weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 10:52
@Fabiano
mir gefällt,was du da geschrieben hast.Du bist wahrscheinlich der erste,der mit These und Argument,seine "Wahl der Religion" darlegt.


melden
Anzeige
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 13:49


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 16:17
Also ich würde die humanistische Religion auswählen, weil ich schließlich selbst erfunden habe und ihre Theorie für mich am vernünftigsten klingt. Die gesellschaftliche Lehre fußt auf der Kenntnis, um die psychische Beschaffenheit eines Menschen, wonach auch der Götterglaube ausgerichtet ist, der sich an uns, den erstaunlichsten, schönsten, einzigartigsten und stärksten Wesen orientiert.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 16:19
@Aineas
has tdu dir selbst eine religin erfunden?


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 16:27
naja natürlich nicht aus dem Nichts, aber dennoch wurde die Folgerung aus dem bestehenden humanistischen Gedankengut (ein Haufen von Bruchstücken, die man erst einmal zu einer Vase formen musste) bezüglich eines denkbaren Pantheons entwickelt, woraus sich das ergab, was man als Hinzufügung zur humanistischen Vorstellung (das Wort wird wegen der Möglichkeit der Wahrnehmung einer Illusion anstatt der tatsächlichen Realität) als humanistischen Glauben bezeichnen kann. Er führt die Weltanschauung weiter und überträgt unsere Wünsche auf jenen Bereich, von dem wir solange keinerlei Kenntnisse besitzen, bis wir sterben - und vielleicht auch dann nicht.
Wenn wir schon nicht zu erfahren vermögen, was sich hinter dem undurchdringlichen Schleier am Anfang aller Zeit und am Ende unserer Tage verbirgt, dann sollen wir es wenigstens für das Beste halten, was uns in den Sinn kommt.


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 17:15
Ich beschwöre dich bei Gott und bei Christus Jesus,
dem kommenden Richter der Lebenden und der Toten,
bei seinem Erscheinen und bei seinem Reich: Verkünde das Wort, tritt dafür ein,
ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung.
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden........................................


2Timotheus kap.4


Aineas : du verstehst..........Du wirst dich nicht selbst erlösen können..........


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

21.11.2008 um 18:00
...und du wirst mich nicht zu deinem Schwachsinn in Tüten bekehren können. Sonst verweise ich dich ganz schnell auf den Thread "Was taten Jesus und seine Jünger wirklich", damit ich den Brei nicht noch einmal zu widerlegen brauche.
D-W-Reloaded so leid es mir tut, aber das Christentum fußt auf Fiktion und Lüge und nicht auf Wahrheit, wie du es ersehnst, um der Erhaltung deines Weltbildes willen. Ich will und muss mich nicht erlösen, muss mich nicht einer höheren Macht unterstellen, da dies lediglich die Bibel fordert, sie selbst jedoch nicht.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 06:59
Ich würde das Judentum wählen. Das Christentum ist mir zu aufdringlich,
da wird mir zu viel missioniert. ( Sieht man auch öfters in gewissen Themen hier :D ).


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 09:37
Ich bin nicht neidisch auf irgendwelche Religionen, und würde auch niemals eine anderen haben wollen als das was ich habe!


Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 09:50
Ich würde den Sonnenkult wählen, das wäre in diesem Fall eine sehr logische Grundlage für die Zukunft.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 09:52
Neues vom Chef :D


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 10:39
Buddhismus :)
Hat die schönsten Götter +g


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 10:58
Hehe, der Buddhismus hat doch gar keine Götter, ausser dem eigenen Bauch... aber im Hinduismus da gibts wirklich ´ne Menge schöner Götter und Göttinnen !


melden
coco75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 11:46
ich glaube ich würde den buddhismus wählen


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 11:51
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden........................................


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:01
@d-w-reloaded
Soll das jetzt irgendetwas aussagen?


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:17
wer versteht der soll verstehen................


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:38
Ich würde den Islam wählen, weil es

1. Das beste verfälschte Wort Gottes ist
2. Sehr lustig ist.
3. Ich auf SM stehe.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:38
Ich würde mich dem Heidentum mit seinen Naturreligionen zuwenden ;)

Vielleicht hat Gott oder Allah den Menschen geschaffen
aber es deutet viel mehr darauf hin, dass der Mensch Gott und Allah erschaffen hat ;)


melden
Anzeige
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:46
Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden........................................

Es wird eine Zeit kommen, in der sich das vermeintlich Gute als das Böse entpuppen wird und man wird feststellen, dass Gott nicht unsterblich ist ;)
@d-w-reloaded


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden