weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 19:59
Pantheratigris schrieb:@aishah07

Stellst du dich extra so blöd an oder verstehst du den Thread nicht? Wenn du dich der Frage nicht stellen möchtest dann schreib doch nix in den Thread und wenn du Religionen ablehnst wegen ihrer Glaubensdogmen dann antworte "Atheismus" ...
Die Dummheit kommt IMMER aus jenen, die sie beschreien, uberego.

Atheismus ist nicht = KEINE.

Bevor du noch ein einziges Mal so seltsam (blöde? unbeholfen? frech?) dich einmischt, halt doch lieber einmal mehr als unbedingt notwendig die Luft an. Der Herr wirds dir danken.

Knock, knock, knockin´ on heavens door.... :)


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:05
@aishah07

Jetzt wirds aber langsam etwas unverschämt oder? Von dir lass ich mir das Posten sicherlich nicht verbieten! Luft anhalten? Du fängst an!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:08
@aishah07
aishah07 schrieb:Bevor du noch ein einziges Mal so seltsam (blöde? unbeholfen? frech?) dich einmischt, halt doch lieber einmal mehr als unbedingt notwendig die Luft an. Der Herr wirds dir danken.
Drohst du uberego?

Du bist sonst so kleinlichm,..deine Beiträge hier kann man auch als Spam melden,weil sie NICHTS mit dem THREAD der da heißt:Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET!!zutun haben.

Es steht einfach nicht zur Auswahl und ich denke,dieser Thread soll anregen mal abzuwägen was evtl in Frage kommen würde,von den Religionen die man uns zur Auswahl gab.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:12
Ich möchte doch sehr bitten, hier erst gar keine persönliche Fehde um Begriffsinhalte und Interpretierbarkeiten aufkommen zu lassen, Danke!

@Topic

Ich entscheide mich für Kant´s Maxime.

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:35
schmitz schrieb:Ich möchte doch sehr bitten, hier erst gar keine persönliche Fehde um Begriffsinhalte und Interpretierbarkeiten aufkommen zu lassen, Danke!
Gern danke ich dir für deine beherzte Teilnahme.

Bevor ich irgendwas Ü*** wählen müsste, nehme ich lieber nichts.

Ist das so schwer zu verstehen?
aishah07 schrieb:Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET
Wie blöde soll man sein, um irgendwas zu wählen, was man MUSS?

DDR?

Stalinismus?

"Neuer Mensch"?

Dumm wie Brot?

Was der Fragende (Threadersteller) meint, ist doch wohl klar, oder=?


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:38
Hmm wie definierst du denn eine Religion? Die Kriterien die normalerweise immer genannt werden erfüllt ein von Geld besessener Worcoholic. Wenn ich eine der gegenwärtigen Religionen wählen MÜSSTE würde ich eine wählen.
Solange es nur auf dem Papier ist wäre es mir scheissegal. Wenn man mich aber zwingen würde diese Religion mit voller Seele zu praktizieren würde ich vermutlich rebellieren. Kommt drauf an WIE und WER mich zwingt. Wenn es ganz extrem wäre würde ich mich töten da wenn man etwas tut an das man nicht glaubt man innerlich verreckt. Wenn ich eine Religion praktizieren müsste würde ich meine eigene gründen die vom menschlichem Miteinander, Verständniss und Hoffnung dominiert wird.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:39
Du hast die Wahl aus hunderten Religionsgemeinschaften, entweder du entscheidest dich nun für eine davon, denn das sieht dieser Thread eben als Gedankenexperiment vor, oder du lässt es sein aber nun wettere doch nicht auch noch gegen das Thema oder MUSST du hier dringend schreiben?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:39
War natürlich @aishah07


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:40
Keine-Religion steht aber nciht zur Auswahl.

Es geht dadrum,dass man sich Gedanken macht,welche Religion,sei es Christentum,Buddhismus,Islam,Judentum u.s.w in Frage kommen würde,wenn man die Wahl hätte zwischen einer offiziellen Religion.Und keine ist halt keine Religion.Dadrum geht es aber nicht,... [...]

Das soll zum nachdenken anregen. ICh verstehe nicht,warum du dir keine Gedanken machst und wenn du das ja schon nicht machst,dann schreib es doch einfach nicht,denn es geht dadrum "EINE" zu wählen.

LG


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:43
man kann doch nicht einfach über die wahrheit Wehlen...

entweder man folgt ihr oder man geht denn falschen weg....

aber merkt euch der wahre spricht im bitteren, der Lügner wirft zucker in denn Mund

by me :)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:44
@ifrit786

Falls du damit implizieren möchtest, dass sich alle User dem Islam anschließen sollen weil sie sonst fehlgeleitet sind: Auch das ist NICHT das Thema ...


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:46
pescado schrieb:deine Beiträge hier kann man auch als Spam melden,
Genau darum gehts dir doch, du besonders nette Whatever.

;)

Warum kümmerst du dich nicht um dich selbst?

Ums Thema geht es dir nicht.

Mir schon.

Wenn ich wählen MÜSSTE, würde ich VERWEIGERN.

Wen stört das?

Es kann nur jene stören, die sich irgendeiner Ideologie mit Haut und Haaren verschrieben haben.

Wen also könnte es stören, wenn ich sage: "Nein, ich wähle nicht!" ?

?


Nichts zu wählen, ist ein Zeichen von persönlicher Freiheit. Wen dies stört, der zeigt sich als ...was?

Beantwortet euch das mal selbst.

Ich habe da mal ein paar Stichpunkte zur persönlichen Information für euch:

Zeigt sich als:

Hexenjäger,
Stasi-Informant
Berufsverleumder,
Internet-Rechtsverdreher,
Linksradikaler,
Rechtsradikaler
Islamist,
Fundamentalist,
Hexenjäger,
Eunuch,
Terrorist,
Stalinist,
Stalkerusw. usf...

Kurzum, als ziemlich unfreundlicher und unangenehmer Zeitgenosse.

Wer will mit so jemandem schon Kontakt pflegen?
Niemand. Jedenfalls niemand, den ich gut kenne,

Wenn ich wählen MÜSSTE = NICHTS von alledem! würde ich wählen.

Und wer das nicht versteht...zeigt sich selbst an. ;)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:47
ich steht von aus Wahl ,ich sage meine aus wahl ist der richtige weg...

du sagt ich soll nicht implizieren, weil du es natürlich wieder besser weist...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:48
ich würde es amchen wie gott, den buddismus wählen...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:48
Was haben oben genannte Begriffe mit Religion zu tun und wieso meinst du, du müsstest posten, wenn dich das Thema nicht betrifft und interessiert?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:49
War natürlich wieder an @aishah07


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:49
Ich verstehe die Thread Überschrift als eine "Was wäre wenn"-Frage, die man letztlich auch nur zum Spaß täglich anders beantworten könnte...

Hier allerdings ein Drama hineininterpretieren zu wollen und dabei die Grundsätze menschlicher Unzulänglichkeiten in einen Topf mit dem Unverständnis gegenüber bestehender Religionsgemeinschaften und Sekten werfen zu wollen, klingt eher nach einem unerfüllten Tag des Beitragstellers, als nach der Lust, sich auch mal rein hypothetisch mit etwas, nur so zur Kurzweil, auseinandersetzen zu wollen.

Im Übrigen fänd ich Voodoo auch ganz schick...;)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:50
aishah07@

du implizierst hier nur, ich will wiesen warum du keine Religion Wahlen willst, du sagtest mal das du ganesh Elefanten anbetest und im zimmer ausstelltest weist du noch....

also hast du doch eine Religion !?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:50
@schmitz

Ich dachte Voodoo gilt eher als Kult, denn als Religion? Oder irr ich mich da?


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

20.11.2008 um 20:51
@ifrit786

Bitte google das Wort bevor du es falsch weiterverwendest :D Impliziert ist nicht gleich provoziert :D


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter dem Schleier3.003 Beiträge
Anzeigen ausblenden