Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:24
religionsflatrate

Anzeige
melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:24
am ende jeder Diskussion hier solten wir "no liquet" schreiben:D es ist nicht klar:)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:27
oh gott er hta recht wir blödeln wirklich nur noch rum. *g* Gibt es eigentlich eine religion die daraus besteht alle snihct so ernst zu nehmen. Ich glaub da gibt es noch eine lücke


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:28
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:"no liquet"
Ok, Jupi - das machst du ab jetzt immer.

Ich wäre aber auch mit "i love techno" einverstanden.



Digi Aish 4 ever:)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:29
Ich hätte bei so intelligenten Menschen zunächst einmal die Feststellung erwartet, dass man dem Wortsinn nach, eine "Religion" nicht wählen kann, da sie eine individuell gestaltete "Rückbindung" an einen doch eher philosophisch geprägten Ursprung darstellt.

Dies gilt unabhängig von Buch, oder Kulturkreis für alle Menschen, die überhaupt einen Gedanken an diesen doch recht spirituell anmutenden Gedanken verschwenden.

Will sagen, man ist entweder religiös, oder man ist es eben nicht. Alles andere ist Konditionierung, die man annehmen, ablehnen, verdrehen, wenden, bekämpfen, erkämpfen, etc. kann. Mit einem tiefen Verständnis für den eigentlichen "Eigensinn" des Ganzen, hat dies dann aber, -leider-, nicht mehr viel gemeinsam.

Andere rollende Steine habe ich gerade nicht im Angebot.

;)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:30
ich glaube wir sollten über Religionen doch weniger schreiben ,es führt am ende doch zum Dogmatismus hin :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:35
wie gesagt ,im Laufe der Zeit wird der Gottesbegriff abstrakter und rationaler ,dadurch übersteigt er aber die Fassungskraft der Leuten ,weshalb nun wieder der Aberglaube blüht.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:37
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Andere rollende Steine habe ich gerade nicht im Angebot.
Macht ja nichts. Die Post hat es grad zu. ;)


Dass man sich Religion nicht erwählen müssen kann, haben wir hier schon in grauer Vorzeit zur Sprache gebracht. In Ermangelung adäquater Rückmeldungen ergab sich heute für einen illustren Kreis von ca. 3 ganz kompletten Mitgliedern ein überaus konstruktiver Ideenvergleich auf der seichten Ebene der Toleranz, welcher sich nach meinem Dafürhalten als äusserst konstruktiv erwies. Es wurde ergebnisorientiert diskutiert, das Für und Wider abgeägt und am Ende, man muss sagen, zu guter Letzt kam heraus, die Religion, welche sich alle erwählen müssten, sofern sie könnten wie sie wollten, ist ganz eindeutig der Digitalis(mus) Aishah.

Digi-Aish
Komm, sei dabei.
Es ist garnicht so teuer.

LG:)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:38
hey wir wollen doch nicht das durchgekaute noch mal hochwürgen *g*


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:40
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Komm, sei dabei.
Es ist garnicht so teuer.
Sagte ich das schon?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:43
@aisha07

über den Slogan müssen wir noch reden

vielleicht lieber

"Digi-aish
nur ein klick bis zur erleuchtung"
oder
"Erleuchtung 2.0"

"digi-Aisheh: große Leitung kleine Preise"


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:44
oh neh das war auf JupiterKopf bezogen


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:44
@aishah07
@james1983
Was bewirkt eine Religion ?Schutz vor Angst und Unsicherheit ?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:46
Hmmm jetzt hab ich mich so gefreut, dass es doch noch jmd. zu geben scheint, der den Versuch wagen würde, mich zu konvertieren, anscheinend habt ihr ja schon genug Anhänger... dann geh ich halt "desorientiert wie ich bin" ... pennen.
Morgen ist auch noch ein guter Tag zum konvertieren ;)


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:47
oder Angst und unsicherheit frei haus wenn es um verdammung deiner natürlichen triebe geht


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:48
@instinct
die zeugen jehovas kommen morgen über dich :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:49
@instinct

der werbetext für meine religion ist auf seite 18 und 19 zu lesen *g* viel spaß

will keinen doppelpost machen


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:50
@james1983
wir brauchen eine Dynamische Religion:D


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:50
Zitat von james1983james1983 schrieb:@aisha07

über den Slogan müssen wir noch reden

vielleicht lieber

"Digi-aish
nur ein klick bis zur erleuchtung"
oder
"Erleuchtung 2.0"

"digi-Aisheh: große Leitung kleine Preise"
Sehr gut.

Brainstorming far out. Genau so sind auch in alten Zeiten Religionen netstanden.

Und heute kann ein jeder, wenn er will, mit dabei sein und dran mitwirken.


Also mir gefällt "Digi-Aish"

"Nur ein Klick bis zur Erleuchtung".

Das geht unter die Haut.

"Digi-Aisheh: große Leitung kleine Preise"

Natürlich leisten wir Großes.


Der Monotheismus ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Nichts gegen Jesus und Mohammed - aber wir sind besser!


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 02:53
Zitat von instinctinstinct schrieb:Hmmm jetzt hab ich mich so gefreut, dass es doch noch jmd. zu geben scheint, der den Versuch wagen würde, mich zu konvertieren, anscheinend habt ihr ja schon genug Anhänger... dann geh ich halt "desorientiert wie ich bin" ... pennen.
Morgen ist auch noch ein guter Tag zum konvertieren
Nix da, Instinct. Wir sind hier noch lange nicht ferteig.

Wie entstehen Religionen=?


Anzeige

melden