. Genau so wie mit den anderen dingen auch.....

Eine allmächtige Kraft (oder was immer auch hinter all dem Leben und dem Tot und vielleicht viel weiter hinnaus steckt) die in der einen Vorstellung/Sicht existiert und in der anderen nicht, weil der eine daran glaubt und der andere nicht kann keine allmächtige Kraft sein da sie ihre allgemeingültigkeit nur in einer besitzt und in der anderen nicht usw.

Wenn wir das Leben selbst beobachten können, können wir feststellen das die allmächtige Kraft auch seine Gültigkeit hat ausserhalb der einer Sicht/Vorstellung.......
deshalb kann die Antwort auf den Sinn nicht in dem liegen was wir bisher erkannt haben bzw denken zu wissen, zu glauben. Diese Erfahrung würde uns mehr machen als zu dem was wir hier und jetzt sind. Diese Erfahrung, dieses Wissen über das Leben, allmächtige Kraft und weiter hinnaus würde uns komplett verändern.

Also ist alles was wir erleben nichts weiter als nur etwas was wir erfahren wollen um zu sein.

Um die frage zu beantworten: Ja, ein Mensch kann Gott sein bzw zu einem Gott werden in dem es denkt einer zu sein. Ein Mensch kann sich vorstellen, erfahren mit Gott in "berührung" gekommen zu sein. Oder gar mit einem Engel, Teufel, Alien, aussergewöhnlichen Menschen..............am ende wird es dennoch nichts an einem ändern weil die erkenntnis dessen uns nur zu dem machen wird was wir in userer Vorstellung, in unserer Sicht uns "erträumen". Am ende werden wir nämlich immer noch die selben Menschen bleiben die wir immer waren und immer bleiben werden.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 15:27
@Kakashi_Sama

gehen wir mal (einfach hypopraktisch gesehen;-)
davon aus das es nach dem tod weiter geht

das wir nach dem ablegen des irdischen körpers weiter existieren so wie vorher nur mit dem unterschied das körperliche aspekte wie das denken mit dem gehrin hunger und durst usw nicht mehr existieren

dann stellt sich die frage wie denken wir?

denken ist nur ein ding das uns auf der erde möglich ist

wenn wir das nicht mehr können bleibt uns noch das empfinden das auch ohne die abhängigkeit des hirnes funktioniert

in diesem zustand ist ein weitaus grösserer überblick über die gesamt situation geben
da es aus dem kommt was in uns "unsterblich" ist und zwar der geist

dieser sieht vieles aus ganz anderem blickwinkel wie unser verstand der ja an die grenzen des irdischen gebunden ist

ist ja auch logisch da er nur während unsere zeit im irdischen existiert

fällt dieser teil weg bleibt das geistige übrig und wie schon gesagt der sieht alles mit grösserer übersicht


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 15:29
@glücklicher

aha wenn ich also in meiner vorstellung ich mir vorstelle ein vogel zu sein kann ich fliegen?

das ist doch unsinn
sorry


melden
gaia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 15:35
Nicht wenn durch den Vogel - den man sich vorstellt - Flügel gewonnen werden.
Ist eben nicht alles im Jetzt und in einem Leben zu betrachten, da die Unendlichkeit eine Zeit sein kann - die nicht einmal die Allgemeinheit ueberschaut.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 15:39
@gaia

nun die unendlichkeit hat es ansich das man sie nicht überschauen kann

aber selbst in der geistigen wellt ist es unsin das man flügel bekommt
auch da sorry

es wäre unlogisch es würde keinen sin machen

desweiteren warum will der mensch sein wie gott?

hatten wir nicht das gleiche problem schon viel früher?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 15:45
Wie kann ein Mensch Gott werden?

Man nehme ein par gottesfürchtige Naivlinge, vollführt vor versammelter Menge ein par "Zaubertricks" und sagt "ich bin die Inkarnation Gottes und ich befehle euch mir umgehend einen Ferarrie, die neue Playstation 3 und 100 hübsche Frauen zu besorgen sonst werdet ihr meinen "göttlichen" Zorn spüren!"

Das Ergebnis liegt dann auf der Hand...


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 19:06
Das Ergebnis liegt dann auf der Hand...
---
Und das bei 100 hübschen Frauen? Welch Verschwendung,


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.10.2008 um 23:04
Lebe dein Leben mit jedem Atemzug und voll bewusst. Und mache alle Entscheidungen selbst ohne dich zu beeinflussen zu lassen, und nutze jede Chance.
Dann hast du dein Leben im Griff und bist (dein eigener) "Gott"!

"Ich bin Gott - Ich habe immer Vorfahrt!" - Taibu


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

06.10.2008 um 07:30
@necrophilac

Es gibt wesentlich höherer Level bei Scientology glaub ich ..


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.09.2012 um 03:32
Wenn Gott das Nichts ist, wie du meintest, dann müsstest du ja nichtig werden um Gott zu werden. Ich empfehle das nicht zu tun, weil man dann nur noch als zweitklassige Information vorliegt.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.09.2012 um 10:52
Wie kann ein Mensch Gott werden? Er ist bereits Gott, in verkörperter Form. It's about realizing your true nature as concsiousness, omnipresent eternal consciousness <3


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

01.09.2012 um 13:05
@Yoshi
Yoshi schrieb:Er ist bereits Gott, in verkörperter Form.
Er ist eigentlich eher eine schlechte Kopie.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sein und Realität26 Beiträge
Anzeigen ausblenden