Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 02:37
@Obrien

Woher willst du wissen, das ich gottlos bin?

Nun ein Wahrsager bin ich nicht, ich vermutete das du ein Leben ohne Gott führst, da du dich kritisch gegenüber Gott dich äusserst und deinen Zweifel bzw Unglauben hier zum Ausdruck bringst,

falls es sich um ein Irrtum handelt, dann entschuldige ich mich.

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 02:46
@luzzywar

Welche Beweise? Komm jetzt ja nicht mit der Bibel das sie Gottes Wort sei.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 02:47
Der Zugang zu Gott ist individuell NoSilence :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 02:52
@Johnny_X

Man kann nur wissen, was man kritisch hinterfragt. Ich sage ja nicht, das es keinen Gott gibt, ich sage nur, das wir nicht wissen können, das es ihn gibt. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, das wir auch nicht beweisen können, das es ihn nicht gibt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 02:55
@luzzywar

Beweise die interpetierbar sind? Beweise haben eine eindeutige Aussage, das ist ihre Definition. Woher will der einzelne wissen, das er tatsächlich Zugang zu Gott hat und keiner Täuschung unterliegt? Daher macht es auch keinen Sinn, Einzelberichte als evidene Erfahrungen anzusehen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:00
@Obrien

Sorry, das bezog sich auf die Aussage, ob ich die Bibel als Beweis für Gott betrachte. Ich meinte, man muss keiner Religion angehören um Gott zu spüren.
Ob jemand einer Täuschung unterliegt oder nicht, hängt vom Betrachter ab. Mich kotzt es an, wenn Forscher solche Dinge versuchen zu messen. Gefühlssache mein Freund.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:03
ach was schreib ich denn da,
NoSilence meinte: "Falls es jemanden geben sollte, würde er nicht wollen das man ihn huldigt."

und ich meinte daraufhin, dass es Interpretationssache ist, wie man diese "Huldigung" betrachtet.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:04
@luzzywar

Kein Wissenschaftler wird ernsthaft versuchen zu beweisen, das es Gott gibt oder nicht gibt, denn er entzieht sich jedweder Erkenntnismöglichkeit.
Persönliche Meinungen zu Gott gehen natürlich auch unter Wissenschaftlern auseinander.

Gott spüren? Nochmal woher willst du wissen ob dein Gefühl dich nicht täuscht?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:06
@Obrien

Falls mich mein Gefühl täuscht, dann täuscht das ganze Leben.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:07
@luzzywar

Vielleicht ist das ja auch so.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:08
Viel mehr möchte ich damit aussagen, dass das ganze Leben dann für jeden von uns eine Illusion ist ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 03:27
es kommt darauf an wie man lebt. Und selbst wenn nur eine Illusion ist, kann sie trotzdem schön sein


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 04:23
@luzzywar
Es muss nicht ein Engel sein, es kann auch ein Dämon oder Höllengeist sein den man spürt und der einen verführen will. Mit der Zeit fühlt man das dann aber wenn man seiner eigenen Seele vertraut. So ein Höllengeist kann einem ganz schön zusetzen wenn man noch kein effektives Lichtschild verwendet.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 05:32
Ist alles eine Sache der Einstellung. manche benötigen jemanden um überhaupt einen Sinn in seinem irdischen Dasein zu haben. andere wiederum lassen sich einfach überraschen wenn es soweit ist.
Himmel und Hölle gibt es jedenfalls nicht, das hat sich die Kirche ausgedacht um den Geldhaushalt auf Kosten der Ängste aufzubessern.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 12:30
Himmel und Hölle gibt es jedenfalls nicht, das hat sich die Kirche ausgedacht um den Geldhaushalt auf Kosten der Ängste aufzubessern.

du meinst eher wohl Fegefeuer?


Selbst wenn Gott selbst warnt, das es eine Hölle gibt, ist es sinnlos zu denken, die Kirche hätte sich dies alles ausgedacht.

Auch Adam und Eva wurden belogen, als der Satan ihnen sagte das sie keineswegs sterben würden, ja nicht direkt körperlich sondern geistig, durch die Sünde verloren sie die Herrlichkeit, die sie bei Gott hatten darum wurde ihr Augen für ihre Nacktheit geöffnet. und diese erste Welt zog Satan ins verderben , dann kam das Wassergericht.

Jesus lehrte das man umsonst empfangen hatte und das man umsonst weitergeben solle, er lehrte nicht, das die kirche andere finanziell betrügen durch irgendwelche Irrlehren. Vielmehr liebt Gott freiwilige Geber, aber finanziell ist Gott von niemanden abhängig.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 12:39
Also für mich macht das Leben auf jeden Fall Sinn! Mit oder ohne Gott!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 13:57
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es geht nicht um die Farbe, sondern darum wie das Bild aussieht, das damit gemalt wurde...verstehst du was ich meine?
ja, ist mir schon klar .......mir ging es darum, dass nichts verloren geht, sondern nur im dauernden Wandel ist ....
also können die Farben wieder ein neues Bild schaffen, die Information geht nicht verloren, so wie ich mit dem Beispiel des Kaleidoskopes auch ausgedrückt hatte, und lesslow mit seinem Beispiel :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 13:59
@elfenpfad

An Materie geht nichts verloren, aber das Muster ist ja nicht substanzielles, nichts greifbares, es existiert nur im Geiste.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 14:03
@Obrien
zu dieser interessanten Ausführung antworte ich dir gern später ausführlicher, jetzt werde ich mich in Gottes Natur des Lebens erfreuen, denn hier scheint die Sonne ;) :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 14:06
@Johnny_X

Ich glaube auch nicht das Gott Geld benötigt in seinem Paradies.


Anzeige

melden