Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Gott?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch Gott?

06.02.2009 um 20:04
@rockandroll


selbstverständlich navigato ;)

und wir müssen das nicht mal "glauben"

es genügt, wenn wir es vermuten, weil die Dinge und die Wirklichkeit sogar sehr dafür spricht :D

Anzeige
melden

Was ist für euch Gott?

06.02.2009 um 20:07
@geodei
Schamanen unter sich? :)


melden

Was ist für euch Gott?

06.02.2009 um 22:52
Und das spricht einer, der vom Glauben nichts hält, geodei... Und nicht mal glauben, es genügt nur das Vermuten... Sag du nur noch mal etwas gegen den Glauben. Ihr müsstet es wissen !


melden

Was ist für euch Gott?

07.02.2009 um 01:54
@rockandroll

stimmt, gebe ich dir recht


melden

Was ist für euch Gott?

07.02.2009 um 17:23
@Belight82
Was an dieser Aussage
Zitat von aishah07aishah07 schrieb am 30.01.2009: Warum sollte eine Gottesgemeinschaft nicht die Macht ihres Gotte benutzen? Warum dann einen Gott, wenn man ihn nicht gebrauchen kann?
verstehst du nicht? Ich übersetze dir gern, falls gewünscht.


melden

Was ist für euch Gott?

10.02.2009 um 19:38
Ich glaube ich bin Gott, ich habs nur vergessen und darum muss ich jetzt hier als Mensch auf der Erde hausen, als eine meiner eigenen Schöpfungen und Theorien über mich selber lesen, schrecklich sowas! :D


melden

Was ist für euch Gott?

10.02.2009 um 19:42
@ashert

Nicht nur schrecklich, sondern auch ziemlich unwahrscheinlich.
Der Allwissende vergisst doch nichts.

Dann sehe ich in uns Menschen noch eher die gefallenen Engel.
Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Was ist für euch Gott?

10.02.2009 um 20:02
Der Allwissende vergisst doch nichts.

Wenn man immer alles weiß, kann man aber keine Erfahrungen machen! Das ist doch so als würdest du ein Videospiel mit 999 Leben und unendlich Geld beginnen, das wäre ja totlangweilig!
Man muss das Wissen erlernen, um es schätzen zu können!
Darum sind wir auch Menschen und nicht nur irgendeine kosmische Konstante! :)


melden

Was ist für euch Gott?

10.02.2009 um 21:05
@ashert

Gott weiss alles, das es zu wissen gibt.
Meinst du, ihm sei deswegen langweilig und er würde absichtlich Dinge vergessen bzw. sich ein wenig blöd stellen, damit ihm eben nicht mehr langweilig ist?
Wir sollen sozusagen die dumme Version Gottes sein?^^
Das halte ich für zu "menschlich" gedacht. Wir können ja das Wesen Gottes nicht ergründen. Vielleicht ist er ja in einem "Zustand", wo es einem einfach nicht mehr langweilig wird; das wäre etwas, das zur Vollkommenheit gehören sollte.


melden

Was ist für euch Gott?

11.02.2009 um 06:45
Wir sollen sozusagen die dumme Version Gottes sein?

Ähm.. ich würde eher sagen eine bescheidene, ständig vollkommen und allwissend zu sein ist wahrscheinlich einfach nur zu anstrengend, man hat dann ja auch soviel Verantwortung die man garnicht mehr los wird! Das hat bestimmt auch Vorteile Mensch zu sein!


melden

Was ist für euch Gott?

11.02.2009 um 07:32
@aishah07

alles


melden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 01:11
Hallo zusammen

Gott ist für mich "die Antwort" auf "die Frage" in mir und viel mehr. Ich bin das Gebet und er die Erhörung. Ich bin leer und er die Fülle in mir, ich die Sehnsucht und er die Erfüllung. Ich will geführt werden und er führt mich. Gott ist für mich die letzte Antwort auf alle Fragen.


melden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 01:29
Gibt es Ihn überhaupt?


melden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 15:46
Leider habe ich bisher keine Relgigion gefunden die meiner Vorstllung von Gott entspricht !
Ich glaube zwar an den Urknall , aber dieser kann ja nicht aus dem Nichts passiert sein ! Da kommt für mich Gott ins Spiel :D
Er hat meiner Meinung nach "Alles in die Wege geleitet!"

Mein " Gott" hat aber auch keine Gesinnung : Dafür gibt es auf der Welt zu viel Leid und aber zu viel Gutes ! Meiner Meinung nach sind wir seine "Unterhaltung" !

Er lässt uns schlaten und walten , aber wenns Extrem werden würde würde eingreifen!
Er hält alles einfach im Rahmen und lacht sich über uns Trottel hier einen ab :D


melden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 16:07
ich finde die bibel so wiedersprüchlich.

wen adam und eva abel und kain die ersten menschen waren.
wieso hat gott kain mit einem mal ausgestattet um ihn vor andere völker zu schützen?
wer waren die anderen menschen?


1x zitiertmelden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 16:35
Ein kleines Mädchen hat einmal gefragt: "Gott, bist du wirklich allmächtig?"

Die Antwort: "Ja!"

Darauf das Mädchen: "Kannst du dann einen Stein erschaffen, der so groß und so schwer ist, dass selbst du es nicht schaffst ihn hochzuheben?"

Gott: "Ja, das kann ich."

Mädchen: "Wie kann du dann allmächtig sein, wenn du es nicht schaffen würdest diesen Stein zu heben? Ich dachte, der Allmächtige kann alles!"


melden

Was ist für euch Gott?

17.02.2009 um 16:45
Tolle Geschichte....


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 07:03
Gott hat viele Namen, es kommt nur auf die Kultur an in die man hinein geboren wurde.
Manche glauben an den Gott, der vorgegeben wurde, andere wiederum finden ihn im Inneren.
Es gibt in dem Sinne keine Definition, jeder hat seine eigene.


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 08:15
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:wen adam und eva abel und kain die ersten menschen waren.
wieso hat gott kain mit einem mal ausgestattet um ihn vor andere völker zu schützen?
wer waren die anderen menschen?
die, die sich gegen ihn gewendet haben. steht so im alten testament... meine ich mich mal zu erinnern!


melden

Was ist für euch Gott?

18.02.2009 um 18:26
@Belight82
ja und wer? es gab ja nur die 4 adam eva kain abel....


Anzeige

melden