weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 13:42
upps - Discordia vergessen ( röm. Göttin ) ;)


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 13:45
Wobei ich persönlich Russells Teekännchen auch keinen schlechten Ansatz finde ...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 13:45
na dann, wir discordier müssen auseinanderhalten:D
Hail Eris


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 17:32
wenn mir jetzt einer die waffe an den Schaedel halten wuerde, wuerde ich wohl buddismus sagen, schon weil ich diese Leute fuer ihre Friedlichkeit bewundere (gibts einen militanten Buddisten?) und Meditieren eine ganz nette Sache ist... allerings kann ich mit der Wiedergeburts- Sache wenig anfangen

solange bis dieser Kerl mit der Waffe kommt bleibe ich allerdings lieber ich selbst und bastel mir meine eigene weltanschauung zusammen....


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 17:56
Also der Gedanke alleine bzw dieser Thread finde ich auf jeden Fall schon mal gut.

JA wenn ich auf die Wahl hätte,mir irgendwann so konkret und verbindlich aber aus freien Willen eine Relgion zu wählen,wäre es der Islam.

Aber generell denke ich,sollte man erstemal Infos sammeln und nicht direkt das erst beste an Relgion nehmen sondern man sollte wissen worauf man sich einlässt.

Denn ich denke,jeder sieht das anders und man muss für sich das beste finden.

Deswegen bin ich auch genrell dfür,dass man nicht direkt nach der Geburt getauft wird sondern sich im Entscheidungsfähigen Alter die Konfession selber aussuchen darf.

Denn ich hätte das auch bevorzugt nun bin ich aber leider in der Zeit geboren,wo man noch Angst hatte,dass ein Säugling stirbt und hat ihn direkt taufen lassen.(ok ist jetzt auch nicht so lange her,aber ich denke,manche Eltern gehen damitheute lockerer um)...

ICh kann heute nicht wissen ob meine Kinder es gut finden und ihren Sinn im LEben finde,wenn ich ihnen von heute an vorschreiben bzw ab der Geburt halt sage,sie müssen jetzt Muslime sein,weil das die einzig wahre Religion ist.

Jeder sollte frei entscheiden.Und wenn sie dann Atheist oder sonstiges werden dann ist es halt so.

[...]


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 18:45
ich muss erst mal garnix, damit es klar ist....


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 18:57
@ifrit786
es geht dadrum:"WENN"!!!


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:09
ich Wehle nicht aus nach denn Motto ene nene mu..

sondern ich entscheide mich selber was mir passt, da ich von geburt her muslem bin, habe ich doch später selber meine Religion ausgesucht, habe Bücher gelesen und andere Religionen an geschaut, aber mir ist der Islam das wahrste von allen...


melden
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:14
zum Glück muss man keine Religion wählen
und doch wird man sehr oft dazu gezwungen

nichts hat über diese Welt und über ihre Geschöpfe so viel Ungerechtigkeit gebracht,
wie der Glaube und ganz egal ob religiöser Natur oder ein anderer.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:23
Wenn ihr eine Religion wählen müsstet, welche wäre das?
Keine.

Wie das in grauer Vorzeit gewesen wäre, kann ich heute nicht sagen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:25
Buddhismus


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:31
Wenn man im 16./17. Jhd. in Deutschland nicht "gewählt"hat, also nicht richtig wählte, wurde man als Hexe oder Druide verdonnert.

Wählen müssen ist was für arme Würste.

Erinnert mich an den einzig wahren Sozialistenstaat...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:36
@aishah07
Wenn ihr eine Religion wählen müsstet, welche wäre das?



Keine.
Was ist "keine" denn für eine Religion?

Vielleicht würde man dich dann eher ernst nehmen,wenn du ausschließlich Antwort auf eine Frage gibst die auch passt,..

Wenn dich jemand fragt:"Bist du schwanger?",Sagst du bestimmt:"ein bisschen"!

So kommt es ir vor.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:39
Wenn ihr eine Religion wählen müsstet, welche wäre das?



Keine.



Was ist "keine" denn für eine Religion?

Vielleicht würde man dich dann eher ernst nehmen,wenn du ausschließlich Antwort auf eine Frage gibst die auch passt,..

Wenn dich jemand fragt:"Bist du schwanger?",Sagst du bestimmt:"ein bisschen"!

So kommt es ir vor.
Du, pescado, verstehst die Frage nicht. Und wer die Freg nicht kapiert....PISA 2008 ;)

Keine, ist KEINE Religion, wenn ich wählen MÜSSTE.

Deutschkurs zur rechten Zeit vertreibt...ach, was solls... ;) Werd glücklich. :)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:46
@aishah07

Wieso antwortest du hier, wenn "keine" als Antwort nicht zur Auswahl steht?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:48
Danke,@aishah07
ich bin glücklich ;)

Du hoffentlich auch.Für mich ist "Keine"Religion,keine zulässige Antwort.

Wie wärs mit Atheismus oder Heide? Nur so,aber wenn du "keine"sagst,ist das eher ein Zeichen für fehlendes Vokabular. Oder kein Wissen,über irgendeine Religion.

Lieben Gruß :)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:52
einige stellen sich hier aber auch an... der Tread hier ist nun mal ein reines Gedankenspiel, die korrekte Frage dazu waere vielleicht "Mit welcher Religion sympatisiert ihr am ehesten", da kann man doch eine brauchbare begruendete antwort geben oder? und wenn nicht dann klickt man sich ebem zum naechsten thema...


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:53
eyecatcher schrieb:Wieso antwortest du hier, wenn "keine" als Antwort nicht zur Auswahl steht?
Wieso steht KEINE nicht zur Wahl, eyecatcher?

Unter Zwang kann man auch mal gegen alle Angebote sein.

Warum seid ihr hier so unflexibel?

Wollt ihr unbedingt von oben zu einer nichtssagenden Entscheidung getriezt werden?

Was bedeutet euch Freiheit?

The answer is blowing in the wind!?

What is xour answer, eyecatcher?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:55
@aishah07

Stellst du dich extra so blöd an oder verstehst du den Thread nicht? Wenn du dich der Frage nicht stellen möchtest dann schreib doch nix in den Thread und wenn du Religionen ablehnst wegen ihrer Glaubensdogmen dann antworte "Atheismus" ... man man man


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:57
My answer is still Buddhism...

Nimms nicht allzu Ernst ;)
aber wenn man es genau nimmt ist "keine" ja keine Religion und somit in der Frage nicht gemeint, aber lassen wir das.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 6. Buch Moses82 Beiträge
Anzeigen ausblenden