Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 21:04
Shadowsurfer, sorry.

Anzeige
melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 21:27
@d-w-reloaded
Sprüche 12,1: Wer sich gern läßt strafen, der wird klug werden; wer aber ungestraft sein will, der bleibt ein Narr.

Dann hoffe ich dir gebühren deine 10.000 Schläge auf den Kopf mit einem Stab aus hmm...sind wir mal gnädig...Fichte!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 21:35
Ein Narr schüttet seinen Geist ganz aus; aber ein Weiser hält an sich.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 21:38
Soso, jemand, der all sein "Denken" aus einem Buch geklaut hat, spricht von Narren und Weisen.... welch ein niedlicher Widerspruch!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 23:49
Ich bin Ein Kind Gottes.
Ein Christen Mensch.
Ich gehöre Gott,sein Eigentum.

Also sind wir alle ein Kind Gottes, somit hat Gott nicht nur einen Sohn sondern alle Menschen als Sohn. Denn wie sagte Jesus, einst: Zum Vater sollt ihr beten.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

26.11.2008 um 23:53
@d-w-reloaded
Ich sags jetzt mal so:
Wenn ich Gott treffe, was ich tun werde, ob ich nun an Jesus "glaube" oder ihn des lügens bezichtige wie Du Millionen anderer, werde ich ihn mal grundsätzlich zu dir ausfragen und was deine Überseele mit deiner Existenz bezwecken wollte.
Und dann werd ich mirn Ast freuen und dir zu deinem Erfolg gratulieren.
Aber jetzt kann ich dich einfach nicht verstehen :|


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 00:13
d-w reloaded ist sicherlich kein schlechter mensch. im grunde will er sich "opfern" um soviele menschen zu retten wie möglich. das ganze ist ja ok und auch seine sache, ich meine ihr werdet nicht gezwungen seine posts zu lesen.
das problem ist, das die ganze sache nicht eindeutig ist sonst würde ich auch gern daran glauben. nur gibt es da noch andere nennen wir es mal glaubensansichten (religionen) und diese kann man nicht einfach unter dem tisch kehren so wie er es macht.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 00:23
Dass ihr hier immernoch Religion wählen MÜSST(ET) ist schon arg bedenklich. Ich zweifle seit geraumer Zeit am Verstand der Menschheit....und meinen Zweifeln wird Nahrung gegeben nicht zu knapp...;)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 00:23
https://www.youtube.com/watch?v=rBSAkWAzIPw


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 00:27
D-W-Reloaded = Das Auge Gottes!

Weichet von mir, ihr Übeltäter, ihr Heuchler. Ich kenne euch nicht!

;)


Halleluja!

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 03:44
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Dass ihr hier immernoch Religion wählen MÜSST(ET) ist schon arg bedenklich
...liegt wohl immernoch am Titel und Sinn des Threads...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 03:52
KaltesFeuer,

Soso, jemand, der all sein "Denken" aus einem Buch geklaut hat, spricht von Narren und Weisen.... welch ein niedlicher Widerspruch!

Lautet ein bekannter Spruch denn nicht: "Lesen bildet!" (?)

Was gibt's dann rumzumäkeln?
Bis auf Dein ständig abwertendes Geplänkel über Religion scheinbar nichts.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 11:41
@niurick
Lesen vermittelt vll Wissen, aber nicht die Fähigkeit zu denken;)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 11:45
@AtheistIII
Würde ich so nicht stehen lassen, aber

@niurick
Wobei sich der Spruch wohl auf mehr als ein Buch bezieht ;)

denn, sobald der Trend zum Zweitbuch da ist, und im besten Fall auch noch in diesen divergente Meinungen und Ansichten vertreten werden, könnte sogar ein eigener Denkprozess angeregt werden ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 13:34
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Lesen vermittelt vll Wissen, aber nicht die Fähigkeit zu denken
Aber es kann zum Denken anregen - und helfen, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Und im besten Fall, diese auch kritisch zu hinterfragen ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 13:37
Das schon, aber man sollte nicht das Buch für sich denken lassen, so war das gemeint;)
@elfenpfad
@intruder


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 13:43
@AtheistIII
Deshalb habe ich ja auch ein zweites Buch in die Argumentation aufgenommen ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 15:04
Als Kind war ich im Paradies ich hatte ein unbeschwertes Leben ich war frei ich habe alles bekommen ich hatte keine Furcht ja bis zur Pubertät ist praktisch jeder im Paradies wenn er Geborgenheit und Liebe von seinen Eltern erfährt, wenn aber Menschen Erwachsen werden müssen sie das Paradies verlassen und viele kommen damit immer noch nicht klar weil sie sich fürchten die Realität Erschreckt sie das Leben und die Arbeit sind etwas völlig anderes und Sie suchen einen Imaginären Beschützer einen Gott einen Halt sie Reden sich ein das sie nach dem Ableben nochmal ins gelobte Paradies eintreten aber das ist eine Ausrede denn nach dem Tode wird jeder als Verwesende Biomasse in die Natur zurückkehren :)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 15:25
der Körper wird vergehen, nicht aber die Seele. Die Seele ist nicht einfach tot zubekommen. Eine jede Seele die Gesund ist, also von Krankheiten verschont, hat im Schnitt 80 Jahre um sich zu entwickeln. Der Mensch wurde von Gottes Willen für das Paradies geschaffen. Man erkennt dies daran das z.B. das die Masse der Menschen ungern schwere körperliche Arbeit macht. Eben weil der Mensch ursprünglich nicht dafür vorgesehen war.


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

27.11.2008 um 15:33
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Der Mensch wurde von Gottes Willen für das Paradies geschaffen. Man erkennt dies daran das z.B. das die Masse der Menschen ungern schwere körperliche Arbeit macht. Eben weil der Mensch ursprünglich nicht dafür vorgesehen war.
Vielen Menschen auf der Welt hat der Allmächtige einen Platz gegeben zu Malochen Jahrzehnte lang in Betrieben um Akkord zu Arbeiten um zu Produzieren die Stückzahlen sind schlieslich wichtig icht wahr ?


Anzeige

melden