Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 23:05
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:wie ein Soldat seine Waffe bis ins kleinste Detail kennt!
Blödes Beispiel, ich weiss...aber die Aussage sollte klar sein. ;)

Anzeige
melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 23:29
@threadsteller

. Ständig im "Hier und Jetzt" zu leben, verblendet meiner Meinung nach den notwendigen Blick auf die Fragen der Zukunft.

das ist ja lustig. vorallendingen weil alle menschen immer im hier und jetzt leben, es gibt keine alternative dazu. ich kann mir auch im hier und jetzt gedanken machen über die zukunft. pläne aufstellen, tolle ideen ausbreiten usw... alles kein problem.
hey, wenn du mir "jetzt" sogar eine frage über die zukunft stellst, werde ich dir "jetzt" eine antwort geben können. kein problem, keine verblendung.

aber ich weiß wie schwer dieses oft durch buddhistische texte hochbeschworene "hier und jetzt" zu "verstehen" ist. genaugenommen garnicht, deswegen finde ich diesen satz "Ständig im "Hier und Jetzt" zu leben, verblendet meiner Meinung nach den notwendigen Blick auf die Fragen der Zukunft." äusserst amüsant.

vielleicht lieber threadsteller, wirst du auch darüber lachen können, wenn du dir den satz mal selber laut vorsprichst... mehrfach... haha !
oft kann es helfen mal seine eigenen gedanken zu hoeren :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

24.11.2008 um 15:02
@mcmööp,
sorry ich würde mich wirklich für !keine! Entscheiden wie gesagt auch wenn man mich zwingen würde...denke mal dann müsste man mich töten.


@22aztek,
Ob dus glaubst oder nicht ich habe mich Jahre lang mit Religionen auseinander gesetzt (wenn auch nicht immer ganz intensiv). Klar hat jede ihre guten Seiten: Aber Hand aufs Herz überall wo Licht ist, ist auch Schatten. Und ich möchte meinen eigenen Schatten werfen und keinen Kollektiven.
Wenn für dich der Buddhismus etwas ist womit du dich identifizieren kannst, ist dies schön. Jedoch mich auf zu fordern speziell diesen mit meinen Worten zu beschmutzen...nein das mach ich nicht....und zwar bei keiner Religion.
Auch wenn ich für mich selbst keine Wählen würde.
Heuchlerisch an Religionen ist generell das man schlechtes machen kann, mit dem Wissen das einem vergeben wird.

Ich bevorzuge es eben mir selbst zu vergeben.


3x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

24.11.2008 um 15:05
@Ilvi
Du musst abstrakter denken, wenn dir keine verdammte möglichkeit bliebe. KEINE!
Denk das doch mal abstrakt und denke nicht zuviel über die unmöglichkeit nach sondern entscheide dich!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

24.11.2008 um 15:32
Menschen die ohne Religion und Glaubensdogmen aufwachsen, entwickeln eine eigene und menschlichere Ethik

Vielleicht geht die Neigung, die wir zu einer bestimmten Religion haben, nicht nur auf unsere Erziehung und Umwelt, sondern bis auf unsere Gene zurück.

Also selbst wenn jemand nicht religiös erzogen wird, und auch nicht mit einer bestimmen Religion in Kontakt kommt, kann er sich nicht vollkommen frei für eine Religion entscheiden, da er immer noch von seinen Genen beeinflusst wird.

Das ist freilich nur eine Theorie. Aber da wir durch unsere Gene bestimmte Begabungen und Krankheiten, von unseren Vorfahren erben können, ist das Ganze gar nicht mal so abwegig.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

24.11.2008 um 15:33
Ich würde die von Arikado nehmen, ganz klar, und offensichtlich!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

24.11.2008 um 17:50
Ilvi........ bist du weiblich?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 13:44
@mcmööp,
Also wenn mir nun nichts anderes übrigbliebe... da ich ansonsten Pickel am Hinterteil bekäme und zu kurze Hände zum Kratzen... würde ich denk ich..........ähhh..... was weiß ich....... ich würd dann die nehmen die mein Gegenüber hat. Einfach weil ich glauben würde das dies ist das mein gegenüber hören will.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 13:47
Und wenn der Fall wäre das es kein Gegenüber gibt? Noch ein wenig abstrakter, den absolut unmöglichen Fall! Du musst dich einfach für irgendeine entscheiden, wo dir aus gesehen, unbeinflusst durch andere in diesem moment!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 13:59
Dann würde ich Teufelsanhängerin werden. Weil da die Schattenseiten sehr offen liegen. Und bekanntlich entsteht ja jeder Schatten durch ein Licht. Also gibts auch beim Teufel mit Sicherheit ein paar Lichte stellen.

!!!Was bitte nicht heißt das ich Anhängerin des Teufels bin!!!

Nur würde ich gezwungen werden so würde ich mich eher fürs Schlechtergestellte entscheiden.

Einfach weil niemand so gut und niemand so schlecht wie sein Ruf ist.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:05
Mir ist grade noch ne mögliche Religion eingefallen:
Youtube: JBO - Glaubensbekenntnis
JBO - Glaubensbekenntnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D:D:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:10
wie wärs mit dem fliegenden spaghettimonster?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:11
Bin schon Discordier:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:12


heil dir!

das fsm macht zudem klar das keine religon den anderne überwiegt!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:16
Erkundige dich mal über die Erisische Bewegung, ist auf jeden Fall die Religion mit den wenigsten Vorschriften:D:D
Und die einzige, die dazu steht, in vollständigem Widerspruch zu jeder Logik zu stehen:D:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 17:34
Also das Original gefiel mir irgendwie besser.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 19:52
Also das Spagettimonster verziert mit leckeren Fleischbällchen hat doch was. Das Bild ist eindeutig eine gelungene Alternative, zumal es dort Inhalt aufweist, wo man eigentlich am wenigsten welchen vermuten würde. Wie geistreich sich die Berücksichtung eines undefinierbaren etwas doch manchmal auf einen Sachverhalt auswirken kann.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 19:53
Aineas
nicht übertrieben und schön ausgedrückt
danke. :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

25.11.2008 um 23:40
.....geht in en Supermarkt un sucht euch eine "Religion" aus die euch zu sagt, der Teufel bietet euch vielle an!

Nur nicht zu Jesus Christus !, immer schön weg bleiben von Jesus, ihr könnten sonst errettet werden vom Wahnsinn dieser kapputen Welt, eine Verrückt gewordene Welt die um hilfe schreit und nichts wissen will von der Archenoah die Christus Jesus heisst.

Aber es kommt ein Tag an dem alles aufgedeckt werden wird, und das sich rausstellen wird das Jesus Christus der einzige Weg war zu Gott.
Und das jede andere Religion die Jesus Christus den Sohn gottes ablehnte,verleugnete, das Werk des wiedersachers, dem Satan angehört.

An diesem grossen Tag werden all diese "Religionen" und Gottes leugner Untergehn mit grossem Geschrei und gejammer, und mit ihr all ihre Anhänger.....

An disem Tage könnt ihr nichts mehr tun um errettet zu werden, den es ist der Tag des Grichts der Jüngste Tag.

Ihr könnt auch nicht Leugnen ihr hättet nichts von Cristus Jesus (Gott) gewusst.........


Die Strafe ist die Hölle!


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 01:25
sagst du nicht du bist einer der verlorenen Söhne? Sind wir Menschen dann nicht alle Söhne Gottes?
Wie kannst du behaupten nur Jesus wäre der Sohn Gottes?

Was ist eigentlich deine Religion und akzeptierst du auch andere?


Anzeige

melden