Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso?!

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso?!

07.07.2009 um 20:37
@pescado

Anzeige
melden

Wieso?!

07.07.2009 um 20:38
@Lomax
allerdings muss man akzeptieren, dass die Kinder evtl nicht den gleichen Weg gehen wollen oder werden.

Jeder muss Seinen Weg finden.


1x zitiertmelden

Wieso?!

07.07.2009 um 20:42
Zitat von pescadopescado schrieb am 02.02.2009:Wieso akzeptieren wir andere Religionen/Konfessionen nicht einfach?
Liegt es nicht an Dir selbst, wenn Du die Gesinnung des Anderen nicht akzeptieren kannst? @pescado


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 20:43
@Niselprim
ist das ein vorwurf?


2x zitiertmelden

Wieso?!

07.07.2009 um 20:52
Zitat von pescadopescado schrieb:ist das ein vorwurf?
Erstmal eine Frage, die beantwortet werden will! @pescado


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 21:03
@Niselprim
meine Antwort auf deine Frage ist; Ich akzeptiere andere.


1x zitiertmelden

Wieso?!

07.07.2009 um 21:09

allerdings muss man akzeptieren, dass die Kinder evtl nicht den gleichen Weg gehen wollen oder werden.


das erinnert mich an moses das frühe judentum und die mythologie ägyptens =)

REvelution ist keine gleichheit wie . gegenREligion(äygptens)

immer schön gegenwirken..


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 21:14
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich akzeptiere andere.
Schön, dann ist doch alles gut ;) @pescado


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 21:15
@Niselprim
Wieso fragst du dann und antwortest nciht auf meine Frage?


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 21:20
Zitat von pescadopescado schrieb:ist das ein vorwurf?
Ja, an all Jene, welche den Anderen nicht seinen Weg gehen lassen wollen! @pescado


melden

Wieso?!

07.07.2009 um 23:22
@Niselprim
damit kann ich leben,weil ich mich nciht angesprochen fühle.


melden

Wieso?!

08.07.2009 um 08:02
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:allerdings muss man akzeptieren, dass die Kinder evtl nicht den gleichen Weg gehen wollen oder werden.
Dagegen ist nichts zu sagen .

Es ging mir Vordergründig um die Intoleranz . Meine Kinder werden später ganz bestimmt ihre eigenen Wege gehen , denn so versuche ich sie auch zu erziehen . Eigenständig , selbstdenkend aber ImIslamDaham .

Vor allen Dingen die Menschen so zu akzeptieren , wie sie sind .

Wenn ich mir so vorstelle , mit was für Vorurteilen wir gerade gegenüber Aleviten erzogen worden sind , man o man .

Oder die armen Hippies , loool . Wenn man uns Angst machen wollte , mussten die Hippies herhalten . Und das war nicht nur bei uns zu Hause so . Es hiess dann immer "wenn du dieses oder jenes nicht machst kommen die Hippies und nehmen dich mit" :) . Heute so im Nachhinein kann man nur darüber lachen , aber damals hatten wir einen riesen Schiss vor Hippies . Da wir nicht wussten , wer denn wirklich ein Hippie war , waren für uns alle , die lange Haare hatten , Hippies .


melden

Wieso?!

08.07.2009 um 17:15
@Lomax
Entschuldige für mein Schmunzeln wegen den Hippies :)

Also,meine Erfahrung her war ja,dass mir von Geburt an eingetrichtert wurde,dass das Christentum DIE Religion überhaupt ist und die einzig wahre,weil alle meine Vorfahren halt Christen waren.

Deswegen,würde ich es auch akzeptieren,wenn meine Kinder nciht diesen Weg gehen wollen,den ich gegangen bin.

Aber ich hoffe,dass sie den wahren Wert des Lebens erkennen. Religion und Glaube kommt aus dem Herzen.

Aber ich weiß wovon du redest,wenn du von Toleranz redest,bei uns waren es die Zeugen Jehovas oder die Muslime..die ständig als Druckmittel gegen uns Kinder verwendet wurden.

Wenn man denn dann älter ist,dann versteht man,Kinder sind allerdings hilflos.

Aber allahu alem,Allah weiß es am besten.


melden

Wieso?!

20.07.2009 um 22:38
Eigentlich Schade, dass hier im Forum kaum ein interreligiöser Dialog gesucht wird, stattdessen wird vor allem mit Klischees argumentiert und oft verurteilt.

Die Quintessenz der Religionen könnte die Friedfertigkeit sein. Eine Fertigkeit ist eine vollständig erworbene Fähigkeit. Friedfertig zu sein bedeutet, nicht mehr Streiten zu müssen, nicht nur, indem man einfach cool ist und seine Emotionen kontrolliert oder herunterzudrückt und verdrängt, sondern, indem die Gedanken zbd Emotionen ins Positive, ins Lichte hin geklärt sind und man auf diese Weise zu einem Liebeskanal wird, dem Gerechtigkeit und Demut selbstverständlich ist, ohne heuchlerische Selbstaufopferung, dieses fanatische Märtyrertum.

Aus Friedfertigkeit entsteht vielleicht die inneren Religion, die mit dem Wesen übereinstimmt und in ihr ist es völlig gleich, welcher Religion der Mensch angehört, es erscheint möglich, überall Gott zu erreichen und je nach Kulturraum und Sitten können verschiedene Werkzeuge und Zugänge besser sein.

Daher kommt man nicht drum herum nach der eigenen Motivation zu fragen, gerade Männer wollen sich vergleichen, suchen den Wettbewerb, dieser wird dann durch bestimmte Gedanken und Emotionen zum Krieg im Kleinen und Großen.


melden

Wieso?!

20.07.2009 um 22:41
Also Juden sind doch ganze nette Leute. Versuchen einen nie zu missionieren.


melden

Wieso?!

20.07.2009 um 22:52
Diese Religionen sind auf Stress und wildes Gegeneinander vorprogrammiert. Sie sind miteinander verknüpft und stellen eine Einheit dar. Ein Monster.

Ich stelle mir das immer wie so ein Energiefeld vor, das uns veranlasst auf Kosten der Opferung uns weiterzuentwickeln.


melden

Wieso?!

20.07.2009 um 23:01
Genau, alle Religionen zusammen genommen stellen ein ungeheuer starkes Energiefeld dar - die pure Kraft Gottes ! :D

Also nimm dich in Acht, @betonmischer, dagegen kommst du nicht an :D Jeder Versuch, sich dagegen zu stämmen endet wahrscheinlich nicht gut und diese Energie wird dich verschlingen wie ein schwarzes Loch :D


1x zitiertmelden

Wieso?!

20.07.2009 um 23:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:- die pure Kraft Gottes !
Jetzt wirst du wieder albern. Deine Bibeltapete war wohl nicht so der Hit für dein Gemüt.

@Fabiano


melden

Wieso?!

20.07.2009 um 23:08
Wenn schon, dann Schriftrolle und nicht Bibeltapete ja?


melden

Wieso?!

21.07.2009 um 01:29
@Fabiano schrieb:
Genau, alle Religionen zusammen genommen stellen ein ungeheuer starkes Energiefeld dar - die pure Kraft Gottes !


Dieses Energiefeld,die Präsens eines Gottes ist leider nur Einbildung.
Der Weise und ehrliche lebt mit dem Plan der Gesamtheit im Einklang und mit dem Eingeständniss seiner fehler und irrtümer erlangt er den Geist und die Augen Gottes.


Anzeige

melden