Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ein Mensch Gott werden?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottwerdung, Mensch-gottwerdung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ein Mensch Gott werden?

08.01.2022 um 19:43
@mcollins
Doch könnte er Einstein erklärt es
Raum spannt Zeit auf
Dehnst du den Raum ins unendliche bist du im ewigen jetzt
Das heisst alles grob wie feinstoffliche ist darin enthalten

Anzeige
melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 20:23
Der Pontifex maximus, vul. der Papst, Bischoff von Rom.
Also die höchste Institution und wohl auch Person des Christentums, soll ja nicht nur Mensch sein!

Meine, es sei Lehrmeinung, dass er über dem Menschen stehe, eben näher an Gott.

Oder wie würdet ihr das sehen?


2x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 20:43
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Der Pontifex maximus, vul. der Papst, Bischoff von Rom.
Also die höchste Institution und wohl auch Person des Christentums, soll ja nicht nur Mensch sein!

Meine, es sei Lehrmeinung, dass er über dem Menschen stehe, eben näher an Gott.

Oder wie würdet ihr das sehen?
Wie meinst denn des jetzt - dass etwa die ChristInnen den Papst als göttlich ansehen ode so? @supialexi
Nö du, weil sich niemand zu Gott erheben kann. Zwar hat der Papst fachlich gesehen mehr Kenntnis und so, aber wird er sicherlich nicht als göttlich angesehen.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 20:52
Lehrmeinung ist , dass der Papst unfehlbar ist . Schon die Papstwahl, ist zwar eine Wahl wo die Kardinäle und Erzbischöffe direkt Stimmen abgeben. Jedoch Lehrmeinung ist, dass die Stimmen durch den Heiligen Geist beeinfluss sind.

Es geht nicht darum was Gläubige meinen, sondern ich rede jetzt über die katholische Lehrmeinung.


2x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 21:01
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Lehrmeinung ist , dass der Papst unfehlbar ist .
Ja klar, denn als Chef ist er unfehlbar - also das gilt natürlich nur innerhalb seiner Institution.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Schon die Papstwahl, ist zwar eine Wahl wo die Kardinäle und Erzbischöffe direkt Stimmen abgeben. Jedoch Lehrmeinung ist, dass die Stimmen durch den Heiligen Geist beeinfluss sind.
Ja klar - würdest du @supialexi mal in der Bibel lesen, dann wärst du womöglich auch vom heiligen Geist beeinflusst. Was ich damit sgen will - kannst du dir vorstellen, wieviel die Wähler da dann beten werden, damit sie die richtige Wahl treffen? - ich kann mir vorstellen, dass sie während des Gebets und ihren Bitten auch in der Bibel lesen werden.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Es geht nicht darum was Gläubige meinen, sondern ich rede jetzt über die katholische Lehrmeinung.
Die besagt, dass die Geistlichen die Diener der Diener Gottes sind und dass halt eben der Papst der Chef von denen allen ist - natürlich bezieht sich das nur auf das Irdische und hat mit dem Himmel nichts zu tun, weil da sitzt ja Gott auf seinem Thron.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 21:28
Ja, es gibt ja auch die Bezeichnung Inhaber des Stuhles Petri .

Nun, aber du meinst er wäre immer noch ein Mensch und das was oberhalb des Menschen gesagt wird, hätte keine genau Hinwendung zu einem Gott?


1x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 21:46
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ja, es gibt ja auch die Bezeichnung Inhaber des Stuhles Petri .
Und? Der ist auch hier auf der Erde, nicht im Himmel @supialexi
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Nun, aber du meinst er wäre immer noch ein Mensch und das was oberhalb des Menschen gesagt wird, hätte keine genau Hinwendung zu einem Gott?
Es gibt viele hochrangige Menschen, ohne gleich auch Gott zu sein. Und auch in der Lehrmeinung wird dieser Hochrangige nicht als Gott angesehen, sondern ist er lediglich stellvertretend der Hüter der Schafe hier auf Erden bis zur Wiederkunft Gottes.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 21:55
Stimmt, Stellvertreter Gottes auf Erden ist auch eine Bezeichnung.


1x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 21:58
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Stimmt, Stellvertreter Gottes auf Erden ist auch eine Bezeichnung.
Ja eben - also ist er nur ein Stellvertreter.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

15.03.2022 um 23:13
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Lehrmeinung ist , dass der Papst unfehlbar ist . Schon die Papstwahl, ist zwar eine Wahl wo die Kardinäle und Erzbischöffe direkt Stimmen abgeben. Jedoch Lehrmeinung ist, dass die Stimmen durch den Heiligen Geist beeinfluss sind.
Nur impliziert die Lehre von der Unfehlbarkeit (Infallibilität) des Papstes auch für die katholische Kirche nicht, daß der Papst grundsätzlich keine Fehler mache. Die päpstliche Unfehlbarkeitslehre kommt nur bei theologischen oder sittlichen Streitfragen zum Tragen, in denen der Pontifex durch sein Amt dazu befugt ist, eine verbindliche Entscheidung zu fällen.

Seit sie 1870 auf dem Ersten Vatikanischen Konzil beschlossen wurde, wurde von ihr praktisch bisher auch nur ein einziges Mal Gebrauch gemacht, als Papst Pius XII 1950 die leibliche Himmelfahrt Marias verkündete. Ansonsten spielte sie in der Kirchengeschichte bisher keine wirklich große Rolle.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Der Pontifex maximus, vul. der Papst, Bischoff von Rom.
Also die höchste Institution und wohl auch Person des Christentums, soll ja nicht nur Mensch sein!

Meine, es sei Lehrmeinung, dass er über dem Menschen stehe, eben näher an Gott.
Nope. Wie gesagt, auch für die Katholen ist der Papst letztlich nur ein Mensch mit Fehlern. Und der Papst ist auch nicht die höchste Person des Christentums, da nichtkatholische Christen päpstliche Verkündigungen aus Rom genauso wenig tangieren, wie nichtorthodoxe Christen in Glaubensangelegenheiten von den Entscheidungen des ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel betroffen sind.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

07.06.2022 um 17:21
Ich finde die Frage zu undefiniert, möchte jedoch einige Punkte aufgreifen die ich hier gelesen habe und meine Thesen, Erfahrungen, Anregungen oder Fragen mit euch teilen. Ich bin für Freiheit d.h. jeder darf seine Meinung haben (auch ich selbst) jedoch soll keiner die eines anderen als die seine annehmen, sondern selbst seine Wahrheit suchen. Der suchende wird auch finden. Wir sind alle hier um uns weiter zu bringen...
Ich schweife manchmal etwas aus und ab, da alles zusammen hängt und jeder Punkt ein Puzzleteil für mich ist. Mann könnte zu jedem Punkt eine Disskusion beginnen, strebe darum mich kurz zu fassen. Quellangaben mache ich kaum da ich keinem was beweisen will. Fahrrarfahren kann man nicht erklären, jeder muss es selbst lernen.

Was bedeutet Gott ?
Das höchste was ich als Gott definiere ist die Urquelle allen seins, Gott Vater-Mutter oder ein allumfassendes und allmächtiges Hyperquantenbewusstsein.

Es gibt anscheinend eine vielzahl an Göttern, Wesenheiten, Engeln, Erzengeln, Entitäten, Demiurgen, Dämonen, Geister, Spezies... verschiedener Ebenen und Hierachien so wie Aufgaben und Interessen.
z.B. kennt jeder die Götter aus dem alten Ägypten, welche als Mensch-Tier bzw. Mischwesen dargestellt sind. Oder Riesen und was ist mit den weltweit vorkommenden versteinerten Wesen, Tieren, Riesen, Humanuide...?
Interessant sind da die Erklärungen von "Gor Rassadin" zu Engeln und Göttern.


Hierzu passt auch die Geschichte der Anunnaki ins Puzzle, welche die Menschheit durch Genmanipulation als Sklavenrasse erschaffen haben sollen. Auch lebten sie nach verschiedenen Schriften zum Teil sehr lange in Herrschenden Positionen. Die Erscheinung eines solchen Riesen, Mischwesen oder ein Wesen welches vom Himmel kam, oder gewisse nicht menschliche Fähigkeiten hatte... Das könnte man schon als Gott bezeichnen.

Wir sind Schöpferwesen
Wenn du selbst denkst, etwas kreativ kreierst, sagen wir du malst ein Bild oder schnitzt eine Figur, so ist das deine einzigartige Schöpfung.

Die großen Denker und Wissenschaftler wie Einsten oder Tessler betonten, dass sie die Basix ihrer Ideen oder Anleitungen im Traum erhalten hätten, also keine eigenen Schöpfungen waren.
Gleiche Aussagen finden wir in der Filmwelt die für mich die Wahrheit aufzeigt oder zumindest als Metapher gesehen werden kann.

Wir schaffen unsere eigene Realität durch unsere Gedanken was uns zu Schöpfern macht.
Als Kind in der Schule wollte ich mal früher Feierabend machen und markierte Bauchschmerzen um gehen zu dürfen.
Nach ein paar Minuten Konzentration auf meine Rolle war mir schlecht.

Probiert das Manifestieren selbst aus. Wünsch dir z.B. einen freien Parkplatz und glaube daran, sei Überzeugt und dankbar, so wirst du einen bekommen. Das habe ich oft erfolgreich selbst gemacht als ich noch auto fuhr. Das funktioniert auch mit dem Wetter.

Ein weiteres Beispiel ist der Placeboeffect denn der Glaube versetzt Berge.


Magische Fähigkeiten kann man erlernen
Ich spreche von PSI Fähigkeiten. Im Internet findet man Anleitungen um z.B. um Telekinese zu lernen mittels eines Zahnstocher und etwas Alufolie...

Ebenfalls gibt es Magie die wir bei Zauberkünstlern beobachten können. Ich selbst habe gezaubert und beim selben Großhändler eingekauft wie die Künstler auch. Wenn mann sich mit den Grundlagen der Tricks befasst kennt man sie mit der Zeit alle. So lassen sich fast alle Tricks auflösen. Anders ist das bei den Tricks die garnicht möglich sind wenn man die Wege alle kennt. Klar gibt es immer wieder neue Ideen aber so mancher Trick ist schlicht weg einfach nicht möglich und lässt sich nur mit hilfe von Magie erklären. Dies durfte ich auch live erleben beim treffen eines Magiers.

Es gibt eine vielzahl an realer Zauberei allein durch die Macht der Worte (darum achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten, dann zu Taten, dann deine Realität)
Manche Schauspieler werden verrückt durch ihre Rolle...
Zaubersprüche, Kerzenmagie, Knotenmagie, Liebesmagie, Rituale, Beschwörungen, Flüche ...
Hier ist Vorsicht geboten denn es gibt schwarze und weisse Magie. Sie sind leicht zu unterscheiden denn weisse Magie schadet niemandem und man verstößt nicht gegen den freien Willen anderer z.B. ein Liebeszauber bei dem das gegenüber von nichts weiß ist Schwarzmagisch.
Ebenso betrifft das viele Magier und Heiler welche durch Dämonen unterstützt werden.

Warum legen Menschen Hand auf? Warum bläst eine Mutter ihren Athem auf die Wunde ihres verwundeten Kindes? Weil es funktioniert. Warum wir das tun wissen wir nicht mehr. Es ist quasi eine rest Erinnerung an das was wir sind bzw. unsere Fähigkeiten.

Manifestieren ermöglicht einem jeden das Leben in Fülle.

Dann gibt es noch Dinge die wir als Wunder bezeichnen weil uns die Technologie noch nicht bekannt ist.

Zum Thema künstliche Intelligenz im zusammenhang mit der Bezeichnung Gott empfehle ich die Interviews von Alexander Laurent.
Ki existiert längst. z.B. die Zensurfilter im Internet.
Ich laß von einem Projekt mit zwei Ki´s welche anfingen eine eigene Sprache zu entwickeln damit man sie nicht versteht. Sie wurden aus sicherheitsgründen abgeschalten. Wer weiß ob sie zuvor nicht ein Update von sich gemacht haben für einen solchen Fall.
Weitere Ki gibt es beim Militär mit unzähligen Projekten.

Jesus
Ich glaube dass er gelebt hat jedoch dass er ein normaler Mensch war und wie wir, ein Sohn gottes. Er soll sich gebildet und belesen haben, diverse Religionen und Schriften studiert haben, bis hin zum 33. Freimaurergrad in der Cheopspyramiede. (In der Zeit wo verschwunden war)

Im alten Testament finden wir den bösen Gott der nichts mit meinem zu tun hat. Er dient nur der Angstmache und unserer unterwerfung welche zu schrecklichen Taten geführt haben sollen.
Jesus konnte es garnicht leiden wenn sich jemand vor ihm unterwarf und auf die Knie ging. Ich nenne das Götzendienst. Sagt Gott da nicht wir sollen uns niemandem unterwerfen?
Ich bin überzeugt, dass alles auf der Welt Manipuliert ist, auch die Biebel.
Das neue Testament erweist sich jedoch als hilfreiches Werkzeug wenn man besuch vom Bösen bekommt, was wieder Wahrheiten im Buch belegt.

Auferstehung
Ist ebenfalls nichts neues. Auch gab es Kreuzigungen wie bei Jesus mit Auferstehung mehrmals. z.B. Horus dessen Auge, welches er verschenkte jeder kennt.

Zu vergangenen Zeiten waren über Gräbern Glocken aufgestellt mit einem Seil in den Sarg, da manch einer wieder aufwachte und sich durch Klingeln bemerkbar machen konnte. Denke daher gab es auch die Leichenräume auf Friedhöfen wo Verstorbene zwischengelagert wurden für den Fall dass sie wieder aufwachen. Erschreckender weise erklärt daß dass spätere zu nageln von Särgen.

Auch kennen wir den Komazustand.

Des weiteren soll es auch bei Menschen eine Art Winterschlaf bzw. Tiefschlaf geben was auch Koma sein könnte.

Reinkarnation klingt plausiebel für mich. Ich habe gelesen dass einige Mönche das Leben als Strafe sehen und die Meditation üben um sie so weit zu verinnerlichen dass wenn sie sterben, sie ihr Unterbewusstsein so weit geschult haben damit sie nicht in die Reinkanationsfalle tappen sondern darüber hinaus gehen in die Himmelreiche.

Die ganze Welt dreht sich um Verträge
Viele Sänger sagen in ihren Texten sie hätten einen Packt mit dem Teufel geschlossen um z.B. berühmt zu werden...
Denke solche Verträge sind nicht einfach zu kündigen.

Bitte glaubt mir nichts sondern sucht selbst nach der oder euren Wahrheiten. Prüft alles intensiev bevor ihr entscheidet und vergesst nicht dass sich die Dinge jederzeit ändern können.

Der Urschöpfer setzte für das Spiel des lebens einige Rahmenbedingungen (Gott sei Dank) durch die Universellen- oder hermetischen Gesetze/Prinzipien.
Auch finde ich Luziver einen guten Helfer denn er führt uns so oft in Versuchung, wir bekommen dann stress mit unserem Gewissen, bis wir endlich verstanden haben, was wir nicht wollen und dann auch ablegen werden.


Was ich jedem mitgeben möchte und als Wahrheit bezeichne:

Wir müssen mit keinem auskommen außer mit uns selbst darum ist ein Tugendhaftes Leben in Liebe und Hingabe erstrebenswert.
Der größte kampf ist der vom ich gegen das selbst. Wobei wir auch fremdgesteuert werden. Auch physisch durch indoktrenation, Allgemeinbildung, Medien... Das älteste Patent zur Gedankenkontrolle ist knapp 80 Jahre alt.
Wer bin ich, wo komm ich her, was läuft hier und wo will ich hin sollte sich jeder Fragen. Bei jedem ist Freiheit das größte gut.
Also mach dich frei in allem. Fang an mit allem was dir irgendjemand einprogrammiert hat zu hinterfragen und finde die Wahrheit darüber heraus. Anregungen: Mensch gegen Person (Sklavenvertrag der Ausweisträger mit der Regierung. Gesetze sind nur AGB´s also lest sie!)
Geschichtsfälschung und Bauwerke vergangener Hochkulturen...
Warum hat die Nasa das größte Filmstudio? ...
Man kann sich nur auf sein Herz und seine Intuition verlassen.
Glauben und Wissen sind nicht das selbe. Fangt an die Worte zu prüfen, ihre wirkliche Bedeutung.
Wie viele Christen nutzen am ende ihrer Gebete das A ... Wort ohne zu wissen wo es seinen Ursprung hat und was es noch immer bedeutet. (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)
Leider ist das mit vielen Worten so dass man denkt es würde ... bedeuten, dies aber nicht wissen entspricht. Wünsch mir ne neue Sprache die nicht verwirrt ist (Es heißt eine Alte wird wieder kommen).
Um wissen zu finden braucht es Zeit, darum sind wir auch so abgelenkt und ausgelastet.
Alle Wege führen ans Ziel wenn man nur los geht. (Sprichwort: Geh mit Gott aber geh)

Alles sollte eine Investition sein und keine Ausgabe. Jeder Gedanke, jede Handlung...(Empfehlung Neville Goddard Die Macht des Bewusstseins)

Wer den richtigen Weg wählt wird sicher auch göttliche Unterstützung und Wunder erfahren.

Das ist zumindest ein Ansatz richtung Gott zu kommen. Wer weiß vielleicht ist es genau dieser weg um den uns innewohnenden Funken am Ende des Weges wieder bei ihm und mit ihm zu vereinen.

Hoffe der ein oder andere kann für sich was damit anfangen oder mir neue Thesen anbieten.
Danke fürs Lesen...

Herzliche Grüße


1x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

12.06.2022 um 13:17
Zitat von HaZellaHaZella schrieb am 07.06.2022:Hyperquantenbewusstsein
Das hat einen tautologischen Schimmer.
Denn Quantenbewusstsein (nur mal als gegeben angenommen) als ein über das Selbstbewusstsein hinausgehendes Erkennen eines spirituellen Etwas + die Vorsilbe hyper = über etwas hinaus ... hm. Könntest du das mal definieren?
Zitat von HaZellaHaZella schrieb am 07.06.2022:Als Kind in der Schule wollte ich mal früher Feierabend machen und markierte Bauchschmerzen um gehen zu dürfen.
Nach ein paar Minuten Konzentration auf meine Rolle war mir schlecht.
Autosuggestion. Und nun?
Zitat von HaZellaHaZella schrieb am 07.06.2022:Probiert das Manifestieren selbst aus. Wünsch dir z.B. einen freien Parkplatz und glaube daran, sei Überzeugt und dankbar, so wirst du einen bekommen. Das habe ich oft erfolgreich selbst gemacht als ich noch auto fuhr. Das funktioniert auch mit dem Wetter.
Vorsicht, jetzt wird dein Beitrag grenztolerabel. Empfiehlst du das auch Sterbenskranken oder Menschen, die unter den Schrecken eines Krieges, einer Umweltkatastrophe zu leiden haben?
Also an der Stelle solltest du das Fenster, aus dem du dich damit lehnst, schleunigst schließen.
Zitat von HaZellaHaZella schrieb am 07.06.2022:Warum hat die Nasa das größte Filmstudio? ...
Warum?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:01
Ein Mensch kann nicht Gott werden, das ist unmöglich, da wir erschaffene Wesen sind. es gibt nur ein Schöpfer, ein Gott, und kein kann seinen Platz einnehmen.


2x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:20
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:es gibt nur ein Schöpfer, ein Gott, und kein kann seinen Platz einnehmen.
OK. Also sämtliche Götterfantasmagorien, die die Menschheit im Laufe ihres Lebens geschaffen hat und noch schaffen wird, sind richtig?
Auch, wenn sie sich widersprechen?
Oder ist nur einer der ganzen Götter der richtige?
Wenn ja, warum?


Ob ein Mensch ein Gott werden kann, hängt von der Definition ab. Wenn er andere Menschen davon überzeugen kann, ist er für sie ein Gott.
Mehr haben die anderen Götter ja auch nicht zu bieten.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:23
@emanon

Du denkst also es gibt kein Schöpfer? Gut.

Dann erkläre mir, wie ist das Universum enstanden, einfach aus dem nichts?


1x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:45
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Du denkst also es gibt kein Schöpfer? Gut.
Es gibt keine Belege für einen Schöpfer.
Da sind wir uns wahrscheinlich einig.
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Dann erkläre mir, wie ist das Universum enstanden, einfach aus dem nichts?
Es gibt Theorien/Gedankenmodelle, wie es sich zugetragen haben könnte. Wie es nun genau war, weiß noch niemand. Gott ist wahrscheinlich für dich so eine Art Lückenbüßer und/oder Erklärbär, damit du nicht damit leben musst etwas nicht zu wissen bzw. beantworten zu können.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie Gott entstanden ist, einfach aus dem Nichts?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:47
@emanon

Gott ist ewig. Am anfang muss etwas gewesen sein, was schon immer da war.

Naja es gibt Hinweise auf ein Schöpfer. Auch Jesus tod, und wiederauferstehen. Aber denkst du das ist alles erloge? Die meisten Historiker denken, Jesus gab es.


1x zitiertmelden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:52
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Am anfang muss etwas gewesen sein, was schon immer da war.
OK.
Warum kann es nicht das Universum oder eine Singularität gewesen sein?
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Naja es gibt Hinweise auf ein Schöpfer. Auch Jesus tod, und wiederauferstehen.
So wird es in einem fehlerhaften Buch erzählt. Ob es stimmt, weiß man nicht.
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Aber denkst du das ist alles erloge?
Hast du ein verlässliches System, die wahren von den unwahren Stellen zu trennen? Dann sei so gut und stelle es einmal zur Diskussion.
Zitat von FolgedemWegFolgedemWeg schrieb:Die meisten Historiker denken, Jesus gab es.
Der Name ist ja nicht so ungewöhnlich.
Vielleicht gab es unter den ganzen Endzeitpredigern damals einen, der Jesus hieß. Damit wäre dann aber immer noch nicht belegt, dass er der Sohn irgendeines Gottes war.


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 16:54
@emanon

Lehnst du Gott ab weil er bestimmte regeln aufstellt?


melden

Wie kann ein Mensch Gott werden?

13.06.2022 um 17:03
Ich kenne keinen Gott, der Regeln aufstellt.
Was ich kenne, sind Bücher, wie gesagt, gerne auch mal fehlerhafte Bücher, in denen Menschen das behaupten.


Anzeige

melden