Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst in Verbindung mit Religion

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 20:58
@pescado

und es heißt:"du wiedersprichst dich"

Das ist aber auch falsch.^^
Wenn du @_maverick_ schon ständig wegen seiner Rechtschreibung tadelst, dann mach es nachher wenigstens richtig.

Anzeige
melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:02
@arikado

vielleicht hälst du dich raus.

@_maverick_
zu deinem LINK den du mir schicktest.

Dadurch wird klar,dass "moghul" bzw das Mogulreich zudenen deine Bilder gehören,geprägt waren durch den Hinduismus.Erst später war der Islam eine anerkannte Religion dort.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:03
"widersprichst"


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:03
sorry aber ich habe nur englischen text, du kannst doch alle sprachen von englisch bis Spanisch und kurdisch ..

Fortunately his successors, with fewer memories of the Central Asian homeland he pined for, took a less prejudiced view of cultures of the Subcontinent, and became more or less naturalised, absorbing many subcontinental traits and customs along the way. The Mughal period would see a more fruitful blending of Indian, Iranian and Central Asian artistic, intellectual and literary traditions than any other in India's history. The Mughals had a taste for the fine things in life — for beautifully designed artifacts and the enjoyment and appreciation of cultural activities. The Mughals borrowed as much as they gave; both the Hindu and Muslim traditions of the Indian Subcontinent were huge influences on their interpretation of culture and court style. Nevertheless, they introduced many notable changes to societies of the subcontinent and culture, including:


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:05
kurdisch?
ach,aber zu mir sagen ich würd alles aus dem Internet ziehen -.-

Wikipedia: Mogulreich#Religionspolitik

hier damit du auch was verstehst was da steht.Wikipedia übersetzt die sogar....falls du es nciht wusstest.

@_maverick_


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:05
Dadurch wird klar,dass "moghul" bzw das Mogulreich zudenen deine Bilder gehören,geprägt waren durch den Hinduismus.Erst später war der Islam eine anerkannte Religion dort.
---
falsch das moguhl reich verschwitze persische und türkische kunst mit indischer kunst,


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:07
Dennoch bestand im Mogulreich eine hochstehende Malerei, die sich aus persischen (safawidischen) und timuridischen Maltraditionen ableitet, aber auch indische Elemente absorbiert hat. Die höfische Malschule der Moguln entstand unter Humayun, der bei seiner Rückkehr aus dem persischen Exil im Jahre 1555 erstmals zwei persische Maler, Mir Sayyid Ali und Khwaja Abd as-Samad, am indischen Mogulhof eingeführt hatte. Die Malerei der Mogulzeit beschränkt sich auf Miniaturen, die zur Illustration von Büchern meist im Hochformat geschaffen wurden. Die Themen sind überwiegend weltlich. Übliche Motive sind Darstellungen des Hofes, Jagdszenen, Abbildungen von Tieren und Pflanzen, Illustrationen zu Chroniken und Dichtungen sowie – zum ersten Mal in der indischen Kunstgeschichte – Porträts führender Persönlichkeiten des Staates einschließlich der Herrscher selbst.



melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:08
Kunst und Kultur

Die Epoche der Moguln prägte die indische Kunst und Kultur besonders in den Bereichen Architektur, Malerei sowie Sprache und Literatur nachhaltig. So stammen einige der bedeutendsten Baudenkmäler des indischen Subkontinents aus jener Zeit. Die aus Persien übernommene Tradition der Miniaturmalerei wurde am Hof gepflegt, ebenso die Dichtkunst in persischer Sprache, später auch in Urdu. Da die höfische Kultur von den Mogulkaisern in unterschiedlichem Maße gefördert wurde, hatten die individuellen Vorlieben der Herrscher starken Einfluss auf das Kunstschaffen ihrer jeweiligen Epoche. Die frühen Moguln Babur und Humayun waren noch tief in der persisch geprägten Kultur ihrer zentralasiatischen Heimat verwurzelt, doch etwa seit Mitte des 16. Jahrhunderts entstand in der Bildenden Kunst ein eigenständiger Mogulstil unter Verschmelzung der persischen und zentralasiatischen islamischen Kunst mit indischen, insbesondere hinduistischen, Elementen und der Herausbildung einer eigenen Formensprache. Die zahlreichen Künstler und Gelehrten ausländischer Herkunft am Mogulhof spiegeln die verschiedenen kulturellen Einflüsse wider, gleichermaßen die ethnische Zusammensetzung des Adels: Es gab Perser (Iranis), Turkomongolen (Turanis) verschiedener, zumeist zentralasiatischer Herkunft, muslimische Inder, Paschtunen (Afghanen) und hinduistische Rajputen.

also hier dier beweiß, du widersprichst dich , mit deine aüsserungen im Islam wären bilder verboten .

du vertrittst ehr einen Sekten haften Wahhabitismus als Islam selber ;)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:09
davon abgesehen sind shiitischezüge darin zu erkennen,kheir inschaallah


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:09
ja ich bin in einer sekte,woher du das nun wieder weißt,subhanallah.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 21:11
bevor du weiter hier son müll laberst,erspar es dir.

ich bin werde noch türlin noch spreche ich kurdisch,ich bin auch nicht melissa und deine habibi und ich bin auch keine Wahhabitin.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 23:40
Pescado, ich bin Christ - Wie der Islam oder das Judentum das Bilderverbot vestehen ist deren Sache. Götzendienst ist, wenn man ein Bild anbetet ! Und das tue ich nicht. Das hat aber nichts damit zutun, keine Bilder machen zu dürfen oder an die Wand hängen zu dürfen...

Dass einer Abbildung eine gewisse Macht zukommt, wie du es ausdrückst, das ist Aberglaube ! Ein Bild hat nur so viel Macht, wie man sie dem Bild auch selbst gibt.

Dass Engel keine Häuser betreten, in denen Bilder hängen oder Hunde hausen, ist für mich ebenfalls nichts als Aberglaube. Gott im Himmel - wer hat dieser pescado so viel Unsinn beigebracht???
Sag mal, wo hast du das her? Steht das im Koran?

Bilder sind unrein??? Wer sagt das? - Sie sind im Vergleich zu dem was Gott schafft unvollkommen, weil sie Menschenwerk sind, das hat aber nichts mit Unrein zutun ! - Dann dürften wir überhaupt nichts erschaffen aus uns selbst heraus, weder einen Tisch, noch ein Bett, noch einen Schrank, noch ein Haus... Nun, wo lebst du, im Wald???

Durch die Bilddarstellung eignet sich der Mensch Schöpferkräfte an, sagst du... Ich will dir sagen wer uns hier Schöpferkräfte gibt - Gott selbst ! Der hat uns allerlei Talente gegeben mit denen wir arbeiten sollen, dazu gehört auch die Schöpferkraft. Und wenn dem so wäre wie du sagst, pescado, dürften wir gar nichts herstellen, keinen Tisch, kein Bett, keinen Schrank und auch keine Häuser bauen...

Und in die Hölle kommt man durch ganz andere Dinge. Was ist mit der ganzen Kunst? Alles Teufelswerk? Ach, ich bitte Dich... Wenn du alles das wirklich ernst meinst hier, dann bist du wirklich zu bedauern ! Tut mir leid, aber was du hier so von dir gegeben hast ist Quatsch und Abergaube und sonst nichts. Wenn das Islam sein soll, dann weiß ich nicht an welche sonderbaren Glaubensbrüder du da geraten bist, die dir so einen Quark beigebracht haben, das ist der radikale Islam den die Taliban verkörpern. Denk mal drüber nach und schalte mal deinen gesunden Menschenverstand bitte wieder ein :D


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 23:48
ja meine güte,mir gehts sonst wo vorbei was du bist.ich vertrete meine meinung.nicht die der christen oder was.

du hast deine und ich meine meinung.

ruht in frieden.

dass du dich daran so aufhälts.

meinen gesunden menschen verstand kann ma wohl hier sowieso nicht brauchen.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

09.02.2009 um 23:50
Schade


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 00:27
Zitat von pescadopescado schrieb am 28.01.2009:was gibts da genau zu gucke?

ich wohne nicht weit weg von köln und ich war im letzten Jahr das erstemal im Kölner Dom und im November nochmal.

Der Kölner Dom ist nciht mehr als eine reine Werbeplakette der Christlichen Religion
schreibst du mir, @pescado.

Freut mich, dass du zumindest sogar schon zwei Mal da warst. Jeden Stein kannst du dann aber noch nicht beguckt haben, oder? ;)

Bist du mal um den Dom herum gelaufen? Oder in die höchste Domkammer gestiegen? Und - wichtigste Frage überhaupt zu meinem Posting - Hast du das Fenster bemerkt?

/dateien/rs48482,1234222027,65a351c271

Also, da gibts ganz genau zu gucken ne ganze Menge. Interessierst du dich für Architektur?

LG:)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 13:33
@aishah07
nein mir ist es nicht aufgefallen viel mehr hat mich die art vermarktung im kölnerdom gestört.

ich möchte wenn gott will innen architektur studieren,aber ich geb auch zu,dass ich mich nciht weiter mit dem kölnerdom auseinandergesetzt habe.

lg


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 18:13
Schade


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 18:34
Schade schade, du gehst offensichtlich mit geschlossenen Augen durchs leben, due siehst und du siehst doch nichts... pescado.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 19:01
ja und cih führe ein ach so schlechtes leben...ich weiß.alles schade.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

10.02.2009 um 19:20
Fabiano, Aischa@

Die künstlerische Konstruktion von Gotteshäusern ist interessant, aber die Gebäude an sich mehren nicht die Gottesfurcht - Die ist ganz allein in den Herzen der Gläubigen, sei es beim Gebet auf einer Zeitung m Bahnsteig oder in der blauen Moschee

Dasselbe gilt für erbauliche religiöse Musik - Sie beruhigt die Herzen, sie lässt dich die Schönheit der Schöpfungsmelodie spüren, aber sie ersetzt keinen einzigen Buchstaben der Fatiha, kein einziges Allahu Akbr und keine Niederwerfung.

Ich empfinde Kunst und Kunsthandwerk als wichtige Elemente des kretiven Lernerns, aber es darf NIE soweit kommen, dass der Künstler sich als einen Erschaffer in klein fühlt oder als Ebenbild Gottes. Kunst lehrt uns, mit dieser Schöpfung handwerklich und kreativ umzugehen, aber sie bildet nicht Gottes Werk ab, und auf keinem Fall bildet sie Gott selbst ab


Anzeige

5x zitiertmelden