weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen, Muss, Entscheiden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:53
Jupiterhead schrieb:Bin gerade am philosophieren
Immer gut.

Ich mach mit.


;)

LG:)


melden
Anzeige

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

30.11.2008 um 23:55
@aishah07

oh got jetzt werd ich doch schon mit dem missionieren anfangen g*

nach meiner religion ist jeder Glaube richtig. da die möglichkeit das ihr Gott existiert möglicherwies eklein ist aber eine wahrscheinlichkeit besitzt.

ok bevor jetzt die ersten anmeldungen kommen hat das ganze einen haken.

es gibt keinerlei ethische grundregeln in meinem glauben. alles was veränderung bringt und damit die komplexität und vielfalt des seins mehrt ist gut. das kölnnte für mich jedoch auch die auslöschung der menscheit sein. *g* ok jetzt übertreib ich ein wenig

Natürlich sollte das ziehl eines jeden menschen sein so viel wie möglich zu sehen und zu erkennen und dazu bruacht man bestimmt regeln die aus dem zeitichen und kulturellen kontext hervorgehen solten.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:03
@aishah07

Diese berauschende größe komplexität und verzahnung des seins ist der gigantischste und schönste Gott den ich mir nur vorstellen könnte

Solch ein Gott existiert heute und existierte auch in der Vergangenheit nicht und auch eine gleichermaßen ausschöpfende Religion gibt es bis heute nicht. Da stößt der Mensch an seine Grenzen - bisher war Gott nur und wenigstens alles, was Menschen nicht vermochten. Sollte Gott irgendwann einmal so großartig sein und Dinge können, an die Menschen niemals zuvor dachten, könnte das tatsächlich der Urknall für eine echte Religion sein. Wir alle hier werden das niemals erleben, weil wir als Menschen nicht in der Lage sind, über uns hinaus zu wachsen.

Wieso??
Gottes wege sind undurcshaubar. Dass gott nie in der Gänze btrachtet und verstanden werden kann ist ja nichts neues. das wichtigste ist Menschen ein Ziel zu geben


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:05
@james1983
@aishah07
was haltet ihr von polytheistick ?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:06
james1983 schrieb:Dass gott nie in der Gänze btrachtet und verstanden werden kann ist ja nichts neues. das wichtigste ist Menschen ein Ziel zu geben
Genau das ist ja das Dilemma, James. Bisher ist Gott durchschaubar, berechenbar, verstehbar. Das Ziel dieses Gottes ist es, die Menschen bei Laune zu halten. Das haben die alten Römer schon gewusst und bis heute hat sich nichts geändert.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:09
james1983 schrieb:oh got jetzt werd ich doch schon mit dem missionieren anfangen g*
LOL

Keine Angst, bei mir rennst du da
1)offene Türen ein und zum Garten wieder raus,
2) gegen die Wand. ;)

Was mich an der Gottesangelegenheit interessiert ist, wie weit der Mensch seine Möglichkeiten ausschöpft, bzw. wie weit er zu gehen bereit ist um seinem Gott zu gefallen.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:10
guter Punkt achtung es folgt eine dauerwerbesendung

das ist ja das tolle man wird immer neues entdecken könnnen und selbst wenn man unser gesammtes universum erfotrcsht hat wird es weitergehen. niemals langeweile *gg* Die suche nach Gott wird so zur unendlichen odysee und als ewiger grund weiterzuleben. weiter zu erleben zu suchen und sich neu zu erfinden.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:11
Der Eingangsthread gefällt mir nicht !

Ich kann nicht dazu gezwungen sein, eine Religion anzunehmen,
wenn, dann würde man mir eine Religion aufoktroyieren.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:11
Jupiterhead schrieb:polytheistick ?
Na ja, solange es nicht die einzig wahre Religion werden will;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:12
Wollt ihr die ganze Nacht über Monotheismus schreiben ?:D
Der Monotheismus geht immer einher mit einer Zunahme der Intoleranz.:D


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:14
@aishah07
vorhin wollte ich über Polytheismus schreiben?:D


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:14
Jupiterhead schrieb:Der Monotheismus geht immer einher mit einer Zunahme der Intoleranz.
Stimmt.

Viele Götter braucht das Land.

Grad heute belobige ich den Gott des heimeligen Herdfeuers.

;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:16
@aishah07 hey in deinem garten könnte es doch ganz nett sein. wenn du dich dazu setzt und wieterdiksutierst und die tür nicht wieder zu machst *g*

Ich fürchte die gechsichte zeigt das menschen unter dem richtigen druck bereit waren alles zu tun für ihren glauben. ich denke da nur an Inkas die sic darum rissen für ihre götter geopfert zu werden

*g* ok jetzt musste ich mir gerdae vorstelen was die menschen in meiner religion tun würden um die vielfalt zu unterstützen. exzentrische klamoten. gewollte mutationen usw


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:17
instinct schrieb:Der Eingangsthread gefällt mir nicht !

Ich kann nicht dazu gezwungen sein, eine Religion anzunehmen,
wenn, dann würde man mir eine Religion aufoktroyieren.
Das habe ich auch schon bemängelt.

Stell dir mal vor, ab heute müsstest du der Religion des Heiligen Adventius Spekulatius beitreten, und das bis mindestens zum 6 Jänner 2009. Nein! So gehts halt freilich nicht, oder?

Ich zünd a Kerzn an, wenn i wui!

Odr?

:)


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:18
"Adventius Spekulatius" kann mich mal :D
nix da ....


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:20
@instinct
wie wehre es mit konvertieren ? :D


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:21
James, mein Garten ist dein Garten :)

Exzentrische Klamotten - also alle in blauen Leinenhosen ;) Gewollte Mutationen - alle haben große Eselsohren ;)

Na ja, nein - ich versteh schon. Mir wären am liebsten alle so, wie´s in meinem Garten aussieht - im Sommer bunt durcheinander, im Winter gemütlich unterm Tannengrün, aber bitte nicht zickig unter Zwang.

LG:)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:22
@aishah07

ok dann lieber an den herd als ind en garten be dem wetter

aber scherz beiseite

@Jupiterhead

Politheistische Religionen sind möglicherweise wirklich toleranter gegenüber anderen Götten. Doch sie neigen oft dazu mit der zeit etwas unübersichtlich und komplex zu werden. hey das entspricht wiedr ganz meinem glauben. also ein hoch auf den politheismus


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 00:26
@Jupiterhead

Du willst mich konvertieren ? Schiess los, für unsinniges Geschwafel bin ich immer zu haben ;)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden