weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:52
uberego

habe ich auch nicht Behauptet cannan ;)


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:54
@Pantheratigris


Den Unterschied zwischen einem Kult und einer Religion zu erläutern, wäre hier fehl am Platz, aber lass dir gesagt sein die Gemeinsamkeiten sind frappierend...;)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:56
ifrit786 schrieb:du implizierst hier nur, ich will wiesen warum du keine Religion Wahlen willst, du sagtest mal das du ganesh Elefanten anbetest und im zimmer ausstelltest weist du noch....

also hast du doch eine Religion !?
Du!

Isch nicsh Geanesch anbetten.

Isch gugge was schön

Isch mache Duftkerze an.

:D

Ifrit,

alles. wirklicsch! alles, was d denken von misch -> Traum! :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:56
@ifrit786

Du hast das Wort aber gekonnt falsch platziert im Satz.

@schmitz

Jap aber was ich eigentlich wissen wollte: Zählt Voodoo zu den Religionsformen oder nicht? Denn wenn nicht, dann musst du dir wohl oder übel was anderes raussuchen ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:58
Natürlich ist Voodoo eine Religion. Eine Religion hat zunächst einmal nichts mit der Anzahl ihrer Anhänger zu tun. ;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:58
Müssen muss man eh nix außer sterben also halte ich es unwahrscheinlich dass ich mal dazu gezwungen werde eine Religion zu wählen. Und ehrlich gesagt keine gefällt mir so richtig. Das ist sogar zu milde ausgedrückt. Ich weiß dass jede der großen Religionen sich nur durch Ausnutzung der menschlichen Angst sich so lange über Wasser gehalten haben. Ich weiß dass jede der großen Religionen unzählige Menschen getötet haben, Kulturen und Völker vernichtet, Menschen verbrannt, gefoltert, unzählige Säuberungen durchgeführt haben, gemordert, gelogen und geplündert haben. Die größten kriminellen Organisationen aller Zeiten eben.
Sekten die während der Jahre ungeheuerlich gewachsen sind und sich ihren Platz auf der Welt blutig erkämpf haben. Die Bibel ist für mich nur ein Buch nichts weiter.
Nur Buchstaben die von Menschen geschrieben wurden die sich vermutlich im Grab umdrehen würden wenn sie wüssten wozu dieser Beststeller missbraucht wurde.

Am ehesten würde mir noch der Buddhismus zusagen. Aber das auch nur wenn ich gezwungen würde. Ich empfinde Religionen als Fesseln. Sie verlangsamen den menschlichen Fortschritt.

Die Menschheit sollte aufhören an was anderes zu glauben.
Sondern an sich selbst! Und nicht an sich als Individuum,Volk oder Gruppe.
Sondern als sich als Spezies! ALS EIN GANZES! Erst dann werden wir sehen wie es ist zu leben.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:04
@aishah07

warte mal!

Steht in der Überschrift des Threades nicht so geschrieben das man eine Religion wählen MUSS?!

also Verweigern wäre dann wohl nicht in der engeren Auswahl?

Verbesser mich doch bitte,sollte es nicht so sein.

Danke im voraus.



@du
du schrieb:Sie verlangsamen den menschlichen Fortschritt.
In wiefern meinst du das?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:12
pescado schrieb:Steht in der Überschrift des Threades nicht so geschrieben das man eine Religion wählen MUSS?!
Ne, steht da nicht.

Steht da MÜSSTET.

MÜSSTET!

Also nicht KÖNNTET, söndern MÜSSTET.

Und wenn ich müsste, würde ich NICHT!

Das ist natürlich für jemandem, der sich an sämtliche MÜSSTET hält, voll total ein Problem.

Für mich nicht.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:14
schmitz schrieb:Natürlich ist Voodoo eine Religion. Eine Religion hat zunächst einmal nichts mit der Anzahl ihrer Anhänger zu tun
Doch, wenns zu wenig sind, ist es meistens bloss exzentrische bis verrückte Veranstaltungen, deren Anhänger sich hier vor allem im Grenzwissen-bereich aufhalten;)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:14
@pescado

Ist es nicht so dass Religionen eher mehr Schaden als Nutzen gebracht haben? Das kann nie bewiesen werden und ist nur eine Theorie aber wenn du Beweise willst reicht ein Blick in die Geschichte. (Kopernikus,Galileo, Inquisition, Verbrennungen,etc)
In was für Sphären wäre ein brillanter uneingeschränkter Geist in der Lage einzutauchen? Welche genialen Erfinder hätte es noch gegeben wenn es dieses bizarre, verzerrte Monstrum Religion dass nur aus der Tatsache entsteht dass die Menschheit den Zweck ihrer Existenz nicht kennt,niemals gäbe? Jetzt jedoch wird uns die Blutspur der Kirche Generationen folgen. Jetzt wird die Suche nach unserem Sinn deutlich schwerer da der Mensch immer noch die Krankheit in seinem Kopf hat sich selbst auf ein übernatürliches Wesen zu projizieren das alles erschaffen hat nur um seinen Seelenfrieden aufrechtzuerhalten. Glaubt mir gäbe es diese Gräueltaten der Kirche nicht die Geist, Körper und Psyche aufs übelste verstümmelten nicht wären wir paar Jahrhunderte weiter. Ich hoffe du bist nicht gläubig genug um meinen Gedanken zu folgen. Gläubige Menschen sind gut. Der Glaube ist gut. Aber ich berufe mich nur auf Fakten Fakten und nochmals Fakten.

Jedem das seine, jeder soll an das glauben an was er will. Auch wenn ich das eben etwas krass ausgedrückt habe will ich niemanden vom Glauben abbringen.

Du


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:15
AtheistIII schrieb:Doch, wenns zu wenig sind, ist es meistens bloss exzentrische bis verrückte
Veranstaltungen, deren Anhänger sich hier vor allem im Grenzwissen-bereich
aufhalten
wo ist der Unterschied wenn es mehr werden? :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:16
@aishah07
Ich glaube, hier ist kein "müsstet" wie in "Ich erschiess dich sonst" sondern eher wie in "nimmst du Kopf oder Zahl?" gemeint.
Ansonsten kann ich dich voll nachvollziehen (Hat religiöse Gründe:D)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:17
@StillHere
Dann dürfen sie eigene Kirchen bauen, Steuern einsammeln und verlangen, das man sie nicht mehr als Spinner bezeichnet;)


melden
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:19
rastafara was sonst :D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:26
@aishah07

man kann stundenlang dadrüber diskutieren,denn du begreifst es nicht.
Entweder,oder,aber du wählst in der Frage das "komma" was zwischen entweder, oder steht.

genau so wie du bei kopf oder Zahl bei einer münze wohl die runde pervorierte Seite wählen würdest. Weil du nicht nachgedacht hast,als du im Thread antwortetest.

Ok dann formuliere ich die Frage so:

aishah07 ! Wenn du wählen könntest,müsstest,solltest,dürfstest,welcher der irdischen,offiziellen Religionen würdest du wählen?Sei es gezwungenermaßen oder freiwillig.

Allen Teilnehmern ist es strengstens untersagt,nicht an der Frage teilzunehmen und "keine "oder "garkeine" oder "nichts" (Religion) zu wählen.

Ich bitte um ihr Verständnis

:D So,war das eindeutig?


@du
ja da hast du sicherlich recht,Religion bzw die Religionen die wir heute kennen sind nicht unschuldig an vielen grausame Dinge die passiert sind. Und es ist nicht auszuschließen,dass es wieder passiert und das in vielen Religionen Fanatiker sind schließe ich nicht aus,denn die die sich dann "Gläubige" nennen, es aber nciht sind,sind die die schlechtes Licht auf Religionen werfen.



@aishah07
aishah07 schrieb:Das ist natürlich für jemandem, der sich an sämtliche MÜSSTET hält, voll total ein Problem.
findest du,dass ich mich an alle "müsstet" halte?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:26
Ich würde Buddhismus wählen .
Das Tao te Ting hab ich schon gelesen - und da zeigt keiner mit dem Finger auf einen oder sagt - du musst dies und das - sondern da gehts eher um Ratschläge und Weisheiten - die einen zu denken geben und die man auf sein leben anwenden kann wie man will . Gott spielt da nur eine zweitrangige Rolle und es ist eine sehr angenehme und lockere Religion .
Ich hab keine Ahnung - ob es auch da ein paar fanatiker gibt - und es ist mir ehrlich gesagt egal - denn in seiner Urform ist das einfach eine sehr sympathische religion , die einen an nichts fesselt - und naturverbunden ist - das gefällt mir einfach .


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:26
AtheistIII schrieb:@aishah07
Ich glaube, hier ist kein "müsstet" wie in "Ich erschiess dich sonst" sondern eher wie in "nimmst du Kopf oder Zahl?" gemeint.
Ansonsten kann ich dich voll nachvollziehen (Hat religiöse Gründe)
Was denkst du, was mit MÜSSTET gemeint ist?

Deutsch Hauptschulabschluß?

Deutsch-Kurs VHS?

Deutsch Realschulabschluß?

Deutsch Abi?

Deusch kein Abschluß?

Kein Deusch=?

Die Frage ist: Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

MÜSSTET!

Wa bedeutet: Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

?

Spaß?

Besoffen sein?

Kiffen?

Mal die Kollekte klauen?

Blöd sein?

...?

Was?

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:29
Ausser sterben MUSS ich mal rein gar nichts. ;) Auch keine Religion wählen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:33
Ihr könntet euch aber auch alle die Wundertätige Medaille kaufen.

Bestellformular ------------->


melden
Anzeige
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 21:33
pescado schrieb:Allen Teilnehmern ist es strengstens untersagt,nicht an der Frage teilzunehmen und "keine "oder "garkeine" oder "nichts" (Religion) zu wählen.
Ha ha ha.

Mindestens 2000 Jahre zu spät

:D


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden