Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ein Mensch Gott werden?

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Gottwerdung, Mensch-gottwerdung
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:39
@adonim
adonim schrieb:gott ist schon mensch.
gott ist alles
alles-was-ist
punkt.
Gott ist nicht abhängig von Ursachen. Gott ist souverän und kein Sklave...


melden
Anzeige

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:40
ifrit786 schrieb:Fundamentalist was ist das, woher kommt das Wort....
Ja gute frage ,ich lese auch nur ein Fundament heraus also etwas auf das man stabil bauen könnte wie wiedersprüchlich die Languisten doch sind.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:41
Fundamentalist was ist das, woher kommt das Wort....
---
Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe und absolut wahr sei. Nicht nur Religionen, sondern auch Philosophien, Weltanschauungen oder politische Theorien vertreten so nicht selten den Anspruch auf den Besitz der absoluten Wahrheit, was praktisch einhergeht mit einer Aufspaltung der Mitmenschen in Rechtgläubige und Falschgläubige bzw. im Konfliktfall in Freund und Feind.
(Quelle Wiki)

gern geschehen.


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:42
Gott ist der allmächtige. Gott ist unser Schöpfer!


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:49
Link: violette-flamme.de (extern)

du bist selbst der schöpfer

"ICH BIN die Auferstehung und das Leben!" "ICH BIN die Kraft in jeder Eurer Taten!"
"ICH BIN das Licht, das jede Zelle Eures Wesens erleuchtet!" "ICH BIN die Intelligenz, die Weisheit, die jede Eurer Anstrengungen leitet!"
"ICH BIN der Stoff allgegenwärtig, ohne Grenzen, den Ihr benutzen und zur Gestaltung bringen könnt, ohne Einschränkung!"
"ICH BIN Deine Stärke, Dein Vollkommenes Verstehen!"
"ICH BIN Deine Fähigkeit, es ständig anzuwenden!"
"ICH BIN die Wahrheit, die Euch nun Vollkommene Freiheit gibt!"
"ICH BIN das offene Tor in das Licht GOTTES, das nie versagt!"
"ICH lobpreise, ICH BIN voll in dieses Licht eingetreten und benutze jenes vollkommene Verstehen!

"ICH BIN Deine Sehkraft, die alle sichtbaren und unsichtbaren Dinge schaut!"

"ICH BIN Deine Hörkraft, die den Glocken der Freiheit lauscht, die mir nun zugehört!"
"ICH BIN Deine Fähigkeit, den entzückendsten Duft nach Belieben zu empfinden!"
"ICH BIN die Vollständigkeit aller Vollkommenheit, die Du jemals gestalten möchtest!"
"ICH BIN das volle Verstehen, die Kraft und die Anwendung all dieser Vollkommenheit!"
"ICH BIN die volle Offenbarung und Bejahung all der Kräfte meines Wesens, das ICH BIN!"
"ICH BIN die Liebe, die Mächtige Bewegende Kraft, die in jeder Tat sich auswirkt!"


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:49
Daher die assoziation zum Fundament , so nahe wie möglich am Boden zu bleiben damit das Gedankengebäude nicht einstürzt.Sie waren nicht nur geniale denker sondern auch noch große Bauherren.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:51
sieht und alles kommt von gott adoninQ


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:55
ja aber es gibt keine grenze zwischen dem einzelwesen und gott


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:56
"Gott ist nicht abhängig von Ursachen. Gott ist souverän und kein Sklave..."
du kannst selbst auch souverän sein oder ein sklave. und wenn du dich dafür entscheidest ein sklave zu sein, so tust du das doch souverän.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

27.09.2008 um 23:58
doch denn alles kommt von gott, und der mensch kommt von ihn aber er hat freien willen....

wenn man von gott kommt heist nicht das mann gott ist...

hitler ist bestimmt nicht gott....

auch wenn er ein wessen gottes war...

wie alle wessen


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 05:40
Das ist aber ein Irrtum - unabhängig von Hitler, aber dies sieht ehr nach deiner persönlichen Ansicht durch die Vorstellung von Gut und Böse aus.

Gott könnte nichts von sich selbst trennen, da es nichts außerhalb gibt und Gott weiß um das individuelle Missverständniss von Gut und Böse, unterliegt ihm aber nicht. Das würde den Irrtum voraussetzen, dass es Gott an Verständnis mangelt, was in sich nicht möglich.


melden
Rems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 05:47
Ein Mensch kann kein Gott werden.
Die frage ist ziemlich lächerlich....Allein das Wort "Mensch" und das Wort "GOTT" sind schon verschieden.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 08:16
@Rems

da gebe ich dir voll und ganz recht :-)

@light-kira

zwischen gott und menschheit ist ein (im wartsen sinne des wortes) himmelweiter unterschied es ist eigentlich so gross das man ihn gar nicht worten beschreiben kann vielleicht nur so viel

- gott ist wesenlos menschen sind wesen
- gott alleine ist lebendig menschen sind belebt

wir können niemals gott ähnlich werden selbst dafür ist der unterschied zu groß

was wir werden können sind kinder gottes

doch das muss mann aus dem tiefsten inneren wollen und auch so leben

mfg


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 10:58
Und doch hat Gott uns den Odem eingehaucht. Hat uns ein schöpferisches Element vererbt. Hat uns an die Spitze der Schöpfung gesetzt. Wir wollen Menschen machen nach unserm Bild uns ähnlich.
Wir tragen also durchaus das Göttliche in uns.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Gott Wesenslos sein soll. Also Quasi keine Persönlichkeit besitzen soll. Wie kann denn ein Wesenloses Wesen, Gesetze erlassen, lieben, hassen und urteilen?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 11:30
Hallo, Bitte mal Eingangspost durchlesen, wenn das auch verwirrend ausgedrückt ist, er meint wohl eine "art Gott", nicht den allmächtigen Sumbrosius, geheiligt sei sein Name.

"Wenn man alte Schriften über Magie liest, so erfährt man, dass Schamane und Zauberer oft in der Lage waren, fremde Lebensenergie für sich zu nutzen, wie auch Vampire. Doch
leider habe ich nirgendwo eine ausführliche Beschreibung darüber gefunden. Es ist
logischerweise unmöglich ohne diese Zauberkenntnisse Gott zu werden, deswegen gleich
eine Frage – wer kennt solche Methoden?"

Also erst mal musst du die Trolle im Tristerwald finden, das machst du mit einer Trollrute. Die stellst du dir am besten Selbst her mit Nähgarn, Kaugummi, einer Plastikgabel und einem Zauberzweig.

Befestige einen Kompass daran und laufe immer in die Gegengesetzte Richtung.

Hast du die Trolle aufgespürt musst du ihnen natürlich was zum Tausch gegen diese Information anbieten. Zb die neueste Ausgabe eines Happy Weekends.

Bitte sag das du von mir kommst, denn für jeden Neugeworbenen Kunden bekomme ich 20 Coins für das Trollcasino gutgeschrieben.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 11:38
Befestige einen Kompass daran und laufe immer in die Gegengesetzte Richtung.
---
Also nach Süden? :)

Nun gut. es geht also um die Nutzung der "göttlichen Energie". Glaube versetzt Berge. Wenns so gemeint ist, so ist der Titel des Threads unglücklich gewählt.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 14:56
Oh man wenn ich herausfinden würde wie man Gott wird, würde sich hier einiges ändern. ;) Schade, dass wird nie passieren.


melden
amaterasu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 15:27
Hallo Bagira wenn du meinst, das irgendwann herausgefunden zu haben, landest du im besten Fall in der Irrenanstalt weil so ein Schmarrm wie er hier erfragt wird nicht und nimmernicht möglich ist. Sowas eingebildetes von einem Thema, Gott, Mensch, also ich fühle da einen riiiiieeesiiiiigen Unterschied!!


melden
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 15:45
ich sehe da nicht viel unterschied.


melden
Anzeige
Kakashi_Sama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann ein Mensch Gott werden?

28.09.2008 um 16:10
- gott ist wesenlos Menschen sind Wesen?

Hmm wenn Gott Wesenslos wäre dann würde er garnicht sein und nicht Existieren.
Er würde kein Charackter haben und kein Geist und somit wäre er garnicht in der Lage zu denken oder handeln.Anscheinend kann er ja doch denken und handeln laut den (Heiligen Schriften).


-Gott alleine ist lebendig menschen sind belebt


Das sehe ich nicht so
Menschen sind lebendig und haben ein fiktiven allmächtigen und alwissenden Gott erschaffen (belebt),und unterwerfen sich ihrer eigenen Fiktion.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rückführung84 Beiträge
Anzeigen ausblenden