Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:14
@du

Ich behaupte einfach mal, GOTT ist das UNIversum :D


@Eikyu

Wie kannst Du an's Schicksal glauben, wennst keine Vorherbestimmung kennst?
Fallst doch an Vorherbestimmung glaubst, woher kommt diese?

Anzeige
1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:15

Ich glaube an die Wissenschaft. Im Endeffekt ist es ja egal ob oder an was geglaubt wird wir teilen ja eh alle das gleiche Schicksal. Nur bringt uns der Glaube an ein höheres Wesen nicht wesentlich weiter...


Ist vollkommen in Ordnung dass du an die Wissenschaft glaubst. Es ist eine sehr edle
Lehre die die Menschheit wirklich voranbringt. Wir haben längst einen Punkt erreicht
an dem tattäglich kleine Sensationen gemacht werden.

Ich glaube ja nicht an ein höheres Wesen und ich appeliere auch nicht an den Glauben an irgendein Wesen. Man sollte solch einen Glauben aus seinem Kopf streichen. Besonders wenn es ein Wesen ist auf das wir unsere menschlichen Werte projizieren wie Ahla, Jahwe und wie sie nicht alle heißen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:16
@Niselprim

War diese Aussage ernst gemeint ? Ich hoffe ja, denn so abwegig ist sie ja gar nicht. Es würde sich durchaus lohnen drüber zu diskutieren.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:17
@du

Ich bin von meinen Behauptungen absolut überzeugt!


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst Du wirklich, dass perfekt funktionierende Systeme durch Zufall entstehen?
Ich nehme jetzt als Beispiel das Universum. Das es durch Zufall entstanden ist kann durchaus sein, der Zufall jedoch benötigt Zeit also eine Bewegung...demzufolge muss etwas unbewegtes bewegendes vorhanden gewesen das den ersten Impuls geliefert hat.
Was das ist? Darüber kann ich nur spekulieren. Ich hab da so meine These mit Frequenzen...
Ich hoffe die Leute am CERN finden heraus was vor dem Big Bang war...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:29
"Meinst Du wirklich, dass perfekt funktionierende Systeme durch Zufall entstehen?"

JA!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:35
Der Zufall verliert an Bedeutung wenn man bedenkt dass sein größter Feind die Zeit ist welche jedoch ziemlich relativ ist und in kosmischen Prozessen eh einen geringen Stellenwert hat. Mal angenommen ich wäre sterblich und müsste eine bestimmte Person die ich nicht kenne zufällig treffen die irgendwo auf diesem Erdball ist. Klare Sache - Da ich nur ca 85 Jahre, etwas weniger wenn ich Raucher bin, etwas mehr wenn ich mich gesund ernähre und Sport mache dann gestaltet sich diese Suche nach der bestimmten Person als fast unmöglich. Aber wenn ich und diese Person unsterblich wären MÜSSTEN wir uns irgendwann treffen, versteht ihr?
Es müsste definitiv eintreffen, da Zeit, umso weiter man in den Makrokosmos eindringt umso mehr Bedeutung verliert. Somit würde ich diese Person definitiv treffen. Sei es in Milliarden Jahren sei es in Trillionen Jahren aber es wäre an die Bedingung geknüft definitiv eintreten zu müssen.

Deswegen gebe ich mcmööp auch irgendwo Recht.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:38
die wahrscheinlichkeit das man in jedem land den lottojackpot knackt und drei meteoriten knapp am rechten ohr vorbeirauschen ist sehr sehr gering

trotzdem ist sie da!


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kannst Du an's Schicksal glauben, wennst keine Vorherbestimmung kennst?
Fallst doch an Vorherbestimmung glaubst, woher kommt diese?
Das Schicksal an das ich glaube ist der Zerfall unserer Zellen, also konkret an den Tod.
Halbwertszeit sozusagen^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:47
und wie siehst bei pot. unsterblichen zellen aus^^?


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:56
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und wie siehst bei pot. unsterblichen zellen aus^^?
Naja kennst du wen der unsterbliche Zellen besitzt?^^
'an Heros denk'

Auszug aus Wiki:

Die Hydra besitzt eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit. Statt beschädigte Zellen zu reparieren werden diese ständig ersetzt, indem sich Stammzellen teilen und zum Teil differenzieren. Innerhalb von fünf Tagen erneuert sich eine Hydra praktisch vollständig. Die Fähigkeit sogar Nervenzellen ersetzen zu können gilt bisher als einzigartig im Tierreich. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich bei den Nervenzellen der Hydra um sehr primitive Vertreter handelt. Die Hydra hat lediglich einen „Katastrophentod“ zu fürchten, unter optimalen Umweltbedingungen kann eine Hydra theoretisch unendlich alt werden.

Eine weitere besondere Eigenschaft der Hydra ist, dass ihre Zellen, wenn sie voneinander getrennt werden, wieder zueinander finden oder neue Polypen aus ihnen wachsen. Noch aus Einzelstücken von 1/200 der Masse eines erwachsenen Polypen kann ein neuer heranwachsen. So kann sich beispielsweise eine Hydra, die durch ein Netz gedrückt wurde, wieder selbst zusammensetzen. Diese Eigenschaft ist von hohem Interesse für die Biotechnologie.

Bemerkenswert oder?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 01:57
"Naja kennst du wen der unsterbliche Zellen besitzt?^^"
Nicht an Menschen aber diese zellen sind auch Lebewesen und wir entstehen im Kern auch nur aus Zellen, bzw Chemie. Wieso sollten Schicksal etc sich nur auf uns Beziehen?


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:01
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Nicht an Menschen aber diese zellen sind auch Lebewesen und wir entstehen im Kern auch nur aus Zellen, bzw Chemie. Wieso sollten Schicksal etc sich nur auf uns Beziehen?
Es bezieht sich ja nicht nur auf uns sondern auf jedes Lebeswesen, sogar unbelebter (was auch immer das sein mag) sind Grenzen durch die Halbwertszeit gesetzt.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:02


"Bei den meisten Einzellern oder Kolonien von Bakterien spricht man von potentieller Unsterblichkeit, da sie sich unter idealen Bedingungen durch Zellteilung beliebig immer weiter vermehren, ohne dass dabei ein Altern zu beobachten wäre und das Phänomen "Tod" aufträte."


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:06
hat alles seinen Grund ! Ohne Bakterien würde die Welt nicht funktionieren. @mcmöp


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:06
doch

die erde würd trotzdem bestehen!


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:19
@mcmööp
Vollkommen richtig. Deswegen auch mein Beispiel mit der Ausnahme "Hydra"
Jedoch besitzt die Mehrzahl der Lebewesen nicht solche Eigenschaften, also ereilt nur sie das Schicksal "Tod"


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:20
aber genug besitzten diese eigenschaft ;)
schon (oder grade) eins dürfte nicht übersehen werden!


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:25
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber genug besitzten diese eigenschaft
schon (oder grade) eins dürfte nicht übersehen werden!
Würdest du mir ein paar nennen? Bin interessiert daran...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:27
turritopsis nutricula zB
:)


Anzeige

melden