Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

02.01.2009 um 02:37
@LuciaFackel


Welche 'Laus hat den dir ins ohr geflüstert das dieser Planet nicht der Garten Eden ist den wir uns ALLE vorstellen?! Nenn mir ein Argument das diese Welt nicht zum Garten Eden macht (Ohne das heutige Gedankengut, sonst wären wir wieder am anfang des gesprächs^^) und ich ergebe mich in meinen eigenen Gedanken :) (Sinnbildlich)




In Liebe Krishna

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:38
@krishna
nichts determiniert sich, sondern etwas ist determiniert (vorgegeben), und alles, über das Du selbst entscheiden kannst, ist eben nicht determiniert, sondern von Dir entschieden.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:41
@jafrael


Mein Lieblingthema ist das Selbst?! Kann sein! Aber ich frage dich:

Woher stammt den das was wir hier schreiben?! Nicht von einem SELBST?!
Wenn du darauf hinnaus willst das ich nicht dem Thema entsprechend schreibe dann liesst du nicht richtig (was ich dir aber nicht unterstellen möchte sondern nur als Möglichkeit aufzeueige), verstest es nicht oder ABER auch dein Selbst lässt nicht die Unterhaltung zu in die es immer abdriftet wenn sich mein Selbst miteinwirkt :)



Sag du es mir. Du kennst dich besser als ich, dich.



in liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:42
@rockandroll


Und was hat das mit der Freiheit zu tun ?

Ich möchte es ja nur verstehen was du meinst :)


in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:44
@rockandroll


Anders gerfagt:

Ist unsere FReiheit determiniert?! Und wenn ja, warum?! Nach deiner Ansicht



in liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:46
@krishna

Muttu bis morgen warten - navigato is im Bett....


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:49
@krishna

Nein, mein Gutster - was HIER zur Zeit agiert ist wirklich nicht mein SELBST - sondern mein EGO das aus Spass und Jux agiert. Mein SELBST das lächelt verstehend. Es weiss um meine Schwächen.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:50
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Welche 'Laus hat den dir ins ohr geflüstert das dieser Planet nicht der Garten Eden ist den wir uns ALLE vorstellen?! Nenn mir ein Argument das diese Welt nicht zum Garten Eden macht (Ohne das heutige Gedankengut, sonst wären wir wieder am anfang des gesprächs^^) und ich ergebe mich in meinen eigenen Gedanken (Sinnbildlich)
Das Argument lieferst du doch selbst mit Deiner Aussage über GIFT in Politik etc. .
Klar ist hier der Garten Eden - wenn wir die äußere Realität durch inneren Frieden und Reichtum dazu machen. Stattdessen erschaffen die Menschen sich unendliches Leid durch Kriege, Nöte etc.pp., was angesichts der Resourcen auf dem Planeten und der Fülle, aus der wir auch im Geistigen schöpfen können, völlig überflüssig ist.
Für die allermeisten Seelen ist die Erfahrung von all diesem Leid und dem Nicht-Erleben des Paradieses um uns aber notwendig, um irgendwas zu lernen.
Auch Du selbst begibst dich hier im forum in eine Realität des Konflikts, Widerspruchs, Unverständdnisses, der Reiberei. Das bekommst Du, weil Du es Dir anstelle von Verständnis, Harmonie und Einigkeit erschaffen hast. Hier im Forum erlebt man nicht gleich die Hölle, wenn man sich Reiberei erschafft, aber im Großen Maßstab, auf politischer Ebene, kann Reiberei eben auch Krieg sein, und solange jeder einzelne von uns sich sowas erschafft, haben wir im Großen Maßstab eben die Potenzierung davon.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:53
@jafrael


Hast du denn Schwächen ?! Denke nicht das du schwach bist bzw schwächen hast. Diese Schwächen konnten nur aus dem entstehen was dich gemacht hat. Du kannst dich immer noch selbst machen. Nichts ist zu spät!

Den eigentlich bist du PERFEKT :D





in liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:56
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Hast du denn Schwächen ?! Denke nicht das du schwach bist bzw schwächen hast. Diese Schwächen konnten nur aus dem entstehen was dich gemacht hat. Du kannst dich immer noch selbst machen. Nichts ist zu spät!

Den eigentlich bist du PERFEKT
Du solltest hier, wie Jafrael, zwischen dem Selbst und dem Ego unterscheiden.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 02:58
@krishna

Auch bei diesen Worten lächelt mein SELBST das ja auch das Deine ist ....Natürlich hab ich Schwächen, da ich ein Mensch bin der nicht weiss, dass er ein GOTT ist - und wenn er es weiss, dann vergisst ers zuweilen, weil er das Spiel mag, das hier gespielt wird und LEBEN heisst.

Wer aber nicht um seine Schwächen weiss, der weiss nichts vom Menschen.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:00
@krishna

schön gesagt.

@jafrael


lass das aber keinen narzisten hören *g*


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:00
@LuciaFackel


Verstehe :)

Musst du den lernen was nicht zu lernen ist ?! Wenn ich einen heissen Ofen anfasse, bracuhe ich das gegenteil dessen um zu wissen was es ist?! Ja MUSS ICH!! Das selbst muss aus seiner Umwelt lernen. Wie die Physikalischen Gestze funktionieren. Wie heiss etwas ist, wie kalt wie hoch und wie weit unten. Was die Phsikalischen Gestze dieser Erde betreffen stimme ich dir zu!

Doch müssen wir auch LERNEN was Menschlich bedeutet?! Freiheit ?! Leben?!


Ich denke eher das dort deine unbewusstheit seiner Selbst spricht. Ein Mensch muss nicht wissen das er ein Mensch ist. Ein Wesen das lebt, weiss das es lebt .
Oder muss er/sie das?! Muss er das aus dem Prinziep richtig oder falsch erlernen?!

Wenn ich erkenne das die eigene freiheit eingeschränkt wird die man vorher definierte muss ich diese Definition ausleben um dazu zu lernen?! Denk mal darüber nach :)

Und diese Prinziep, Gift ist nichts weiter als der grösste illusion die man haben kann. die durch Religionen, Politik, Ethik und allen anderen Dingen unterstützt werden.




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:03
@krishna

dosiertes gift kann jedoch auch medizin sein.

manchmal ist es recht heilsam den tot zu sehen und sich davon zu überzeugen dass man lebt. denn bewust wahrzunehen dass man lebt vergisst man doch oft


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:03
@james
Zitat von james1983james1983 schrieb:ass das aber keinen narzisten hören *g*
DIe lesen HIER eh nicht mit! -gg*


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:05
@jafrael


Dann frage ich dich:

Was sind deine Schwächen?! :)



Und der Gedanke mit Gott. Wir sind ein teil der Summe vom Ganzen. Und somit wieder ein Ganzes für sich :) Der Grund der dahinter steckt (wie man ihn auch defineren mag) ist das Ganze.Also warum sollen wir keine Götter sein wen wir als ganzes leben und ein Teil der Summe sind?! :D





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:07
@krishna

ist eine menschliche Körperzelle den ein mensch?

@jafrael

da hast du wohl recht. worte wie fehler oder unvollkommen heit dürften jeden Narzisten verschrecken *gg*


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:08
@james1983


Sehr treffend gesagt :)

Doch die Frage währe dann: Warum vergisst man es ?! Das man lebt ?! Darin leigt die Lösung des Kernproblems, dass wir hier die ganze eit diskutieren .




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:09
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Wenn ich erkenne das die eigene freiheit eingeschränkt wird die man vorher definierte muss ich diese Definition ausleben um dazu zu lernen?!
Was meinst du jetzt mit Definition?
Der Begriff "Freiheit" ist für mich so groß und allumfassend, daß jede Definition ihn nur beschränken kann.
Und wie beschränkt man Deine Freiheit? Das kannst Du nur selbst, indem Du Regeln/ Beschränkungen/ Grenzen, die andere aufstellten, anerkennst oder Dir selbst welche machst.


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 03:09
@james1983


Ist denn nicht ALLES ein Mensch?! Alles Leben ?! :)



in liebe Krishna


Anzeige

melden