weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:17
@james1983
es ist wie gesagt,was die Menschen daraus gemacht haben.Es muss nicht mit die Worte Jesus übereinstimmen sondern vieles wurden hinzugefügt.


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:18
@Jupiterhead

willst du jetzt sagen dass man sich mit Gott becshäftigen soll um sich selbst zu erkennen oder dass man gott links liegen lassen soll und sich selber finden soll und dass das der eigentliche inhalt de sglaubens ist?? wenn zweiteres stimme ich zu


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:19
james1983 schrieb:Ich würde eher sagen dass die menschen weniger versteen weil sie jesus ständig auss ienem kulturellen Kontext reissen. jesus war ein Jude aus der zeit vor unserer Zeitrechnung. auch vieles in der Bibel wurde immer wieder falsch interpretiert.teils aus unwissen, teils aus absicht. Ich sage nur diese peinlichkeit mit dem onanieren. ablasshandel. dem krieerpapst. kreuzzüge. jesus als Gott. der idee überhaupt einen papst zu haben der von gott über die menschen erhoben wird. wofür bruacht ein omnipotenter Gott einen vertreter af erden auf einem goldennen stuhl???
James, das sind gute Stichworte, die du aufzählst. Aber haben sie was mit Jesus zu tun?

Warum können wir hier heute nicht unterscheiden. Wir haben doch alle Möglichkeiten, sind nicht mehr das willige Glaubensvieh aus dem Mittelalter. Jesus als Gott - nein, so hat Jesus sich selbst nie gesehen. Jesus als König, ja, da hat er nicht wirklich nein gesagt - und warum? Das wissen wir doch heute alle, oder?

Aber, "Ich bin der Herr, dein Gott" - das hat Jesus nie gesagt.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:21
@james1983
he he he das ist ja schwere Philosophie ,:D
Erkenne dich selbst und du wirst Gott finden.:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:24
@aishah07

ja und ja da bin ich ein bisschen flapsig mit den begriffen jesus und christentum umgegangen und bin ein bisschen schnell im thema gesprungen.

ja wir sind heute Klüger, indiviueller. Doch scheinbar haben wir immer noch die gleichen bedürfnisse nach geheimen wahrheiten. Auch wenn Got hete meistens in einem Ufo sitzt *g*


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:27
Im Ufo sitzt der Satan, James, das wollen wir doch mal festhalten. ;)

Was denkst du über den Heiligen Geist?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:29
Heiligen Geist ist die Verbindung zwischen das menschliche und das göttliche.oder?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:29
Jupiterhead schrieb:Erkenne dich selbst und du wirst Gott finden.
Gar nicht so falsch, @Jupiterhead.

Und vielleicht wirst du Gott nicht finden, dann sehe es als Gottes Befreiung. Das allerdings ist schwerste Tiefenpsychologie. Nur die wenigsten überleben sie. ;)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:30
sag mal Aisha du warst damals dabei, inwieweit darf ich diesen Autor glauben?

https://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/staubdesrabbi.html%3E


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:33
@aishah07

"Nur die wenigsten überleben sie"

ich glaube Buddha hatte es mal geschaft?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:33
Um noch mal ein bisschen von der Diskussion abzulenken und zurück aufs thema zu kommen willich egomane mal kurz mein glaubenssystem erklären

ich glaube an die unendlichen Möglichkeiten des geordnetten Chaos.
Ich glaube das die eigentlichen wunder wie die entstehung und die funktion der DNS, die Mysterien des Alls und die unendlichen Möglichketen an dingen und wundern die wir dort noch erleben können viel schöner und unglaublicher sind als die idee von einem denkenden wesen mit einem zweck eschaffen worden zu sein. die menschheit wird erwachsen. wenn es einen Gott gibt und er unsere MUtter und Vater ist dann will er das wr erwachsen werden. dazu gehört auch nicht mehr auf seine Eltern zu hören auszuziehen und selber verantwortung zu übernehmen. Ist es nicht das was jede religion verköpern sollte. den menschen und die geselschaft in ganzen zu einem erwachsenen mündigen wesen zu machen?

das unendliche chaos hat uns erschaffen und jede vorstellbare existenz hat ihren platz in den universen die entstehen und zerplatzen wie seifenblasen zwischen den ewigen Branes. da existenz grenzenlos ist in ihrem kommen und gehen in ihrem geboren wreden uns sterben existiert alles egal wie klein die wahscheinlichket sineer existenz ist.

Diese berauschende größe komplexität und verzahnung des seins ist der gigantischste und schönste Gott den ich mir nur vorstellen könnte


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:37
shadowsurfer schrieb:sag mal Aisha du warst damals dabei, inwieweit darf ich diesen Autor glauben?

https://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/staubdesrabbi.html%3E
Meinetwegen darfst du diesem Autor glauben, soweit du diesem Autor glauben möchtest,@shadowsurfer


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:38
@james1983
ein sehr schöner Beitrag:)

du könntest mal ein Buch schreiben über das Thema.:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:39
@Jupiterhead

Ich dachte eher an eine eigenne religion *g* neh ich mach nur scherze. das wäre mir zuviel papierarbeit


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:40
Jupiterhead schrieb:@aishah07

"Nur die wenigsten überleben sie"

ich glaube Buddha hatte es mal geschaft?
Er hat es geschafft, sich selbst zu überwinden, was dem nach unserem Ermessen gleich kommt.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:42
@james1983
so lange unterschiedlichen Menschen gibt, wird es auch unterschiedlichen Glaubensrichtungen geben.

Du könntest Geld damit verdienen. :D


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:44
james1983 schrieb:Ist es nicht das was jede religion verköpern sollte. den menschen und die geselschaft in ganzen zu einem erwachsenen mündigen wesen zu machen?
Das ist zwar nicht das, was Religionen gemeinhin verkörpern - aber, wenn eine Religion dies nicht verkörpert, so kannst du dir sicher sein, dass es keine Religion ist, die man sich erwählen sollte.

Bedenke, wirklich und wahrhaftig eine Wahl zu haben, bedeutet auch nein zu sagen. Und eine Religion, die kein nein akzeptiert, ist keine Wahl wert.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:44
hey wenn ich jetzt grierig werde kann ich die erleuchtungsaspekte ja gleich aus der religion streichen *g*


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:49
james1983 schrieb:Diese berauschende größe komplexität und verzahnung des seins ist der gigantischste und schönste Gott den ich mir nur vorstellen könnte
Solch ein Gott existiert heute und existierte auch in der Vergangenheit nicht und auch eine gleichermaßen ausschöpfende Religion gibt es bis heute nicht. Da stößt der Mensch an seine Grenzen - bisher war Gott nur und wenigstens alles, was Menschen nicht vermochten. Sollte Gott irgendwann einmal so großartig sein und Dinge können, an die Menschen niemals zuvor dachten, könnte das tatsächlich der Urknall für eine echte Religion sein. Wir alle hier werden das niemals erleben, weil wir als Menschen nicht in der Lage sind, über uns hinaus zu wachsen.


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:50
@james1983
@aishah07
na ja,wer weiss?
Der Mensch weiß nur von Gott ,insofern Gott im Menschen von sich selbst weiß.
Bin gerade am philosophieren:D


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Allah49 Beiträge
Anzeigen ausblenden