weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:16
@AtheistIII

omg ich bin Discordianer seid ich 17 bin und hab es garnicht gewusst. die meisten teile der bechsreibung entsprechen und wiedersprechen vollkommen meinen Weltanschauungen. Ich glaub damit bin ich der erste wirklich bekehrte in diesem Thread. obwohl wiedrum auch nicht wiel ich ja schon eh immer dran geglaubt habe *g* (erster Beitrag seid langem ohne sarkasmus)


melden
Anzeige
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:18
Bei der Apfelsymbolik drängt sich mir die Frage auf stammt Eva's Apfel von Discordia oder Discordia's Apfel von Eva. Ich denke die beiden haben schon etwas miteinander zu tun...
rs47687,1228331912,2240400266 4128c0dd08


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:18
Lies am besten den wiki-artikel, da ist die ganze sache gut erklärt.

Prinzipiell ist es eine Religion, die sich durch Selbsterklärung definiert, du bist Discordier, wenn du dich als Discordier bezeichnest, aber wenn du ein Formular ausfüllen willst:

Anmeldeformular:
Für die erisische Bewegung der erisischen Gesellschaft
1.Heutiges Datum:_______ Gestriges Datum:________
2.Zweck: Mitgliedschaft in:
( )a:legion des dynamischen Discords
( )b:POEE
( )c: Bayrische Illuminaten
( )d: alle dieser
( )e: keiner dieser
( )f: andere -seid präzise

3.:Name______________ Hl.Name____________ Adresse:____________

4.Beschreibung
Geboren:
( )ja ( )nein
Augen:
( )2 ( )anders
Grösse:
___m³
Rasse:
( )Mensch ( )Pferd ( )Gemüse
IQ:
()150-200 ()200-250 ()250-300 ( )>300



___________________
|hier Schlecken |
|du könntest |
|einer der glücklichen|
| 25 |
| sein |
|_________________|

Ansonsten, hier noch die Principia Discordia:
http://www.principia-discordia.de/lesen/


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:19
ach, da hab ich wohl etwas zu lange gebraucht*g*


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:32
lol princpia discordia lol leer lol

ich libe die Göttin schon jetzt


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 20:54
Ich vermute mal dass Discordia eine verspielte kleine Dämonin ist, die gerne zwischen den Welten wandelt und sich den Menschen einmal als Göttin gezeigt hat, aber natürlich keine ist. ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 21:00
Ich würde mal behaupten, das Discordia ebenso inexistent ist wie alle anderen Götter, deren Religion einem allerdings die maximale Freiheit zulässt.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 21:37
Naja und sie steht sehr im einklang zu dem was neuester stand der wissenschaft ist.

hiermit ernenne ich mich zu einem Discordianischen Papst und exkommuniziere dich Vento

ach was sols ich re-exkommuniziere dich wieder. wenn du mir deine Adresse schreibst schick ich dir nen Hot Dog

@AthesitIII

naja Discordia kannst du ja ihre existenz abstreiten dem holy chao aber nicht. den chaos existiert. da sind wir uns ja hoffentlich uneinig


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 22:32
So kann mans sehen, oder auch nicht:D


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

03.12.2008 um 23:33
Die Göttin zeigt sich in allem was ist.
Sei bloß still...
All hail Diskordia


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 19:27
Ich würde den Taoismus wählen, weil es die einzig wahre Religion ist !


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 19:49
@Scorerer

Islam ist anders, besser! Schau, Islam hat alles gute, was andere religionen zum teil auch haben: toleranz, weisheit, frieden, nächstenliebe. die ganze gemeinschaft lebt glücklich zusammen (es gibt immer idioten, die das nicht wollen und terror machen). alle leben für gott, christen leben alle für sich und juden auch. buddisten weiss ich nicht, aber die glauben sowieso an hunderte götter und sind deshalb sowas, wie heiden so ähnlich. es gibt nur einen gott, man kann nicht an hunderte glauben. also ich würde wieder ISLAM nehmen, nichts ist nur annähernd so gut wie der ISLAM. Allerdings der wahre islam!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 19:51
möge das fröhliche missionieren beginnen

werd nur blos nicht discordianer. da kannst du dich einfach so sleber zum papst ernennen. sowas kann man ja wohl nicht ernst nehmen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 19:55
Jo, möge das fröhliche missionieren beginnen :D Die erste Runde ist eingeläutet - der Nächste bitte !


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:00
@vento76

Ist übrigens ein süßes erisbild. Ich bin mir aber ganz sicher das eris kein Emo st. die ist eher so n zynikerin.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:08
Nächste Runde bitte ! Dingeldingelding :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:33
werd pastafarie
Pastafarie ist anders, besser! Schau, Pastafarie hat alles gute, was andere religionen zum teil auch haben: toleranz, weisheit, frieden, nächstenliebe. die ganze gemeinschaft lebt glücklich zusammen (es gibt immer idioten, die das nicht wollen und Witze machen). alle leben für das fliegende Spagetthiemonster, christen leben alle für sich und juden auch. buddisten weiss ich nicht, aber die glauben sowieso an hunderte götter und sind deshalb sowas, wie heiden so ähnlich. es gibt nur ein fliegendes Spaghettimonster, man kann nicht an hunderte glauben. also ich würde wieder Pastafarie nehmen, nichts ist nur annähernd so gut wie der Pastafarie. Allerdings der wahre Pastafarie der mit den fleischklösschen hmm!


Wikipedia: Fliegendes_Spaghettimonster

trettet bei


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:36
@hassanS ,

warum missionierst Du denn so herum? Jede Religion an sich ist gut, nur sie sind
eben total verschieden. Was ich an Religionen nie so gut finde, ist eben dieses herummissionieren und die Behauptungen, der Islam/das Christentum usw. ist DIE WAHRE Religion.

Eine Religion ist mir die Liebste, deren Gläubige nicht ständig andere bekehren wollen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:42
@Powermausi

Naja liegt wohl irgendwie ind er menschlichen psyche. schliesslich sieht man die luete überall diskutieren. "Rock ist besser als Hip Hop" "Kommunismus statt facshismus" usw usw das kann man ewig so weiterführen. Ich glaube dass einfach in jedem Gläubigen ein hauch unglaube steckt und das er deshalb probiert die anderen zu überzeugen . weil wenn all e anderen auch endlih das glauben wa sman glaubt kann man ja nicht falsch liegen.


melden
Anzeige
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

04.12.2008 um 20:48
james1983 schrieb:weil wenn all e anderen auch endlih das glauben wa sman glaubt kann man ja nicht falsch liegen.
Genau da liegt die Wurscht im Eintopf, @james1983 ;) Mal ne praktische Glaubensfrage: Was schmeckt besser, Omas leckerer Linsentopf mit lecker Schinkenwurst oder das nachgemachte wässerige Zeugs aus dem Schnellimbiss?


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden