weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem folgt euer Herz?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Sterben, Allah, Gerichtstag
pinar83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:08
Jeder von uns hat einen Glauben.
Und jeder von uns ehrt jemanden, auf eine huldvolle Art und Weise, ob es Gott ist, Heilige sind oder Intellektuelle, große Persönlichkeiten oder sei es nur ein Popstar.

Ich bin eine Muslimin. Und ebenso wie ich glauben auch die Monotheisten daran, dass es einen Tag der Versammlung vor Gott geben wird.
Dort werden alle Menschen, von Adam bis zum ´Sepp´, eben dem letzten geborenen Menschen, versammelt. Wir alle werden uns gegenüberstehen. Menschen, die wir verehrten, werden vielleicht in misslichen Lagen sein, andere, die wir verachteten, vielleicht glücklich. Das entscheiden nicht wir...

Jedenfalls: Zu welcher Gruppe wollt ihr gehören?
Werdet ihr euch zu denen gesellen, die eure Landesbrüder und -schwestern sind, also Deutsche zu Deutschen usw? Oder werdet ihr zu den Glaubensbrüdern und schwestern gehören wollen, also Christ zu Christ und Hindu zu Hindu?
Wer soll euer Anführer werden? Bei den Christen Jesus, ein Konfuzius bei den Buddhisten?...

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und will den Anfang machen.
Mein Herz hängt besonders an Mohammed und Jesus. Doch Mohammed ist mir näher und lieber. Er soll den Ausspruch gemacht haben: ´Mein Leben ist wie eine Wanderung durch eine Wüste. Hin und wieder finde ich einen Schatten, kann mich kurz erholen und erneut mache ich mich auf den Weg durch den so schwer begehbaren Weg.´
Im Islam gilt Mohammed (sav) als der Anführer aller anderen Propheten und wenn ich bei ihm Zuflucht fände, würde ich zu der größten Gemeinschaft gehören, wie mir scheint.
Über die Jahre des studieren des Islams ist mir unser Prophet (sav) bekannter als mancher Freund. Trotz aller Wut, die ich manchmal gegen den heutigen Islam verspürt haben mag, ich würde mich dennoch ohne weiter zu zögern auf die Suche nach ihm begeben. Schließlich habe ich im Traum gesehen, dass er sich um mich sorgt. Er hat sich, sein Leben und seine Wünsche aufgegeben für die Muslime. Und dafür danke ich ihm.

Was ist mit euch? Es wird wohl verschiedenste Möglichkeiten geben, aber die glücklichste Wahl ist wohl die, die sich Gott unterordnet...


melden
Anzeige

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:11
ich möcht einfach nur in ruhe gelassen werden, das würd mir ganz schön aufn keks gehen, so
ein ewiges leben...


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:25
pinar83 schrieb:Und jeder von uns ehrt jemanden, auf eine huldvolle Art und Weise, ob es Gott ist, Heilige sind oder Intellektuelle, große Persönlichkeiten oder sei es nur ein Popstar.
Mach aus dem "jeder von uns" bitte mal ein "jeder von uns mit Ausnahme von Nick.Rivers". Ansonsten wäre die Aussage nämlich schon mal grundsätzlich falsch. Vielleicht finden sich ja noch weitere Personen, die aus dieser Pauschalisierung ausgenommen werden möchten.


melden
glücklicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:27
"Das Herz(man selbst) folgt nur demjenigen welches seine Seele ihm offenbart"

"Ein Mensch denkt und fühlt sich zur einer Sache ganz hingezogen. Als könnte es nicht anders als diesen Weg zu gehen. Doch dieser Weg den wir beschreiten wollen ist kein bildlicher oder erhabener. Es ist ein Weg der weder Anfang noch Ende kennt. Ein Weg das weder eine höhere Instanz braucht noch eine niedere...keine Dualität, Trinität usw kennt"


"In der Ordnung die in uns wohnt ist weder etwas so geordnet das eines dem anderen höher steht noch so geordnet das nicht dieser Ordnung entspricht"


Man kann vielen folgen was ausserhalb sich uns zeigen möchte. Doch zu folgen bedeutet auch zu suchen. Zu suchen bedeutet auch zu denken das man etwas nicht hat und auf diesem Weg finden möchte. Doch das was man sucht und finden möchte ist weder die suche noch der Weg. Es kennt kein Anfang und kein Ende, den es IST und bleibt immerwährend in uns! Alles andere was wir denken, fühlen und das suchen was wir denken das es gesucht werden will ist die illusion die wir uns aufzwingen..........


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:31
Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, daß ich mit dem ganzen Gedöns nix am Hut habe, mich daher bitte auch rausnehmen.
@pinar88
Schon mal darüber nachgedacht, daß dein Glaube vielleicht vom Ort der Geburt bzw. der Zugehörigkeit zu einer gewissen Bevölkerungsgruppe abhängt?
Wärest du als Chinesin auf die Welt gekommen, würdest du jetzt wahrscheinlich mit der gleichen Inbrunst einem anderen Gott nachfolgen.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 19:50
pinar83 schrieb:Was ist mit euch? Es wird wohl verschiedenste Möglichkeiten geben, aber die glücklichste Wahl ist wohl die, die sich Gott unterordnet...
Wie kann man sich einem Gott unterordnen? Was ist Gott? Kann man sich ihm auch überodnen?

Wieso sollten wir uns eines Tages irgendwo versammeln? Wir sind doch schon sowieso auf diesem Planeten versammelt.

?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 21:59
ob jesus oder mohammed,
die würde ich erst mal beide zusammenscheissen,
was die für einen mist angerichtet haben

und dann würd ich mit denen einen kiffen

buddel


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:04
mein Herz folgt Jesus, war einfach ein cooler Typ mit reinem Herzen.


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:04
pinar83 schrieb:Und jeder von uns ehrt jemanden, auf eine huldvolle Art und Weise, ob es Gott ist, Heilige sind oder Intellektuelle, große Persönlichkeiten oder sei es nur ein Popstar
Hier mich bitte auch rausnehmen, es gibt zwar einige Personen wie Einstein oder Ghandi, mit deren Positionen ich sympathisiere, aber verehren tu ich niemanden.
pinar83 schrieb:zu welcher Gruppe wollt ihr gehören?
ich bin meine eigene Gruppe, ansonsten käme noch die Gruppe selbstbewusster Lebewesen in Frage.
pinar83 schrieb:Wer soll euer Anführer werden?
Die discordischen Päpste.
pinar83 schrieb:Was ist mit euch? Es wird wohl verschiedenste Möglichkeiten geben, aber die glücklichste Wahl ist wohl die, die sich Gott unterordnet
ich finde, das derjenige am glücklichsten ist, der sich selbst folgt und sich niemandem unterordnet.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:05
mein herz folgt seinen nervenimpulsen
und die sind durchaus mit meinem gewissen verknüpft,
was braucht es mehr ?

buddel


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:07
buddel schrieb:und dann würd ich mit denen einen kiffen
naja, wenn ich mich mit den beiden unterhalte, bin ich wahrscheinlich schon dabei:D:D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:08
die beiden wohl auch

buddel


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:10
@pinar83 ( <= Sie haben Post... ;) )
pinar83 schrieb:Werdet ihr euch zu denen gesellen, die eure Landesbrüder und -schwestern sind, also Deutsche zu Deutschen usw? Oder werdet ihr zu den Glaubensbrüdern und schwestern gehören wollen, also Christ zu Christ und Hindu zu Hindu?
Es ist mir ziemlich egal wem du dich unterordnest. Es werde mich zu dem Punks und Skins auf die letzte Bank lümmeln, Messwein schlürfen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. :)


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:10
Mein HErz pumpt BLut in die Organe


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:14
@holzer2.0

Yeah, ich geb dir dann ein Bier aus:D


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:15
@slubber

Echt? Meins pumpt momentan jede Menge Alkohol durch meine Organe: ;)
Aber wir sollten beim Thema bleiben.

@AtheistIII

Man dankt. :)


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:18
Jesus möchte ich sicher nicht treffen, was hab ich mit dem am Hut?!

Wenn dann Menschen, die ich mochte. Aber da gibt es nicht sonderlich viele. Aber da icih nicht an so eine solche Versammlung glaube, wie du sie beschrieben hast, ist das sowieso egal.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:19
ich verstehe die scheinbar unabdingbare notwendigkeit eines messias einfach nicht

buddel


melden

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:20
Buddel,DU bist nicht alleine.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:21
was sollte einen gott hindern
sich allen menschen zu offenbaren ?

ist die akzeptanz eines jesus oder mohammeds eine prüfung ?

ohne mich

buddel


melden
Anzeige

Wem folgt euer Herz?

25.10.2008 um 22:22
@buddel

Ist doch ganz einfach, du bist Scheiße, schlicht weil du Mensch bist, und um aus Scheiße Gold zu machen, brauchen wir einen Messias :D


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden