Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:28
@Dr_freezy

weiss nicht^^ ich glaube es waren irgendwelche politiker zu zeiten moses... ramses oder so hieß der bub. aber weiss es wirklich nicht mehr

Anzeige
melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:28
ich kenn mich mit der bibelgeschichte echt nicht aus


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:37
@Belight82
Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Strafe ist zu schwer, als dass ich sie tragen könnte.1 14 Siehe, du treibst mich heute vom Acker, und ich muss mich vor deinem Angesicht verbergen und muss unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, dass mich totschlägt, wer mich findet. 15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, dass ihn niemand erschlüge, der ihn fände.
woher wusste kain was tod ist? und was schlagen ist? das ist ja der erste mordfall..
wen du verstehst was ich meine


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:38
@Dr_freezy

ja klar. du, ich kann mir da auch keinen reim drauf machen. da gibt es soviele wiedersprüche.


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:42
@Belight82
ja eben... naja da hat der autor nicht viel nachgedacht hehe

also halten wir fest... kain will abel töten obwohl er nicht weiss was tod ist und auch nicht was schlagen ist. er sagt die anderen töten mich. welche anderen... welches mal hat gott ihm gegeben. wieso hat gott kains opfer nicht anerkannt obwohl er es gut meinte.
adam eva kain abel waren die ersten menschen. sind wir alle inzucht nachfahren?
naja mir gibts zu denken


melden

Was ist für euch Gott?

06.06.2009 um 15:40
Für mich ist Eloah (Gott) einer von vielen Elohim (Göttern).


melden

Was ist für euch Gott?

06.06.2009 um 15:45
Für mich ist es das Leben, bzw die Mikroben


melden

Was ist für euch Gott?

07.06.2009 um 19:45
für mich ist gott das universum.
also wenn ich darüber nachdenke, kommt folgende vorstellung zu stande:
ich bin sozusagen die puppe am faden und er über mir.
ist schwer zu erklären, wie ich das in mir sehe;-)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

07.06.2009 um 19:49
gott ist ein puppenspieler


melden

Was ist für euch Gott?

07.06.2009 um 19:50
Frage: "Was ist für euch Gott?"
Antowrt: Einfach nur blöd!


melden

Was ist für euch Gott?

24.08.2009 um 04:27
Gott ist für mich die Mutter Natur. All das was in der Bibel über Gott erzählt wird, spiegelt sich im wahren Leben nicht wieder. Aber die Natur passt eben genau in dieses Bild. Sie hat uns geschaffen, sie ist allgegenwärtig, sie kontrolliert uns. Sie gibt uns was wir brauchen und bestraft uns wenn wir uns falsch verhalten. Unsere Klimaerwärmung und deren Folgen zeigen das. So wie Gott sonst dargestellt wird, ist es eine Macht die über uns bestimmt, wie ein Junge mit ner Ameisenfarm. Er spielt mit uns und erwartet immer nur ohne etwas dafür zu tun. Und wenn es problematisch und kritisch wird wie in der heutigen Zeit oder auch im Mittelalter, dann tut er gar nichts. Als würde er ne sadistische Freude an unserem Leid haben. Es geschiet kein Wunder. Und an so einen Gott will ich nicht glauben, geschweige denn ihn lieben. Mutter Natur ist für mich echt. Wir leben in einer Ko-Existenz mit ihr, wir können sie anfassen, sie überall sehen und sie selbst in uns spüren. Und wir sind abhängig von ihr. Wenn wir sie zerstören, zerstören wir uns selbst. Die Natur ist viel greifbarer und auch viel logischer als Gott.


melden

Was ist für euch Gott?

24.08.2009 um 04:31
ganz einfach: ein allmächtiges und allwissendes Wesen


melden

Was ist für euch Gott?

24.08.2009 um 18:44
Der unbewegte Beweger. Er selbst ist unbewegt, hält jedoch alles andere in Bewegung. Allerdings braucht es diesen Beweger/diese Weltseele, seit der Entdeckung der Gravitation durch Isaac Newton, eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe keine konstante Vorstellung von Gott. Das liegt u. A. daran, dass mir verschiedene Weltanschauungen zusagen. Den Physikalismus z. B. finde ich sehr plausibel. Dieser kommt ganz ohne Gott aus. Mit dem neutralen Monismus oder dem Eigenschaftsdualismus (die beiden nehmen sich nicht viel), kann ich auch noch etwas anfangen. Da wäre noch Platz für ein Gott im Sinne eines Weltenschöpfers.


melden

Was ist für euch Gott?

24.08.2009 um 18:53
Ich als katolisch erzogener Mensch glaube dass Gott eine macht ist die alles und jeden erschaffen hat.

D. Mitterer


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 02:30
@fdiinzell

glaubst du denn auch, dass er rachsüchtig und nachtragend ist?


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 03:11
gott ist das was du draus machst!!!
auf jeden fall, merkt euch das, lol


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 12:33
@Belight82
nein für mich ist Gott etwas unbegreifliches, für dass wir menschen einfach zu dumm sind, er ist gütig. Weist alles was Jesus und die Buddisten lehren wollen ist Liebe, Nächsten liebe.

D. Mitterer


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 12:39
und woher weisste, dass es der katholische gott ist, der wirklich existiert? es könnte genauso gut ein anderer sein...

ich selber glaube auch an etwas...ich könnte ja auch gott sagen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es der aus der bibel ist. die bibel wurde auch nur von menschen und nicht von gott persönlich geschrieben!


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 12:41
@fdiinzell

Wenn Gott für uns Menschen unbegreiflich ist, woher willst du dann wissen, dass er gütig ist?

Und wieso ziehst du da die Buddhisten mit rein? Die glauben ja gar nicht an Gott.

Die Ereignisse überschlagen sich, alles wird hier in diesem lustigen Forum vermischt.^^


melden

Was ist für euch Gott?

25.08.2009 um 12:46
@arikado
Wieso sollte ein sicher Geistig überlgenes Wesen rachsüchtig sein wenn doch schon in der Bibel steht dass uns der Teufel zu schlimmen Dingen verführt. Ich glaube sogar wenn es würklich hochentwickelte Auserirdische zivilisationen gibt, sind diese Friedlich weil man nur durch Frieden einen guten Staat aufbauen kann. Also ist Gott auch nicht rachsüctig.
Wieso ich die Buddisten hier hinein ziehe ist nur um zu betonen dass eigentlich fast alle Relligionen von Frieden und Nächstenliebe predigen.

D. Mitterer


Anzeige

1x zitiertmelden