Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:13
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Ich denke, wir sollten uns eher auf unsere Gefühle und Intuitionen verlassen und daran arbeiten...
Dann ist Gott überflüssig,@Justus08

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:14


Für mich ist Gott ein Katalysator....(-->Gott ist ein Streichholz;) ) Er trennt die Spreu vom Weizen. Er zeigt, wie wenig Verstand Menschen haben und wie wenig Menschen bereit sind, an ihrem Intellekt zu arbeiten. Gott wird´s schon richten...;)


Jetzt geh bitte mal darauf ein wenn du schon solch gewagte Sachen von dir lässt ;)
Ignorieren gilt nicht :)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:17
Wieso überflüssig? Ich verstehe nicht?

Wir sind doch keine Maschinen, sondern spirituelle Wesen, die kleine Teile von Gott sind...

Wir sind wie Sonnenstrahlen, die nie getrennt von der Sonne sind, sondern verbunden...


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:17
Was an meiner Ausführung
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Für mich ist Gott ein Katalysator....(-->Gott ist ein Streichholz;) ) Er trennt die Spreu vom Weizen. Er zeigt, wie wenig Verstand Menschen haben und wie wenig Menschen bereit sind, an ihrem Intellekt zu arbeiten. Gott wird´s schon richten...;)
verstehst du nicht@du
Ich erkläre gern, sofern notwendig.


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:18
Und wir sind individuell aber trotzdem verbunden! Das ist das herrliche daran...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:18
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wir sind wie Sonnenstrahlen, die nie getrennt von der Sonne sind, sondern verbunden...
Ein romantisches Bild, sehr schön - doch leider völlig falsch. ;)

LG:)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:20
@aisha07

Was hat der Glaube an Gott mit Intellekt zu tun ? Es gibt schlaue Menschen die an ihn glauben genau wie es Dumme gibt. Allein der blinde Gehorsam der von der Kirche verlang wird wird nur von Dummen praktiziert.

Aber als ich in der Pubertät war hatte ich eine ähnliche Trotzhaltung wie du :D Darf ich dich fragen wie alt du bist ? Gott ist immer nur das Ergebnis der Definition die man ihm zuteilt. Aber ich glaube das lernst du noch.


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:20
@aishah07

Achso...

Ich glaub ich verstehe dich jetzt du meinst nicht Intellekt, sondern Selbstverantwortung?

Das jeder für seine Taten selbst verantwortlich ist und sich spirituell entwickeln muss, um irgendwann zur göttlichen Quelle zurück zu kehren durch die Auferstehung? Und nicht mehr zu inkarnieren, da man vollendet ist?


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:23
@du

Ich war lange Zeit auch Atheist und hab mich über die "Gläubigen" tot gelacht und gedacht, wie dumm die doch alle sind...

...dabei hab ich nur nicht richtig unterscheiden können...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:23
Zitat von dudu schrieb:Allein der blinde Gehorsam der von der Kirche verlang wird wird nur von Dummen praktiziert.
Die Definition von "dumm" wirst du mir aber noch liefern@du, oder.

In den Verdacht zu geraten, sich hier mittes Vorurteilen einen Staat zu schaffen, willst du doch wohl nicht kommen, oder?

Dumm...hmmm...da bin ich aber mal gespannt....


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:25
dumm = nicht selbständig denken und fühlen

Sondern sich von einer Priesterkaste bevormunden lassen ohne die wahren Absichten zu erfühlen...


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:25
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:du meinst nicht Intellekt, sondern Selbstverantwortung?
Ich meine Intellekt,@Justus08
(Der Intellekt (lat. intellectus: "das Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis") bezeichnet die Fähigkeit zu Denken und durch selbiges Erkenntnisse zu gewinnen. Der Begriff "Intellekt" verhält sich weitgehend synonym mit dem Begriff Verstand.)

Ich meine immer, was ich schreibe;)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:26
@aishah07

Man kann auch mit dem Herzen denken...


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:26
@Justus08
Las mal den "Du" die Dummheit erkären. Ich denke, der kann das besser als du. :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:27
@aishah07

Was soll an den Worten "Blinder Gehorsam" und "Dumm" in einem Satz so falsch sein?

Ich sage ja nicht dass der Glaube an sich dumm ist sondern blinder Gehorsam ist dumm.

Und mit dumm meine nicht ich dumm. Nichts anderes.


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:28
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Man kann auch mit dem Herzen denken...
Nein. Das ist ein "dummes" Märchen um zu versuchen Menschen gefügig zu machen, die sich die Freiheit nehmen, ihren Verstand zu gebrauchen.

Sowas zieht heute nur bei ungebildeten eingebildteten Mitläufern.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:29
@aishah07


(Der Intellekt (lat. intellectus: "das Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis") bezeichnet die Fähigkeit zu Denken und durch selbiges Erkenntnisse zu gewinnen. Der Begriff "Intellekt" verhält sich weitgehend synonym mit dem Begriff Verstand.)


Niedlich, aus Wikipedia kopieren kannst du und nicht mal die Quelle angeben :)

Ich könnte hier auch die wikipediasche Definition von Dummheit reinkopieren aber ich will mich nicht blamieren wie du eben getan hast :D


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:29
Zitat von dudu schrieb:blinder Gehorsam ist dumm.
Denke ich auch@du


Warum also von Gott sprechen, wenn das Universum gemeint ist?

Ist nicht das Universum interessant genug??

LG:)


melden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:30
Das Wort dumm hat mehre Bedeutungen...

Ich komme mir so langsam vor wie bei Scientology, die clearen auch alle Wörter... :D


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

30.01.2009 um 04:30
Zitat von dudu schrieb:Ich könnte hier auch die wikipediasche Definition von Dummheit reinkopieren aber ich will mich nicht blamieren wie du eben getan hast
Blamabel ist nur, Quellen nicht zu nutzen@du
Das ist sogar manch mal äusserst dumm.

;)


Anzeige

melden