Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso?!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso?!

05.03.2009 um 22:02
wo findest du heute noch die absolute freiheit?

Anzeige
melden

Wieso?!

05.03.2009 um 22:18
Im Weltall :D


melden

Wieso?!

05.03.2009 um 22:19
ja?sehe ich nicht so.

du hast als mensch keine absolute freiheit.


melden

Wieso?!

05.03.2009 um 23:02
Ja, sag ich doch :D Ausser im Weltall....


melden

Wieso?!

05.03.2009 um 23:05
^^

verwirr mich net ja?:D

im weltall hast du keine absolute freiheit.


melden

Wieso?!

05.03.2009 um 23:19
Zitat von pescadopescado schrieb am 02.02.2009:Wieso akzeptieren wir andere Religionen/Konfessionen nicht einfach?
Wir brauchen HASS die meisten Herrscher einer Religion könnten ohne Hass auf irgendwas nicht überleben.

Religion ist doch grundsätzlich FRIEDEN


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 08:00
@pescado
@Fabiano
ihr fragt wo man freiheit findet, hmm, ich wollt nur mal sagen was ich glaueb,
freiheit findest du nur wenn du loslaesst, wenn du frei in der gesellschaft bist, du gleichermassen zu schwarz, gelb, braun und weiss sprichst, wenn du anfaengst dinge in groesseren massen zu sehen, wenn du anfaengst zu sehen das jedes geschehen einer vorherigen situation entspringt, es gibt keine regeln in diese gesellschaft, all dieser mist von du musst die etikette wahren ist nur ein schwindel damit wir nicht aus der reihe tanzen, die welt ist dein freund und jenachdem wie du dich der welt stellst schallt sie zurueck, komm deiner umgebung krumm und sie ist unfreundlich, sei nett und einladend und sie strahlt zurueck.
Da ist freiheit, im absoluten selbstvertrauen des eigenen handelns.
Freiheit gibts es fuer alle nur nicht jeder versteht was sie ist und wie man sie nutzt, die freiheit zu handeln besteht zu jedem punkt und moment und in jeder millisekunde meines lebens.
leute haben angst ihre identitaet zu verlieren, das ist der grund fuer freiheitseinschraenkungen, nicht jeder hat die power zu bleiben wer er ist in einer anderen umgebung.
kp leute, wie auch immer ;-)
bis denn


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 10:19
Ich war gestern auf der Cebit und habe dort sehr freunliche Leute getroffen - nicht diese geschäftlichen Leichtmatrosen, die dort im Masse herumspazieren. Mit den freunlichen Leuten werde ich zusammen arbeiten, in einem freien Partnerverhältnis, als selbständiger Freiberufler. Wahrscheinlich werde ich demnächst nicht schlecht verdienen und mir aussuchen können, wo ich wohne. Mehr äußere Freiheit. Klug, wer sie für innere Freiheit und das Wohl seiner Nächsten zu nutzen weiß, aber auch Gefahr, wer sie verschwendet und nur um sich kreisend, sein Ego und seine Bequemlichkeit damit füttert.

Und warum ist das so? Weil ich mich auf mein Gefühl verlasse, weil ich beim Arbeiten meine eigenen Gefühle und Gedanken einsetze, mich versuche ganz rein zu geben. Hätte ich dies vor einigen Monaten nicht getan, weil andere mir sagte, mach das bloß nicht, dann wäre ich heute nicht da wo ich bin.

Die Freiheit liegt im Menschen. Wenn der Mensch versteht, dass es vieles erreichen kann, wenn er nur Vertrauen, Gottvertrauen in sich entwickelt, dann wird er auch bittere und karge Zeiten überstehen. Diese Zeiten voll schwerster Depression, geistiger Krankheit, Schulden und wenig Geld, Perspektivlosigkeit hatte ich auch.


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 10:42
Selbstqendiger freiberufler?

Was verkaufst du denn fuer eine absolut traumhafte Praemie an die Welt?


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 10:43
Wieso!? Die Frage ist durchaus berechtigt. Wieso kann der Mensch nicht friedlich miteinander Leben? warum bekämpfen sich die Menschen im Namen von irgendwas? was ist der Grund für den Zwist der Völker, Religionen untereinander?

Der Grund ist.............................der Mensch in seiner Borniertheit. Er ist mit Blindheitgeschlagen oder trägt die Binde der Intoleranz!

Religion ist für viele Menschen sehr wichtig. Wenn sie aber dazu führt, ihn vor anderen Glaubensrichtungen abzuschotten, bzw. sie anderen gegenüber als die einzig Wahre darzustellen, ist das in meinen Augen falsch.
Es geht nur miteinander............


1x zitiertmelden

Wieso?!

06.03.2009 um 11:07
Es soll ja sogar in ferner feeerner Vergangenheit Kriege unter Ländern mit gleicher Religion gegeben haben, dunkel erinnere ich da an kleinere Scharmützel wie den ersten und zweiten Weltkrieg.

Der Grund fuer Krieg ist nicht Religion sondern Nation, solange Ali Mustafa und Fritz Mueller ihre Nationalflagge als Unterwaesche tragen und sie sich tatsaechlich uber nationale Groesse oder Gebietsansprueche die Koepfe heissreden,solange wird es auch Kriege geben. Dabei ist es am Ende doch Scheissegal an wen man seine Steuern abdrücken muss.

Einen echten Religionskrieg hat es seit ewigen Zeiten (wenn ueberhaupt) nicht gegeben.


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 13:36
@Puschelhasi
Ne, noch bin ich Gewerbetreibender im Kleingewerbe, aber das wird sich wie es aussieht in Richtung Freiberuflichkeit ändern. Was ich verkaufe? Meine Dienstleitungen im Netzwerk, im weitesten Sinne geht es um elearning, blended learning und die neue Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie multifaktoriell damit verflochtene andere Dienste wie die Anbindung und Pflege von Webshops, viel IT, aber noch mehr Netzwerk.
Zitat von basiclordbasiclord schrieb:Der Grund ist.............................der Mensch in seiner Borniertheit. Er ist mit Blindheitgeschlagen oder trägt die Binde der Intoleranz!
Nette Antwort, aber mir zu einfach. In jedem Menschen steckt ein energiehungriges Tier, das heraus will, Anerkennung, Liebe, Zuwendung und viel Materielles will und sucht. Die meisten Menschen richten sich nach anderen, sind nicht bereit, an sich selbst zu arbeiten, weil sie nicht verstehen, dass dies die Aufgabe im Erdenleben wäre und dass Selbsterkenntnis befreien wirkt, sich nicht zu verstellen und zu verbiegen, sondern seine verkrüppelte Wahrnehmung zu befreien.

Und hier beginnt eben zunächst der blinde und dann der sehende Glaube, entweder tanzt man um das goldene Kalb oder man sieht die Kette der Erdenleben oder der unendlichen Möglichkeiten der Befreiung der Seele. Für mich ist die Realtiät schon längst nicht mehr nur die materielle Realität, ich plane und leben viel weiter und mir geht es dabei immer besser, durch Interesse anderen Menschen, durch Ehrfurcht vor dem Leben und durch echte Visionen und gelebte Ideale wird dem Chaos Einhalt geboten, den Destruenten, die überall herumschwirren und nur nach unten schauen und sagen "das geht aber nicht" und "du musst das so sehen". Nein muss ich nicht. Das was für mich funktioniert, das ist das, woran ich glaube.

Arbeit ist ein guter Weg, aber alleine Arbeit reicht nicht aus, wir dürfen unsere Fähigkeiten entwickeln und aus unseren Fähgikeiten unsere Arbeit entstehen lassen, erst dann sind wir glücklich und nicht nur Zuträger einer verkommenen Pseudo-Leistungsgesellschaft mit Anspruch auf Rente.


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 14:07
@mitras

Klingt interessant wünsche dir viel ERfolg damit. ^^


melden

Wieso?!

06.03.2009 um 18:11
@mitras
Ja, sehe ich auch so, bin auch Freiberufler, da MUSS man so denken. gg


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 18:50
@Cosma_Leah

denken freiberufler immer so :D


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 19:10
Also ich muss gestehen , dass bei mir je älter ich wurde gelernt habe andere so zu akzeptieren , wie sie sind .

Mag hier auf Allmy nicht immer so rüber kommen , aber es ist wirklich so . Oftmals wird man hier auf Allmy als Muslim in die Verteidigerpostion gedrängt , aber wenn man mich in Ruhe lässt , so akzeptiert wie ich bin , denke , lebe und glaube , bin ich ein umgänglicher Mensch .

Es ist einfach so , dass es Menschen gibt die bestimmte Interessen vertreten und beim Durchsetzen dieser Interessen das Misstrauen und die Unwissenheit der eigenen Anhänger ausnutzen und somit für die eigenen Interessen polarisieren .


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 19:38
@Lomax
naja ich denke irgendwann sollte man anfangen zu akzeptieren.

bei manchen dauert das halt länger.


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 19:46
@pescado

Hmm ... ich bin ja froh es überhaupt geschafft zu haben .

Du wirst von deinen Eltern so erzogen , wie sie es für richtig halten . Da meine Eltern vom Dorf kamen und eine sehr geringe Schulausbildung hatten , ist man mit ihren Vorurteilen aufgewachsen . Sie hatten nicht die Möglichkeit etwas ansprechendes zu lesen und sich weiterzubilden . Im frühen Kindesalter hat man sich keine großen Gedanken darüber gemacht , aber in den Kopf wurde es schon eingetrichtert , das später dann automatisch , falls es ins Klischee passte , abgerufen wurde .

Nu braucht man schon seine Zeit bis man durch persönliche Erfahrungen sieht , dass nicht jedes Klischee stimmen muss .


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 19:51
@Lomax

Ich verstehe natürlich voll und ganz was du meinst, zumal wir beide ja sowieso schon einige Gespräche hatten.

Es sit schwer aus einigen Klischees wieder rauszukommen und das Gegenteil zu zeigen.

Das du es dennoch geschafft hast,grade unter den Umständen,sie dir hoch angerechnet und hat dir viel zum Leben beigetragen.

Grade die Erziehung der Eltern ist Grundstein für das weitere Leben, Baustein des eigenen Lebens, wenn dieser verformt ist, aus welchem Grund auch immer, wie zB du jetzt hier darlegst, dann ist es umso schwerer, etwas besseres daraus zu zeugen.

Deswegen,wenn man die Zeit hat,sollte man sie investieren,ich glaub das hat gut geklappt bei dir.

Grüß dich


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 20:32
Weisst du das Arbeiten geht immer weiter .

Man hat Kinder und versucht diese nach den eigenen Vorstellungen und Werten zu erziehen . Leider ist es so , dass Ausseneinflüsse auf die Kinder durch deren Freunde und Erfahrungen bei deren Meinungsbildung mit zunehmenden Alter immer wichtiger werden . Bei intoleranten Meinungsbildern versucht man sie wieder auf den richtigen Weg zurückzuleiten .

Das kostet Kraft und Nerven .


Anzeige

melden