weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:30
wir könnten ja einen bekehrungsthread zu dem thema machen *g*


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:30
@james1983
@aishah07
Chaotismus ?
1.Ich, ohne Sünde, warf den ersten Stein.
2.Eine Welt in besser sauberes Chaos als korrupte Ordnung.
3.Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt.
4.Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
:D :D :D :D


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:34
Jupiterhead schrieb:Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
Könnte ich im Digitalismus Aishah noch mit einbauen.

Haben nicht alle klugen Herrscher und Beschwörer eines Glaubens auch randgruppenideen mit in ihren Glaubenskonstrukten eingebaut? Warum sonst wäre der Monotheismus so erfolgreich?

Ich nehm das mit rein - Verwirrung....immer gut, wenn es ums Ganze geht!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:36
möge der status fluxus auf ewig bestehen. denn selbst sien vergehen ist eine bejahung sienes sein


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:39
james1983 schrieb:bekehrungsthread zu dem thema
Missionierung.

Na gut, ist nicht gern gesehen hier - wobei, es gab Zeiten, da konnte man förmlich zusehen, wie hier massenweise konvertiert wurde...;)

Na gut, Überzeugungsarbeit ist zu leisten.

Digitalis(mus) Aishah ist die einzig wahre Religion. Das schon mal vorab.


Wer sich freiwillig für eine weltumfassende Aufklärungskampagne opfert...bekommt ne schöne Sommerpause mit pausenlos Sonnenuntergang...usw.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:39
@aisha07
ja das stimmt. vor allem im christentum wurden ständig heidnische bräuche eingebaut. ostern Vodoo und südamerikanische heilige mit OPferungszimmer hinter dem altar.

das ist übrigens ein witziger fakt. keiner hat die neue religion zu gut mit ihrem alten glauben unter einen hut gebarcht wie die südamerikaner. Hinter den Kirchenaltären befindet sich fast immer ein kleines zimmerin dem Hühner geopfert werden *g* meine schwester war für ein jahr da drüben und hat sich ein bisschen umgecshaut


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:42
hehe nur blöd dass der endlose sonnenaufgang nur ein bildschirmschoner ist und jeder den man im netz bekehren kann schon ein Anhänger ist *g*.

Der digitalismus ist natürlich die spitze von individualität und intoleranz zugleich. denn jeder darf sagen was er will und gleichzeitig habne ale anderen unrecht. siehe forum *g*


melden
vonschwartz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:44
Die Hyabran-Religion ist auch sehr interessant. DA gibt es sehr viele Paralelen


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:45
@james1983
@aishah07
Was ist die Steigerung von Verwirrung? Chaos! Und weiter? Frauen! Und weiter? Gott!:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:45
das muss ich mal kurz googlen


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:48
Dann können wir für heute ganz zufrieden sein, James. Religion ist das, was uns gefällt.

Kerze anzünden, Hahn schlachten, Blut verspritzen, Wein trinken, Musik hören, Lieder singen, Bücher blättern, Maria anbeten, Jesus anbeten, Mohammed gen Himmel schicken, Jesus vom Kreuz holen, Mohammed verehren, Verwandte im Jenseits besuchen, Gott anbeten, Gott anhimmeln, Gott anflehen, Jesus vom Kreuz holen, Jesus anbeten, Gott um Verzeihung bitten, zusammen beten, alte Geschichten lesen, usw. - wir müssen keine Religion wählen. Heute nicht mehr. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Ehrlosigkeit.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:48
momentan steht
Polytheismus 2
Monotheismus 1
Digitalheismus 1
Chaotismus 1

wer macht das rennen ?:D


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:50
james1983 schrieb:hehe nur blöd dass der endlose sonnenaufgang nur ein bildschirmschoner ist und jeder den man im netz bekehren kann schon ein Anhänger ist *g*.

Der digitalismus ist natürlich die spitze von individualität und intoleranz zugleich. denn jeder darf sagen was er will und gleichzeitig habne ale anderen unrecht. siehe forum *g*
Verdammt, verdammt, verdammt - du verrätst zu viel! @james1983


Ich werde deine freiwilligen Beiträge verdoppeln müssen!

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:52
Hmm ich fürchte Männer sind unoirdentlicher was das äussere betrifft und Frauen was das innnere betrifft. weshalb wir männer owhl auch unser äusseres immer in.. (ich glaub den rest könnt ihr selber ergänzen)

zumindestens führt das wie ja bekannt ist zur chaotischsten aller religiösen extasen.

übrigens hat jemadn das buch das okultsche pendel gelesen von umberto eco da gibt es einen spannenden dialog wo die geliebte des hauptcharakters die heilgen zahlen vom menschlichen Körper ableitet


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:52
Jupiterhead schrieb:wer macht das rennen ?
Natürlich Digitalis(mus) Aishah.

Immerhin schon zwei (zahlende) Anhänger hier im Forum!


;)


melden
vonschwartz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:53
In der Hyabran-Religion, sind all diese Dinge vereint. Anders als bei anderen Religionen.
Eine Glaubensabsplitterung ist die Masturban-Religion. Dort wird es aber intensiver ausgelebt.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:55
Jupiterhead schrieb:Was ist die Steigerung von Verwirrung?
Der Glaube an den unendlichen Sonnenuntergang mit einem Tequila Sunrise in der Hand und einem Baströckchen überm wohlgeformten Popo.

:)


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:57
Wenn ich eine wählen müsste...

ich würde meine Augen schliessen und würde Blind auf irgendein Kärtchen tippen.Bei meinem Glück würde ich als Jude oder Muslime enden.Nur um das klar zu stellen,ich habe keine Vorurteile gegen die Religionen,ich möchte nur nicht beschnitten werden....


melden
vonschwartz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:57
Wobei die Masturban-Religion schwieriger zu leben ist, da man die Dinge selber in die Hand nehmen muß.


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 01:57
@aishah07
@james1983
wir sind schon alle von den Subjekt abgewichen,
was würde Friedrich Nietzsche dazu sagen ?
"Sobald eine Religion herrscht, hat sie alle die zum Gegner, welche ihre ersten Jünger waren."


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden