Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

02.01.2009 um 01:54
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Klar doch! Selbst beim Thema Rundfunkgebühr gehts letztlich um das SELBST - nämlich muss ich selbst zahlen oder nicht? -
:D:D
ich fall gleich vom Stuhl!

Anzeige
melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:55
@LuciaFackel


Danke, aber eigentlich sage ich ncihts was ALLE schon wissen nur davor weglaufen . Das heisst damit nicht das ich etwas besonderes bin (erwähne ich immer wieder öfter um keinen flaschen eindruck zu hinterlassen)

Religion gehören dazu wie du schon sagst aber da hört es eben nicht auf. Selbst die politik und alles andere auch ist GIFT. Eine Funktion die aufgebaut wurde um zu funktionieren aber nicht Funktionieren kann, weil wir keine Maschienen sind. Nur etwas Mechanisches kann Funktionieren. Da sieht man sogar das unsere Definitionen voller Gift stecken.

Viele sind sich das Bewusst und tun dennoch das systeme unterstützen um die Gier zu stillen. Und andere wiederum aus ganz verschiedenen anderen Gründen. Doch es bleibt was es bleibt. GIFT! Für die Sinne, den Körper und der Seele. (wie man diese dinge auch definieren mag) Das weis jeder einer auf dieser Welt :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:57
@jafrael

lol

Da hast dein Selbst wohl in deinem Selbstgedachtem recht :) Humor kann das Selbst reinigen oder auch vernebeln. Das sollte man nicht vergessen *g*



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:57
@LuciaFackel

Woher der Krishna immer seine Gewissheut nimmt, dass ich vor meinem SELBST weglaufe weiss ich nicht - aber vielleicht liegt das daran dass er mich beim Stuhlgang nicht über Wohlgerüche ansprechen sollte! -gg*


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:02
@rockandroll


Lol,

furzt :D

Aber mal im ernst du denkst WIRKLICH das du KEINEN einfluss auf deine Umgebung hast?!

Na dann ist ja wohl klar warum du in deiner Gedankenwelt eine Freiheit hast die sich nur dem hingibt was es von der Umwelt bekommt *g* Ein sehr sehr gosses Feld an Gedankenwelten wo man sehen kann WARUM die Welt so ist wie sie heute ist :)

Sogar die Naur verändert die Umgebung in das es lebt.....


in Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:03
@jafrael


Ich habe nie gesagt das du von dir selbst wegläuftst sondern eher das du von der Welt wegläufst in der wir alle leben :D Schachmatt *g*



in liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:07
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Aber mal im ernst du denkst WIRKLICH das du KEINEN einfluss auf deine Umgebung hast?!
Lesen hilft! (kaukasische Weisheit)

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass man keinen Einfluss darauf hat, welche Eltern man bekommt (Genkostüm etc.), und die Umgebung in die man reingeboren wird, die aber zum grössten Teil den eigenen Charakter prägt, weil die frühkindliche Entwicklung (bis 2-3 Lebensjahr) hauptsächlich dafür verantwortlich ist, wie der Mensch ist.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:09
@krishna

Deine Ferndiagnosen werden nicht stimmiger - zumal ich der Welt gab und gebe was der Welt zukommt. Aber wo jemand über Tomatenzucht spricht, preise ich nicht die Qualität von Äpfeln.


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:11
@rockandroll


Navigato,

aber die Eltern hatten doch einfluss auf sich und wiederum auf ihre Umgebung. Das setzt ja dann voraus das niemand jemals überhaupt einfluss auf irgendetwas hätte. Wenn das Gedankengut (Kultur ect) nicht da wär dann wäst du nicht jetzt die Person die du heute bist oder nicht ?! Und deine Freiheit wäre nicht die Art von Definition die du heute kennst!

Was hat dann die freiheit mit der Kausalität zu tun wenn du die Ursache und Wirkung zugleich bist?! Denk mal darüber nach und wenn dir was auffällt dann lass es mich bitte wissen :D



in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:13
@jafrael


Jafrael,

denke bitte nicht das ich provozieren möchte oder Schuld zusprechen möchte. Nur mal vorweg, damit keine Missverständnisse auftauchen.

Dann frage ich dich WAS gibst du denn der Welt wieder was sie dir gegeben hat?! Äpfel?! Tomaten?! Natur ?! Oder was verstehst du unter etwas ?! :)





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:15
@krishna
Ich glaube nicht, daß alle diese Konstrukte, also Politik, Religion etc. Gift sein müssen.
Wenn etwas mit den Zeichen der Zeit wächst, sich mit dem Menschen entwickelt, ist es wie ein erweiterter Körper oder eine Erweiterung des Geistes.
Das Problem ist, daß es zu langsam wächst, und auch dies ist vermutlich nur die Ansicht einer sich schnell selbst entwickelnden Minderheit. Für die Massen ist das Entwicklungstempo vermutlich genau richtig.

Dies würde bedeutetn, daß das Individuum, das sich schneller entwicklt oder entwickeln möchte, besser wäre, sich aus Politik Religion und Gesellschaft völlig herauszuhalten, evtl. sogar zu isolieren, um davon nicht gebremst zu werden.

Rel., Pol. und Gesellschaft sind erst durch den Menschen entstanden, sie dienen letztlich seinen Bedürfnissen und spiegeln ihn wider. Sie pauschal als GIFT zu bezeichnen halte ich für einen *FEHLER*, um mal auf das Thread-Thema zurückzukommen.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:15
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Was hat dann die freiheit mit der Kausalität zu tun wenn du die Ursache und Wirkung zugleich bist?! Denk mal darüber nach und wenn dir was auffällt dann lass es mich bitte wissen
Kausalität hat gar nichts mit Freiheit zu tun.
Es gibt Dinge die sind Determiniert, und andere, über die Du selbst bestimmst, sind es eben nicht. Wieso ist das so schwer?


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:16
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Deine Ferndiagnosen werden nicht stimmiger - zumal ich der Welt gab und gebe was der Welt zukommt. Aber wo jemand über Tomatenzucht spricht, preise ich nicht die Qualität von Äpfeln.
...wodurch die Chance auf eine Erweiterung ihres Horizonts vielleicht verspielt wird... ;)


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:20
@krishna

Resonanz ist das Zauberwort!

Treffe ich auf Menschen im Gespräch über Äpfel zwing ich denen nicht ein Gespräch über Tomaten auf. Das ist nämlich nicht fein und wird meist nicht gelitten...

Gebe also dem Kaiser, was des Kaisers ist. -gg*


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:23
@LuciaFackel


Ist es also kein GIFT, wenn man eine Politik kreirrt die Funktionieren soll um Menschen auf dieser Welt funktionstüchtig zu machen?! Und obwohl diese Funktion funktionierren soll aber nicht tut, Gerechtigkeit aus uz üben in Namen des eigenen Gewissens?!
Menschen trotzdem so arm Leben als andere obwohl Demokratie herrscht?! Obwohl von einem Tag auf den anderen diese Probleme, die ja aus der Definition der Funktion entsteht, beenden zu können?! Mhhh da denke ich nciht das die Politik und alles andere eine ETNWICKLUNG ist.

Denkt mal darüber nach. Es ist eher ein Rückschritt für den Körper, für den Geist und somit für die ganze Welt. Eine Welt die vorher in seinem Ursprung ja nicht mal annhähernd so war wie sie heute aussieht. Dann kann da ja was nicht stimmen.

Das kann niemand sich selbst zugestehen ausser er oder sie zieht durch solche Gednakengänge eine bestimmten nutzen. Wo wir wieder bei der Funktion wären :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:27
@jafrael


Lol,

der Kern des ganzen ist die Religion worum es hier geht (in diesem Forum)
Und ich zeige nur auf dsa die Religion nur ein kleiner Bestandteil des Kernproblems ist.
Wo zweinge ich da jemanden etwas anderes auf. Ich zeige sogar die Gesamtheit der Dinge so auf das sie erinnert werden in ihrem unbewussten Gedanken :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:28
@rockandroll


as determiniert sich und was kann man selber entscheiden frage ich dich dann :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:30
@rockandroll


sollte Was deter...... heissen :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:33
@krishna
Du meinst also, man sollte den Menschen ein Klima, in dem sie sich entwickeln können, auf dem Tablett servieren, und man sollte die Entwicklung dessen, was sie selbst kreieren, nicht zulassen? Der liebe Gott soll uns quasi in den Garten Eden stellen, obwohl wir permanent die Höller erschaffen?
Nein, das seh ich wie Jafrael: Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist, also gib dem Menschen, was er sich kreiert.
Das "giftige" Klima, das wir in unserer Politik etc. erleben, haben wir in der Tat selbst erschaffen, und wir selbst sind es, die etwas anderes erschaffen müssen, wenn uns das nicht mehr schmeckt.
Es ist alles so, wie es richtig ist, nämlich so, wie es der Geist der Massen erschaffen hat und tagtäglich bestätigt. Deiner ja auch.
Und nur in solch einer Umwelt, die Herausforderungen für uns bereithält, können wir wachstumsfördernde Erfahungen machen und Erkenntnisse gewinnen.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:35
@krishna

Das was Dich auszeichnet ist eine gewisse Sturheit jedem Dein Lieblingsthema aufzudrängen das da heisst: SELBST.

Dabei bleibst Du aber immer etwas sehr "wolkig" und so erinnert eine Debatte mit Dir an den Versuch einen Pudding an die Wand zu nageln.... Ein unsinniger Versuch - ich weiss. -gg*


Anzeige

melden