weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 13:47
Wenn ich eine Religion wählen MÜSSTE?
Judentum
Ich mag die jüdische Kultur einfach und falls es einen Gott gibt, gefällt mir eher der Gedanke an einen kommenden Messias als einen der schon da war und nichts verbessert hat.

Ansonsten glaub ich nicht an Gott =)


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:30
Das Judentum ist eine verdammt strenge Religion mit enorm vielen äusseren Regeln. Wer als Jude geboren ist, der mag sich darüber freuen, dass er ein Jude ist und damit zum auserwählten Volk gehört, aber die jüdische Religion auch zu praktizieren ist schon hartes Brot und freiwillig würde ich die jüdische Religion nicht wählen wollen. Kultur ist das eine, Abstammung das andere, aber es ist religiös gesehen kein Zuckerschlecken.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:35
Aber wenigstens ist das Judentum eine Religion das dich auch dann reich machen würde, wenn du ein totaler Idiot bist.
Die haben einen sozialen Zusammenhalt, der seinesgleichen sucht ;)


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:35
die Dich...auch reich


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:40
Reichtum sollte kein Grund sein um eine bestimmte Religion zu wählen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:46
Reichtum ist doch völlig nebensächlich, was zählt ist einfach dann der
Glaube und dass man dann auch so lebt.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:49
@Fabiano
falsch, irgendwo ist selbst jede Religion für sich selbst definierbar. Eine muslimische Frau muss wenn sie es möchte nicht ein Kopftuch aufsetzten aber kann trotzdem eine Muslimin sein. Ein Jude muss auch keine Schäferlöckchen haben... auch kein Rabbi!


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 17:56
na wenn ich schon MUSS, dann will ich wenigstens was dafür ;)
das abschneiden der Vorhaut tut bestimmt höllisch weh :(


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:15
Wenn Du eine Religion nur für's Geld auswählst, dann sollte man gleich garkeine wählen.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:28
na wenn ich schon MUSS, dann will ich wenigstens was dafür ;)
das abschneiden der Vorhaut tut bestimmt höllisch weh :(


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:29
oh sorry der war noch geladen bitte frau Moderatorin höflichst um Löschung des Doppelposts


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:32
es war ja auch nur ein Scherz @Powermausi

aber Religion scheint auch eine soziale Zugehörigkeit, verbunden mit Traditionen und
Kultur zu haben, viele Menschen gehören eben einer Religion an, ohne einen tiefen Glauben zu haben.


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:43
Und im übrigen kommt es ja häufiger vor, dass man in einer Gesellschaft aufwächst
und in eine Religion hinein-geboren-erzogen wird.
Ich denke, viel wichtiger wäre es, einem Kind realitätsbezogene Aufmerksamkeit beizubringen, als ihm als ihm geglaubte Regeln ein zu bläuen.

Menschen die ohne Religion und Glaubensdogmen aufwachsen, entwickeln eine eigene und menschlichere Ethik


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 18:56
Ich würde auch wenn man mich zwingen würde, mich nicht für eine Religion entscheiden!
Einfach weil ich die Meinung habe alle Religionen sind heuchlerisch.


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 20:48
Niemand wird euch zwingen irgendwas zu wählen....Im Reich Gottes wird es einmal nur freiwillige geben......und auch nur freiwillige in der Hölle!
Ihr habt die freie Wahl euch zu entscheiden........

Ich hab was geschenkt bekommen von Christus Jesus meinen König, den kommenten Richter, Das Ewige Leben, Ewige Gnade, unentliche Liebe , Die Hoffnung und das ich ein Kind gottes bin und sein darf. Gott ist mein Vater.
Gott hab ich nie gesucht in meinem Leben, ER hat mich gefunden....denn verlorenen Sohn. Er schenkte mir den Sinn des lebens........Der Glaube an Gott ist ein Geschenk, ein Geschenk das ich an Ihn glauben darf.....Der Glaube an Gott ist die Antwort auf seine Liebe.........Am Kreuz hat Gott mir gezeigt wie ER mich Liebt..........und was er für mich tun musste um mein Herz, meine Liebe für sich zu gewinnen. Gott ist der HERR.
Amen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 22:45
@Ilvi
Wie oft wurde das hier wohl schon gepostet, aber jetzt denk einfach das du MÜSSTEST, es gäbe einfach KEINE alternative!
Welche würdest du nehmen, in diesem unwahrscheinlichen Fall?


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 22:47
...there is no teacher, no pupil; there is no leader; there is no guru; there is no Master, no Saviour. You yourself are the teacher and the pupil; you are the Master; you are the guru; you are the leader; you are everything.

Talks by Krishnamurti in U.S.A 1966


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 22:57
Die "moderne" Religion unserer Zeit, könnte der unentwegte Dialog mit dem inneren Selbst sein. Dazu eine Handvoll ethisch-moralischer "Eckdaten" und schon geht es allen gut, ganz ohne "Weisung" von einem imaginären "Oben"...;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 22:58
die frage ist ja ob religion gemeint ist oder weltreligion

sonst könnt ich mir auch schnell ne eigene erfinden^^!


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

23.11.2008 um 23:04
@Ilvi
Ilvi schrieb:Ich würde auch wenn man mich zwingen würde, mich nicht für eine Religion entscheiden!
Einfach weil ich die Meinung habe alle Religionen sind heuchlerisch.
Heuchlerisch ist in erster Linie deine Aussage, denn um etwas von derartiger Brisanz behaupten zu können, müsstest du alle Glaubensrichtungen so genau kennen, wie ein Soldat seine Waffe bis ins kleinste Detail kennt!
In wiefern ist z.B. der Buddhismus heuchlerisch? Das interessiert mich doch brennend...


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existieren Flüche?273 Beiträge
Anzeigen ausblenden