weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

29.11.2008 um 22:20
Alles fällt auf einen selbst zurück ! - Hüte deine Worte, sonst treffen sie dich selbst ! Aber das überlasse ich dem Allerhöchsten.


melden
Anzeige
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

29.11.2008 um 22:26
@booyaka

stimmig?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 14:10
@adonim
und woher willst du wissen, ob das nicht gefälscht ist mit dem saturn? es ist nicht von gott direkt wie der koran!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 14:10
oder gibt es überlieferungen? richtige überlieferungen meine ich!


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 15:10
@ topic

Germanentum^^


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 15:38
@hassanS

Z.B. von den Ägyptern, oder den Griechen, oder den Babyloniern.

Quellen gibt es dazu genug, Auch in der islamischen HOchzeit wurden wissenschaftliche Fortschritte gemacht, aber solcher Kram wie das das wasser im Boden versickert und da pflanzen wachsen sind wirklich nicht schwer herauszufinden, odere?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 15:42
@hassanS

Der Koran kann nicht richtig sein, er sit nicht von Gott direkt, so wie die Nudelige Speise der heiligkeit.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 15:47
@hassanS
Mein Gefühl sagt es mir.
Und ich muss zugeben ich möchte es glauben.
Und ich habe das Gefühl das ist mit den überlieferten Schriften Gottes nicht anders.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 18:50
@Ilvi
Ilvi schrieb:Heuchlerisch an Religionen ist generell das man schlechtes machen kann, mit dem Wissen das einem vergeben wird.
Das "Medium" des Vergebens ist bei den wenigsten(!) Religionen Teil ihrer Lehre. Du sagst, du hättest dich mit Religionen beschäftigt (was auch immer das heissen soll) und das ist dein Argument?
Weiter sagst du:
Ilvi schrieb:Ich bevorzuge es eben mir selbst zu vergeben.
Und du bezeichnest Religionen als heuchlerisch, weil sie diese Verantwortung auf sich nehmen?! Daraus würde folgen, dass auch jedes Rechtssystem im Allgemeinen verwerflich ist.
Und zieh mal den Buddhismus nicht mit Falschangaben in den "Dreck". Das heisst du kannst es ruhig tun, jedoch dann bitte begründet und nicht durch polemische "Standardunwahrheiten".
Auch der Buddhismus spricht nicht von "Vergebung". Das ist eine gänzlich andere Ideologie! Du scheinst da generell was falsch zu verstehen. Ich bin ebenfalls kein religiöser Mensch, ja sogar halte ich nicht viel von Religion aber ich schaffe es trotzdem "sachlich" zu bleiben (wie ich meine) aber bei sowas platzt auch mir der Kragen...


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 18:53
@Ilvi
Ilvi schrieb:Heuchlerisch an Religionen ist generell das man schlechtes machen kann, mit dem Wissen das einem vergeben wird.
Nachtrag:
Das nennt man religiöser Fanatismus und wird von den jeweiligen Religionen verurteilt, auch das hast du mißverstanden.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:41
hassanS schrieb:@adonim
und woher willst du wissen, ob das nicht gefälscht ist mit dem saturn? es ist nicht von gott direkt wie der koran!
Der Koran stammt nicht von Gott, hassan. Er ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gabriel, Mohammed und Uthmann. Gott hat es nicht nötig, sich selbst zu loben.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:42
shionoro schrieb:Der Koran kann nicht richtig sein, er sit nicht von Gott direkt, so wie die Nudelige Speise der heiligkeit.
Ok, so kann man es auch ausdrücken.

Jeder Koch hat ein Rezeptbuch. Und der Koran ist das Rezeptbuch von Mohammed.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:49
@all

Ich erwarte jetzt Einwände bzgl. Gabriel.

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:52
syntologie natürlich

die ahben den besten autor

und mann muss nur einmal im jahr ein stromkabel anfassen

und kann seine freunde ärgern die noch nicht das neueste buch ihres sektengründers kaufen konnten indem man ihnen das ende verrät (lol doppel sarkasmus)

Neh ich wär wahrscheinlich so klu ne eigenne religion zu gründen ist gerade ne gute zeit für sekten. hab das mal durchgespielt. ich geb gerne mal ne becshreibung meiner religion. wer sich anschliessen will dem schick ich meine kontodaten *g* für die monatliche kirchensteuer (hey Jungs erlösung gibts nicht gratis)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:55
@aishah07
aishah07 schrieb:Der Koran stammt nicht von Gott, hassan. Er ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gabriel, Mohammed und Uthmann. Gott hat es nicht nötig, sich selbst zu loben
Dann sind wir alle froh,dass du weißt wer was geschrieben hat. Naja nur zur Auflösung, Mohamed s.a.s wurde der Koran durch Allah te´ala prophezeit. Dadurch,auch die Ableitung,dass Mohamed s.a.s der Prophet Allahs ist;)
aishah07 schrieb:Ich erwarte jetzt Einwände bzgl. Gabriel.
du profozierst das ganze etwas oder`?


Salam


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 20:59
pescado schrieb:nur zur Auflösung, Mohamed s.a.s wurde der Koran durch Allah te´ala prophezeit.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Schon Aisha bemängelte damals, wie ihrem Gemahl so schnell ein paar Suren zu bestimmten Vorfällen einfielen....

Denk doch mal nach, Pescado, hat Gott es nötig sich selbst zu loben?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 21:03
Wo lobt er sich denn selbst?

aishah du bist herzlich willkommen bei d-w reloaded.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 21:07
@shadowsurfer
Meinem Gefühl nach geschieht das in dem Moment in dem ein Wesen einem anderen mitteilt "Ich bin stolz auf dich".


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 21:10
shadowsurfer schrieb:Wo lobt er sich denn selbst?
Ständig lobt er sich im Koran mit den Worten "Und Allah ist weise und klug, oder "Und Allah weiss es am besten"...

So ein Blödsinn. Welcher einigermaßen intelligente Autor schreibt über sich selbst in dieser Form in einem Buch? Entweder er ist weise und klug und weiss es am besten oder er hat den Koran nicht verfasst. Denk mal selbst nach, Hassan.


melden
Anzeige
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 21:21
Wieso soll Gott sich nicht selber loben dürfen oder andere loben?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden